Translate

Sonntag, 17. Dezember 2017

SAL Kalender: Dezember und Adventskalender Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 3. Adventssonntag. Die Zeit rast nur so dahin und in einer Woche ist schon Heilig Abend.

Für den Dezember hat sich Sara ein ganz klassisches Motiv ausgesucht. Einen Weihnachtsmann mit einem Weihnachtsbaum. Diesen SAL sticke ich gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen Martina  und Jutta. Beim Sticken habe ich es mir nicht einfach gemacht, so hatte ich mich verzählt und musste die ganze untere rechte Ecke wieder auftrennen. Nun aber stimmt alles und das Motiv ist fertig.

Und wie immer die Gesamtansicht:

Nun fehlt nur noch der Januar. Das Motiv ist schon da und so viel sei verraten ein schönes Wintermotiv. Ich denke nach Weihnachten werde ich mich mit dem Januar beschäftigen.

================================================

Auch beim Adventskalender von der Werkstatt für historische Stickmuster bin ich fast auf dem Laufenden. In der Mitte ist ein großer Stern, den ich mit rotem Metallicgarn umsticke. Die Sterne in den Zwischenräumen des großen Sterns habe ich erst einmal weggelassen. 
Hier noch ein Detailbild vom großen Stern aus der Mitte:

Vielen Dank für eure lieben und zahlreichen Kommentare zu meinem Winterbaum. Er ist soweit eingepatcht und ich muss nur noch das Binding mit der Hand auf Rückseite annähen, dann kann ich ihn aufhängen.

Kommt gut in die Neue Woche und seid alle ganz lieb gegrüßt,

Eure Manuela 

Kommentare:

  1. Your SAL is looking beautiful.
    The star stitching is goinging to look wonderful , love the design .
    Enjoy your Sunday .

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela, die kleinen Änderungen gefallen mir, es sieht so stimmig aus. Genau richtig für den Dezember.
    Auf das Januarmotiv freu ich mich auch schon. Dann ist aber auch dieses Projekt schon wieder zu Ende.
    Dein Stern sieht Super aus - bin mal gespannt was du am Ende daraus machst.
    Ganz liebe Grüße und schönen 3. Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dieses Mal hat es wieder ein sehr schönes Motiv gegeben, das wunderbar zu den anderen passt. Sehr klassisch, aber warum auch nicht.
    Deine Sterne in der grünen Version sehen toll aus, bin gespannt, ob du die Zwischenräume noch bestickst.

    AntwortenLöschen
  4. In Grün finde ich das Muster auch toll und auch Dein Jahr ist prima.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    dass auch du mal fröscheln musst, macht dich noch sympatischer ;-)
    Wunderschön gestickt und das Gesamtbild gefällt mir sehr.
    In Grüntönen stickst du den Adventskalender, die Farbkombination sieht sehr edel aus. Ich sammle bisher nur.
    Ganz liebe Grüße an dich und einen schönen 3. Adventssonntag, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela
    Wunderschön sind deine beiden Werke.
    Der Dezember sieht ganz toll aus, nun ist nur noch ein Motiv und der Kalender ist fertig.
    Auch die Adventskalenderstickerei sieht wunderhübsch aus, eine schöne Farbkombi hast du gewählt.
    Einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Dear Manuela,

    Congrats on your great finish too . (Like Martina's) Your Calendar with December is completed magnificently. I love the SAL of Stars stitchery. It is a very gorgeous design ♥♥♥

    Happy Sunday ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,

    beide Stickarbeiten sind wunderschön, der Dezember wunderbar gestickt und das Gesamtbild sieht schon toll aus...Die Sterne in den Grüntönen finde ich sehr schön...

    LG und einen schönen 3. Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Your Advent Calendar is wonderful! The SAL is perfect!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    immer ärgerlich, wenn man sich verzählt. Aber man muss es dann ändern ;-))). Auch dein Weihnachtsmann hat eine rote Mütze, finde ich auch richtiger so. Bald habt ihr auch dieses Projekt geschafft. Nur noch der Januar.
    Auch deine Art, die Sterne zu sticken gefällt mir. Ihr habt immer tolle Ideen.
    Einen gemütlichen 3. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Beste Manuela.
    Hartelijk dank voor de altijd lieve reacties op mijn blog.
    Ook de december maand is weer heel mooi geborduurd.
    Nu januari en er is weer een werk voltooid.
    Het sterren kleed is prachtig.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    beide Stickarbeiten sind ganz bezaubernd. Die Gesamtansicht der monatlichen Bildchen sieht so hübsch aus und auch die Sterne gefallen mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Manuela December came out perfect. I love the Santa and the cardinal. Just one more month and it will all come together. It was a wonderful SAL. I also love your star stitch...it is gorgeous! Happy third Advent! RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ein wunderschönes Projekt ist der SAL Kalender, jedes einzelne Motive ist
    detailreich und mit viel Liebe gestaltet. Auch dein neues Projekt, der Adventskalender, sieht wunderschön aus. Inzwichen habe ich auch diesen Kalender angefangen zu sticken.
    Die Sterne haben mir so gut gefallen. Deine grüne Variante finde ich sehr edel aussehend. Bin gespannt was du daraus machst. Ich wünsche dir eine angenehme letzte Advent Woche . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Dein SAL sieht einfach super aus. Auch dein Ster wird schick.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  16. Beautiful stitching.

    Have a very Happy Christmas.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,
    beide SALs sind sehr schön! Deien grüne Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful cross stitch on both! The Santa is adorable.

    AntwortenLöschen
  19. I love your SAL piece Manuela. It's stunning.

    AntwortenLöschen
  20. Lovely SAL stitching with December complete and pretty star design.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.