Translate

Sonntag, 10. Dezember 2017

Winterbaum Teil 5 und 6

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.
Bei uns ist seit Freitag ein richtiges Aprilwetter, mal Sonne, mal Regen und mal Schnee. Von allem etwas.

Wie ihr wisst sticke ich mit meiner lieben Freundin  Martina den Winterbaum von Veronique Enginger gemeinsam. Heute gibt es die nächsten beiden Teile. Bei mir fehlt noch der untere Teil des Baumes. Auch hier sind wieder  kleine Details und niedliche Vögel.


Somit ist der Baum für mich fertig, die unteren Weihnachtsgrüße habe ich weggelassen, damit ich den Baum auch noch im Januar hängen lassen kann.

 Nun schaue ich mal bei Martina vorbei, denn sie zeigt wie immer einen anderen Teil des Baumes.

Nun werde ich noch nach einem passenden Stoff zum Einpatchen schauen und dann wird der Wandbehang hoffentlich bald in meinem Wohnzimmer hängen.

Genießt den Sonntag und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. ES hat wieder viel Spaß gemacht mit dir zu sticken, da haben wir uns ein tolles Motiv ausgesucht. Auch ich mach einen Wandquilt daraus, und ohne den Schriftzug kann man ihn bis in den März hängen lassen - solange Winter ist.
    Bei uns hat es ein bisschen geschneit - da passt das Motiv natürlich perfekt.
    Herzliche Grüße und schönen 2. Advent,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    auch dein Bäumchen ist ganz bezaubernd geworden. Bin schon sehr gespannt, wie er fertig "eingepatcht" aussehen wird. Ihr zwei habt euch da ein ganz tolles Motiv herausgesucht.
    Einen gemütlichen 2. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Und auch bei dir nun der fertige Baum. Er gefällt mir so gut mit den kleinen Vögeln und den anderen Motiven. Na ja, es gibt eigentlich kein Design von Véronique Enginger, das mir nicht gefällt. Aber sobald es um Vögel geht, umso mehr :)Aus welchem Buch ist die Vorlage? Ich bin schon sehr gespannt, wie dein Wandbehang und der von Martina aussehen werden.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so eine wundervolle Winter Stickerei.
    Ich bin ganz verzückt.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  5. Der Winterbaum ist ganz bezaubernd geworden, ihn kann man den ganzen Winter über hängen lassen. Ich freue mich schon auf Bilder vom fertig eingepatchten Bäumchen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. This is wonderful! The birds are so cute.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    Bei dir wie bei Martine "wunderschön"
    Die kleine Vögel sind zum verlieben

    Eine schöner Advent
    wunsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  8. Der Winterbaum ist wunderschön! Schöne Adventzeit wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    dein gestickter Weihnachtsbaum ist ein wahrer Traum! Ich bin gespannt, welchen Rahmen du ihm geben wirst.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hello Manuela

    I love your tree finish, it's beautiful!
    I enjoyed looking at your lovely blog and have become your newest follower.
    Have a good week x

    AntwortenLöschen
  11. Beste Manuela
    De winterboom is een plaatje zo mooi.
    Kijk uit naar de afwerking.
    Groot gelijk, geen kerst tekst.
    Zo kan hij heel de winter in de woonkamer hangen.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    es ist ein wunderbares Baum! Ich mag die Vögelchen, das ganze Bild ist soooo lieb...!
    Ich wünsche Dir schöne zweite Adventswoche!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  13. This is stunning and the birss are so adorable.Great job!

    AntwortenLöschen
  14. Manuela I love your sweet winter tree. It is one of my favorites. I love the sweet little birds that have visited your pretty tree. Have a lovely week. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Your tree is beautiful. You were wise to leave off the Christmas part. That tree will look nice all winter.

    AntwortenLöschen
  16. Manuela,

    What a beautiful design! I like how you made it work for January by removing the Christmas greeting. My husband was telling me that the first Christmas ornaments were apples (to represent the apple in the Adam and Eve story). Looking forward to your future posts.

    AntwortenLöschen
  17. You have both stitched the most beautiful bird tree , so pretty .
    Enjoy your new week hugs .

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela, herzlichen Glückwunsch! Du hast einen schönen Weihnachtsbaum gestickt! Sehr schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen
  19. Это очень красивая и прекрасная ель! Я тоже мечтаю ее вышить. желаю удачного продолжения!

    AntwortenLöschen
  20. Wow!! E stupendo questo albero: bezaubernd!! Muss schön gewesen sein ihn zu sticken. LG

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Manuela
    Dein Winterbaum ist einfach zauberhaft, so wunder- wunderschön.
    So viele wundervolle kleine Details, ein Traum von einem Motiv.
    Ich habe in meinen Büchern von V. Enginger geschaut aber leider ist das Muster in meinen Büchern nicht drinnen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  22. Congratulations on a truly lovely finish, Manuela! I just think the whole thing is so pretty--especially the sweet birds. And what a good idea to leave off the wording so you can enjoy it all winter!

    Hope you are enjoying a lovely day :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manuela,
    wie bei Martina, auch bei dir sehe ich den zauberhaften Winterbaum. Was für ein schönes Motiv, mit den kleinen Vögelchen und den roten Äpfelchen passt es wunderbar in die Jahreszeit. Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Beautiful work Manuela, this is a lovely design.

    AntwortenLöschen
  25. Oh, ich beneide euch um eure zuckersüßen zauberhaften Bäumchen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gemeinsame Sticken sehr viel Spaß gemacht hat. Das Ergebnis ist sensationell!
    Hier schneit es gerade sehr heftig, aber ich glaube, es bleibt nichts liegen.
    Ganz herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  26. Ach Manuela - er ist einfach traumhaft schön :-)
    Deine Idee, die Schrift wegzulassen find ich klasse.... so passt er ja wirklich zum `ganzen Winter` und ich find das hat sich dieses aufwändige Projekt auch wirklich verdient - habt ihr toll gemacht!
    Bissl spät aber ganz herzliche Advents-Grüße von Sabine
    (...geht gleich zu Martina....)

    AntwortenLöschen
  27. Dear Manuela, this is one of my favorite Christmas designs. It looks fantastic. Congrats on this great finish ♥♥♥♥

    Happy weekend ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  28. Congrats, this is a beautiful tree finish! The birds look so nice.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.