Translate

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Noch ein Läufer und Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,

Auch den Vogelläufer konnte ich in den letzten Tagen fertigstellen. In der Mitte habe ich jeweils um die Blümchen herumgequiltet und zwischen den Streifen im Nahtschatten und jeweils eine kleine Borte an den Enden.

Zwei Detailbilder vom Quilting und noch einmal von den gestickten Vögeln.


Und zu guter Letzt noch auf meinem Wohnzimmertisch.


=========================================

Weiter geht es mit dem Adventskalender.
Bei der Werkstatt für historische Stickmuster gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender zum Mitsticken. Diesesmal sticke ich wieder mit.
Am besten gefiel mir die Farbwahl in Grüntönen. Also habe ich mal bei meinen Stickgarnen geschaut und mir die passenden Farben herausgesucht. Ich sticke auf 14 fädigem Leinen und das erste Mal einfädig. Gefällt mir sehr gut. Es wirkt sehr zart und fein.
Die erste Reihe an Sternen ist fertig. Heute nachmittag fange ich mit der nächsten Reihe an.



Stickt noch jemand den Adventskalender?

Ich wünsche euch eine schöne Rest-Woche.

Herzliche Grüße, Eure Manuela



Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    dein Läufer ist ein Traum, mir gefällt die Stoffwahl gut, wie du sie mit dem Kreuzstichmuster kombiniert hast, das Quilting ist so passend, einfach ein echtes Highlight.
    Ja ich sticke den Adventkalender auch mit, aber in eigener Farbwahl, demnächst werde ich ihn auf meinem Blog zeigen.
    Viel Spaß beim Weitersticken, herzliche Grüße,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    Deine Stickerei sieht schon richtig schön aus. Beim Läufer bin ich etwas unentschlossen. Die Mitte mit den Hexagon Blümchen auf dem weißen Hintergrund wirkt mir zu klobig zu den zarten Vögelchen. Das mag im Original Anblick anders wirken. Hauptsache du findest ihn perfekt 👌
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    der Läufer ist wunderschön geworden! Ich sammle die Vorlagen vom Adventskalender, zum Sticken habe ich noch keine Zeit gefunden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Den Läufer finde ich besonders toll, muß ich sagen. Allein schon die Farben finde ich toll, weil Braun heimelig wirkt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Manuela, YOur combining your quilting and stitching makes an extra special runner. Just lovely!! Your start on the Advent calendar is impressive. Mary

    AntwortenLöschen
  6. Dein Läufer, in Kombination mit Patchwork und Sticken finde ich besonders schön....und auch das er nicht so schmal ist....ich mag es wenn der Tisch gut ausgefüllt ist.Klasse gemacht!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Your hexagon bird runner is fabulous!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manuela,
    da hast du ein weiteres Meisterwerk geschaffen! Wunderschön sieht der Tischläufer aus. Auch die Anfänge vom Adventskalender gefallen mir.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Dear Manuela, this runner with birds is just perfect in every way! Love the colors and shape. The new stitchery is coming along beautifully ♥♥♥

    Big Hugs

    AntwortenLöschen
  10. Your bird table runner is excellent! What a different Advent Calendar.

    AntwortenLöschen

  11. First I love your header And your table runner is wonderful .
    Beautiful Post.

    AntwortenLöschen
  12. Ach liebe Manuela... da kann ich nur sagen:
    wun-der-schön!!!
    Was für ein tolles kreatives Projekt - da stimmt einfach ALLES!
    ♥-liche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Manuela your bird quilt is just the prettiest. I love it so much. You have combined two things I love and it is now a gorgeous runner. I also like your Advent piece very much my friend. RJ

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Tischläufer ist toll geworden. Mir gefällt die Kombination von Quiltmuster und Stickerei sehr gut, das mal etwas ganz anderes. Sehr, sehr, sehr schön.
    Nein, den Adventskalender sticke ich nicht. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, aber ich habe im Moment einfach zu viel anderes. Aber eine geniale Idee.

    AntwortenLöschen
  15. Hello!
    I'm visiting from RJ's blog. I love your table runner and the birds are so sweet.
    Have a good weekend x

    AntwortenLöschen
  16. How beautiful, Manuela! I love the little birds and the colors. To be able to quilt and cross stitch (and combine both skills) is wonderful.

    Have a beautiful day!

    AntwortenLöschen
  17. What a lovely table runner, Manuela! I love how you combined your beautiful stitching with your wonderful quilting to create such a piece. You are so talented :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    dein Tischläufer ist ein Traum und mir gefällt die Kombination von Patchwork und Sticken. Die Vögelchen sind so bezaubernd und harmonieren perfekt mit den Blümchen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Verkleidung! Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  20. Wonderful table runner. I like how you have combined the patchwork hexagons with the embroidery and matched everything.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.