Translate

Freitag, 1. April 2016

Aus Alt mach Neu

Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meiner dritten Ecke. Da es ein Langzeitprojekt ist darf sich das Top erst einmal ein bisschen ausruhen.

Vor über zwanzig Jahren habe ich diesen kleinen Frühlingsgärtner für meinen Sohn gestickt und eingerahmt. Jahrelang hing das Bild in seinem Zimmer bis er meinte er wäre zu alt. Also habe ich das Bild erst einmal zur Seite gelegt, bis es mir vor ein paar Wochen wieder in die Hände fiel.
Die Anleitung heißt Teddies Year-Round und ist von Leisure Arts.


Da ich momentan kleine Motive für meinen Quiltständer bzw. für kleine Kisselchen suche, habe ich mir überlegt es neu zu verarbeiten.
Daraus geworden ist ein kleiner Quilt. Ich habe mich für den Block Churn Dash entschieden und den kleinen Teddy in die Mitte eingepatcht. In den Ecken vier Schmetterlingsknöpfe angenäht
.

 Damit der kleine Gärtner nicht so allein ist, habe ich links ein kleines Tulpenkissen und rechts eine Kerze dazugestellt und fertig war die neue Frühlingsdeko.


So ich mache es heute wie der kleine Gärtner in meiner Stickerei und werde im Garten ein Beet aufhübschen und ein paar Stauden einbuddeln.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende. Es soll ein richtig sonniges Wochenende werden.

Herzliche Grüße Eure Manuela

Kommentare:

  1. Och ne ist der kleine Kerl goldig, also ich bin für so ein Motiv auch nicht zu alt. Gefällt mir sehr wie du es aufgehübscht hast, die passenden Stoffe und Farben machen es zu einem ganz neuen Bild, eine sehr schöne Deko die du auch mal für einen Sommermonat nehmen kannst.
    Herzliche Grüße an dich, deine Martina, genieße den Gartentag, bei uns regnet es.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    eine tolle Idee, den kleinen Gärtner als Mittelpunkt für einen Mini Quilt zu verarbeiten. So kommt er doch gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    für so einen knuddeligen Teddy ist man doch nie zu alt :) Aber Jungs sehen dass natürlich ganz anders.
    Er macht sich aber auch als Quilt ganz wunderbar. Mit dem blauen Stoff sieht es so richtig schön nach Frühling aus. Eine ganz tolle Deko!!
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. A great "recycling" idea! It's having a second life :)
    Super finish!

    AntwortenLöschen
  5. A perfect way to use that teddy! :D

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    ist das wieder nett geworden. Du Glückliche, ich ware auch so gerne im Garten, aber bei uns regnet es ununterbrochen. Vielleicht Morgen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Manuela,
    wieder was zum anschmachten für mich. So bildhübsch deine erfrischende Frühlingsdeko, da wird mir gleich wieder ganz warm ums Herzerl.
    Vom frisch belebten Teddy, der ja schon nur für sich zuckersüß ist bis zum putzigen Tulpenkissen. Hast mich wieder erwischt, ich bin hingerissen. Aber ich muss auch gleich mal fragen was das für ein schöner Läufer ist der da unten drunter rausspitzelt? Du weißt ja meine ewige Neugierde..lach..
    Auch der Block den du für den Teddy als Rahmen gewählt hast passt wunderbar und das i-Tüpfelchen sind ja die Schmetterlinge an den Ecken. Wie stets alles stimmig und ich nehme wieder eine große Portion Inspiration mit.
    Drück dich feste...
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen

  8. Great idea love it, have a fun weekend.

    AntwortenLöschen
  9. That is just the perfect way to enjoy "The Little Gardner!"

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    da sieht alles ganz zauberhaft aus.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mnuela,
    das kleine Teddy ist sehr süß, es war eine gute Idee, neu zu verarbeiten. Es wäre sonst echt Schade, einfach in der Schublade liegen lassen! Das neie Deko sieht sehr gut aus!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. I love how your re-purposed this Teddy Bear stitchery!
    It looks wonderful inside a churn dash and quilted.
    What a sweet memory quilt this is!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Great idea.
      For a similar project are perfect also the animals babies http://www.maurer-stroh.com

      Löschen
  13. What a great idea! The quilt block makes a lovely frame for your little gardener. :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ...der kleine Gärtner sieht ja knuffig aus- viel zu schade, um in der Versenkung zu verschwinden. Du hast ihn klasse wieder "aufbereitet" ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    das hast du wunderbar gemacht...aus alt mach neu, dein kleiner Teddy-Gärtner hat eine tolle neue Umrahmung gefunden und deine Frühlingsdeko sieht allerliebst aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Du hast echt ein Händchen für neue Ideen. Mir gefällt deine Ecke total gut. Ganz verliebt bin ich in dein Tulpenkissen. Ich muss mir jetzt Gedanken machen, wie ich meinen Januar verarbeite.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela, sie machte einen sehr schönen Platten!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,

    deine neue Frühlingsdeko sieht toll aus...und das Bildchen kommt wieder zu neuen Ehren...wie schön!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  19. So schön, hat der Teddy einen neuen "Umhang" bekommen, und sieht gleich frühlingsfrisch aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Manuela,

    Das sieht aber ganz bezaubernd aus ! Eine wunderbare Idee und es geht einem das Herz auf!!!!!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Richtig toll, was du aus dieser Stickerei gemacht hast. Sieht aus wie neu mit dem Quiltmuster drum herum. Und passt hervorragend in die Frühlingsecke.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Manuela
    Woowww, toll wie du den kleinen Gärtner umgewandelt hast, ein wunderschönes Frühlingsmotiv für deine Dekoration.
    Einen schönen Restsonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Das hast du ganz wunderbar gemacht, liebe Manuela, der kleine Bär sieht so jung und frisch aus, viel "jünger" als vorher. Wunderschön ist dein kleiner Quilt geworden und deine schöne Ecke kann sich auch nach Ostern sehen lassen, sehr hübsch!
    Eine gute neue Woche und liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Na da hast du ja einen süßen kleinen Gärtner aus der Versenkung befreit, aus alt mach neu, der sieht doch noch ganz jung und schnuggelig aus.
    Einen wunderschönen kleinen Quilt für deinen Ständer hast du dadraus gezaubert.
    Deine Deko ist der Hit.

    Liebe Grüße
    deine Uta

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Manuela,
    dem kleinen Gärtner hast du einen tollen Rahmen verpasst, das Motiv wirkt damit ganz anders als im Rahmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.