Translate

Samstag, 19. Oktober 2019

Mal wieder ein bisschen genäht

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich das große Schultertuch fertig hatte, habe ich die Stricknadel mit meiner kleinen Handnähnadel getauscht und habe an meinem Hexagonquilt ein wenig weiter gestichelt.
Das letzte Mal als ich euch ein Foto gezeigt habe, war ich soweit, dass ich die letzten Rosetten alle fertig hatte und sie nur noch annähen brauchte, dass ist nun geschafft.

Als nächstes habe ich mir dann Gedanken gemacht wie ich die freien Flächen auffüllen könnte, nur einfach mit Hintergrund fand ich zu langweilig, also habe ich 8 kleine Hexagonblümchen genäht und mit Hintergrundstoff versehen.


Und so wird es dann in etwas aussehen:


Noch ein paar bordeauxrote Hexagons geheftet und nun kann es losgehen mit dem Auffüllen der freien Ecken.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

20 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Da hast du ja ordentlich wieder was geschafft. Wasmacht eigentlich euer ReihenHexiQuilt????

Gruß Marion

Vickie hat gesagt…

Your work is just beautiful my friend. I love the colors you choose. Well done.

Sandy hat gesagt…

This is outstanding! Such beautiful colors and work.

Annie Kingma hat gesagt…

Heel mooi deze hexogonnen quilt.
De kleuren zijn prachtig, en het word een mooi geheel zo.
Fijne zondag.
Groetnis Annie

Ulrike hat gesagt…

Da hast du fleißig gestichelt Manuela. Das wird toll.

Hab ein schönes Wochenende
Ulrike

butterfly hat gesagt…

Beautiful quilt love the pretty colours.

NADINE hat gesagt…

Sooooo schön ! BRAVO, Manuala :)) Hexies geben immer perfekte resultaten, und ihr colors sind Frisch und süss!

xoxo
Nadine

MartinaM hat gesagt…

Der Quilt wird wieder richtig Klasse, ich weis ja dass du diese Farben magst und du hast die unterschiedlichen Farbtöne toll kommbiniert. Bin schon sehr gespannt wie es dann ganz aufgefüllt aussieht.
Lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Du hast die kleinen Hexies schön ge- und verarbeitet, ich bewundere - wie immer :-) - deine Geduld für diese Arbeiten.
Viel Spaß auch weiterhin und einen schönen Sonntag,
Erna

Nana hat gesagt…

Das sieht echt hübsch aus und die Farben passen einfach toll zusammen.

Nana

Ute hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,

wieder mal eine richtige Fleißarbeit ..... klasse deine Farbkombi und auch deine Lösung mit den Kanten ..... super!

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du bist sehr fleißig gewesen, das wird wieder ein toller Quilt werden. Die Farben hast du super kombiniert.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

What a great idea for the blank areas. They make a perfect addition.

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
so viele kleine Hexagons zu nähen habe ich kein Geduld - aber Deine wunderschöne Arbeiten bewundere ich immer :)
Liebe Grüße: Palkó

Meg hat gesagt…

Manuela, it is simply stunning! I love how you are filling in the edges. Well done!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird ein sehr schöner Quilt.
Liebe Grüße
Renate

Irene hat gesagt…

adoro i tuoi esagoni, sei bravissima

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, deine Randgestaltung ist wirklich gelungen, alles passt harmonisch zusammen und die roten Hexies als Abschluss sehen wirklich toll aus! Weiterhin viel Spaß beim Lieseln.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
das wird wieder ein traumhaft schönes Stück! Deine Farbauswahl gefällt mir sehr, auch das Auffüllen des Randes mit den grünen Hexagons und der dunkelrote Abschluss ist sehr harmonisch.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Oh, this is so very lovely--beautiful colors and your work is perfection as always, Manuela!