Translate

Montag, 5. Juni 2017

Das Top ist fertig

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Rest-Pfingstfest.

Ich habe es geschafft. Das Top vom Candy-Quilt ist fertig. Gestern hatte ich die Gelegenheit das Top zu fotografieren.
Das Top ist 230 x 250 cm groß und ist aus 13.222 kleinen Hexagons genäht. Insgesamt habe ich daran rund 6 Jahre mit vielen kleinen und großen Pausen dazwischen genäht. 

 Noch zwei Detailfotos:
Die Mitte:
Untere Kante:

Und zum Schluss noch einmal das Top in seiner ganzen Pracht.


Nun werde ich das Top erst einmal zur Seite legen. Hanquilten werde ich im Winter.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Seid alle lieb gegrüßt, Eure Manuela


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Manuela,
    das ist ja ein Traum von einem Quilt !!!!Über dreizehntausend kleine Hexagone hast Du zusammengefügt, alle Achtung ! Wunderschön auch in der Farbharmonie !Ich wünsche Dir einen angenehmen Pfingsmontag, sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wow just beautiful , love all the colours , congratulations on your finish.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, liebe Manuela, was für ein Traum. Ich gratuliere!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manuela,
    das ist ja wieder ein Hammerstück geworden. Wunderschön - die Farben heben sich hervorragend von dem blauen Hintergrund und kommen toll zur Geltung. Und der Name passt perfekt dazu. Kunterbunt wie eine Schüssel Bonbons.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    ich bin etwas ehrfürchtig, was für ein schöner Quilt, was für eine Arbeit die da hinter steckt. Ich gratuliere dir recht herzlich zur Fertigstellung des Tops!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Quilt! Ausgezeichnete Arbeit!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela
    Woowww, was für ein Prachtstück, ein riesen grosses Kompliment!
    Ich bewundere immer wieder deine Ausdauer, auch wie du bei deinen Stickprojekten dran bleibst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  8. Wow, welch wunderschöne Arbeit, dein neues Quilt-Top. Welch eine Geduldsarbeit! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung deines schönen Quilts!

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
  9. Wundervoll, Manuela. Und das Zahlenwerk dazu ist auch recht interessant. Wer denkt schon daran, wie viele Hexies man für so einen großen Quilt braucht. Eine großartige Arbeit!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein Prachtstück und da wirst Du immernoch einiges dran zu tun haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das freut mich, liebes fleißiges Bienchen, dein Top sieht fantastisch aus!!!!
    Danke für die schönen Fotos, einen schönen Rest-Feiertag wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Der Wahnsinn! Eine Pracht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Manuela, Manuela! You are an artist! What a true masterpiece.

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Pracht, dein Top, liebe Manuela. Bei der Anzahl der kleinen Hexas wird mir ganz schwindelig. Gratulation zu so einem tollen Top.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    ich bin begeistert!!!! Unglaublich, welch schöne Dinge du schaffst. Die Anzahl der kleinen Hexies ist kaum vorstellbar!! Ich weiß ja, dass du den La Passion auch schon genäht hast.
    Sagenhaft!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Das Top sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. This is absulately wonderful dear Manuela♥♥♥

    Big hugs ♥

    AntwortenLöschen
  18. Beste Manuela
    Heel veel werk en puzzelen gehad, maar zeer de moeite waard.
    Prachtig mooi mijn complimenten.
    Nu nog quilten, komt helemaal goed.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  19. Another big hexagon quilt. WOW, this is beautiful. You're incredible, Manuela.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Manuela,
    einen Traumquilt hast du da geschaffen. Ich bewundere dich sehr für dein Durchhaltevermögen, so viele kleine Hexis...
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Welch eine Arbeit und traumhaft schön - Hut ab!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  22. Was für ein wunderschöner Quilt das geworden ist liebe Manuela :o)
    Ich bin ja auch noch beim Handquilten, was allerdings nur abends oder bei schlechteren Wetter geht, ansonsten "ruft" der Garten -eine schöne Redstwoche noch für dich- herzliche Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Wow soooo schön! Fantastische Arbeit👏🏽👏🏽😘

    AntwortenLöschen
  24. Just beautiful Manuela. Congratulations on your fantastic finish.

    AntwortenLöschen
  25. Du meine Güte, das ist eine fizzelige Arbeit - aber das Ergebnis ist fantastisch. Im Winter ist es dann weniger heiß, dein Top weiterzuverarbeiten. Es ist einfach wunderbar und du darfst dich ungeniert loben lassen, denn das hast du verdient.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  26. What a lot of stitching that went into this quilt, wonderful work.

    AntwortenLöschen
  27. Das ist so ein toller Quilt geworden, was für eine Fleißarbeit! Super, dass du nicht aufgegeben hast, die Arbeit hat sich jedenfalls gelohnt. Das Quilten wird bestimmt auch noch eine Herausforderung bei den kleinen Hexagons und den vielen Nahtzugaben. Bin schon sehr gespannt, für welches Muster du dich entscheidest.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.