Seiten

Translate

Freitag, 8. November 2019

Was ich so auf den Nadeln habe bzw. hatte

Hallo Ihr Lieben,

das meine liebe Freundin Martina  und ich gemeinsame Projekte sticken und patchen haben wir ja schon oft genug gezeigt. Nun haben wir ein gemeinsames Strickprojekt gestartet.  Es ist der Zweig Sweater  von Caitlin Hunter. Der Sweater wird von oben nach unten gestrickt und hat oben eine wunderschöne Colorwork- und Lacepasse. Es ist das erste Mal, dass ich Colorwork gestrickt habe und muss sagen, es hat mir richtig viel Spaß gemacht.


Die Maschen für die Arme sind stillgelegt, so dass ich jetzt nur noch in Runden weiterstricken darf.

Außerdem habe ich ein neues Tuch angefangen. Es ist der Shake it up Shawl von Anna Johanna.
Viel ist noch nicht zu sehen. Es wird ein Musterschal mit unterschiedlichen Mustern und einem Fadefarbverlauf. Im Hintergrund könnt ihr meine anderen Farben für diesen Shawl sehen.


Dann habe ich noch ganz spontan ein paar Socken angeschlagen, denn kalte Füße mag ich nicht. Das Bündchen mit 2 rechts 2 links ist fertig, nun suche ich nach einem einfachen schlichten Muster für den Schaft. Hat jemand eine Idee?

Und da es in der Überschrift "hatte" heißt, habe ich auch ein fertiges Tuch zu zeigen. Nichts spektakuläres. Ein einfaches Tuch mit rechten und linken Maschen in Streifenoptik. Dieses war mein Unterwegsprojekt im Auto und auf dem Sportplatz.  Tragen werde ich es wohl erst im nächsten Frühjahr, denn farblich passt es sehr gut zu meiner Übergangsjacke.


So ihr lieben, das wars für heute. Und damit die kleinen Nadeln beim Hexagon nähen und Sticken nicht vernachlässigt werden, werde ich mal wieder ein bisschen sticken und nähen gehen.

Habt alle ein schönes Wochenende und seid aller herzlich gegrüßt,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. What lovely Knitting , you will need it all with a cold winter coming in .
    Enjoy.

    AntwortenLöschen
  2. Ui da hast du aber ganz schön was auf den Nadeln. Der Sweater macht richtig Spaß, und in deinen Farben gefällt es mir auch sehr gut. Der Anfang vom Tuch sieht auch sehr toll aus und viele Muster machen es sicherlich auch sehr kurzweilig. Sehr hübsch finde ich auch deine schlichtes Tuch, man kann es zu vielem Tragen.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. It's so nice that you and Martina will be knitting the same sweater, you ladies are so talented! Love the color and what progress you have made already!

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da warst du aber fleißig. Das wird alles wunderschön. Ja so ein Projekt für unterwegs braucht man immer
    Viel Spaß weiterhin am Stricken

    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Geweldig mooi je breiwerk.
    De ronde pas en je kleur combinatie heel goed.
    Sok breien is niet zo moeilijk. ik brei graag aan een sok en onder tussen Tv kijken .
    Fijn weekeinde.
    Groetnis Annie

    AntwortenLöschen
  6. Die Nadeln müssen wohl geglüht haben - so viele Projekte gleichzeitig, das letzte Tuch sogar fertig. Gemeinsames Stricken, wie beim Sweater spornt besonders an, aber du bist auch so fleißig.
    Viel Spaß mit deinen verschiedenen Handarbeiten und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  7. Wie vielseitig du doch unterwegs bist;-)...Schon wieder hast du tolle Projekte auf der Nadel...viel Freude beim Weiternadeln!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful knitting. I'm finishing up a blanket - my first ever blanket. Seems like it is taking a very long time!

    AntwortenLöschen
  9. You have such talent my friend! So lovely! I do not like cold feet either. ;)

    AntwortenLöschen
  10. Lovely works Manuela, you will certainly enjoy these warm and pretty items in the coming winter

    AntwortenLöschen
  11. So many beautiful knitting projects, Manueala! The colorwork in the first sweater is lovely and it will be so nice and cozy this winter. Hope you're having a lovely Sunday ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Manuela,
    Das Muster des Sweeaters sieht Klasse aus. Der Anfang deines neuen Tuches gefällt mir auch. Socken sind für diese Jahreszeit unentbehrlich, ein Muster findest du bestimmt. Das fertige Tuch ist großartig geworden.
    Liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    bei dir glühen aber ebenfalls die Stricknadeln ;-)
    Mir gefällt alles, was du uns zeigst, der tolle Anfang vom Sweater, dein neues Tuch mit den schönen Farben, die Socken ..... aber auch das fertige Tuch für's kommende Frühjahr, unglaublich, was du alles schaffst!!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manuela,

    ihr Beiden lasst die Stricknadeln aber wirklich ordentlich klappern, hoffentlich verbrennt ihr euch nicht die Finger wenn sie so heiß glühen ;-))) ..... der Sweater wirkt ganz anders in blau ..... ist aber genauso schön wie in rot bei Martina. Und schon wieder Neues angenadelt, und auch noch ein fertiges Tuch ..... fleißig, fleißig.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    Wow, du bist ja immens fleißig! So viele verschiedene Projekte hast du gleichzeitig auf den Nadeln. Der Sweater sieht sehr anspruchsvoll aus, da bin ich neugierig, wie es weitergeht. Sehr gut gefällt mir die Farbwahl für das neue Tuch, auch hier bin ich auf deine Fortschritte gespannt. Das bereits fertige Tuch ist super geworden.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. You have some many beautiful pieces going here. I love everything and your work amazes me.

    AntwortenLöschen
  17. Wow, Du hast wunderschöne Dinge angefangen, gestrickt...
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.