Seiten

Translate

Samstag, 23. November 2019

Stickiges

Hallo Ihr Lieben,

vor einiger Zeit hatte ich euch den Start der Stickerei Indigo Lane von Brenda Gervais gezeigt. Nun ist es fertig. Gestickt auf 16er Leinen mit DMC Garn. Ich bin ganz begeistert von diesem Motiv und könnte es mir auch sehr gut in anderen Farbtönen vorstellen, sei es in herbstlichen bunten Farben oder einfach in rosaroten Tönen wie die Rosen im Sommer oder ....

Von Anfang an war klar, da werde ich einen Flatfolder nach einer Anleitung von Vonna Pfeiffer  basteln und e voilà hier ist es:

Und hier nochmal von der Seite geknipst. Die Kordel habe ich mit zwei Farben selbst gedreht.
 Nun kann ich mich noch ein paar Tage an dieser Stickerei erfreuen, bevor es in die Kiste kommt und die Weihnachtsdeko aufgestellt wird.


Dann habe ich noch etwas Neues gestartet. Ich liebe weihnachtliche Motive und so langsam gefallen mir die vielen verschiedenen Santas von The Prairie Schooler, die seit 1984 jedes Jahr  erschienen sind. Ich werde nicht alle sticken, sondern habe mich erst mal für 11 Stück entschieden. Vielleicht werden es mehr, mal sehen.
Ich habe als erstes den Santa von 1984 gestickt und habe die Töne ein bisschen geändert. Ich habe mich für ein kräftigeres Rot entschieden als in der Anleitung und auch das Grün ist ein Anderes, denn es soll zu einem Patchworkstoff passen den ich hier liegen habe.
Meine Farbwahl ist für Rot DMC 777 und für Grün DMC 319 und auch der Bart ist bei mir in einem klassischen weiß gehalten. Ich habe den lieben Herren auf 12er (32ct) Belfast Leinen in der Farbe hellbeige gestickt. Leider kommt das Beige auf dem Foto ein bisschen heller rüber als es in Wirklichkeit ist. Auch da habe ich aus meinem Fundus gewählt, denn diesen Zählstoff  habe ich schon seit einiger Zeit liegen.
Genug geredet bzw. geschrieben hier ist er:



Genießt das Wochenende und bis zum nächsten Mal,

Eure Manuela

Kommentare:

  1. Ich muß Dir recht geben, diese Stickerei ist wundervoll. Aber erzähl doch mal, was ein Flatholder ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Wahnsinn wie toll der Flatfolder Indigo Lane aussieht. Und die Kordel selbstgedreht. Glückwunsch zum neuen Dekostück, es sieht großartig aus.
    Auch der Santa ist sehr schön, selbst mit den Farbänderungen. Diesen aus 1984 habe ich mal von einer Wichtelaktion geschenkt bekommen. Nächstes Jahr stehen auch bei mir die Santas der Serie auf dem Plan.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Manuela,
    die Indigo Lane hast du als Flatfolder perfekt umgesetzt, die Wirkung ist großartig.
    Und da du ohne Sticknadel nicht auskommst sind nun die Santas dran, dieser hier sieht schon sehr schön aus. Langsam, aber sicher wird Advent ... :-)
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  4. So, so schön ;) Congratuliert !

    xoxo
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela
    Der Flatfolder ist wunderschön geworden. Ich kann ihn mir auch gut in anderen Farben vorstellen. Bin gespannt was du mit dem kleinen Weihnachtsmann vor hast. Viel Spaß bei der Weiterverarbeitung.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Manuela, Your flat fold of Indigo Lane is so beautiful!!! Another sweet PS Santa!!! I love them and sorry to say have yet to stitch one. Have a great weekend. Mary

    AntwortenLöschen
  7. Indigo Lane is gorgeous! The flatfold finish is perfect Manuela! Santa looks wonderful. :)

    AntwortenLöschen
  8. Love your Indigo lane and your finish looks wonderful .
    Oh yes love the Santa .Congrats with all.

    AntwortenLöschen
  9. Your Indigo Lane finish is just perfect, Manuela! I've been meaning to stitch that beautiful chart myself--perhaps next year? And you know I love anything Prairie Schooler--congratulations on stitching your first PS Santa :) Hope you have a wonderful weekend ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manuela,
    die Stickerei ist wunderschön. Und ich finde es atemberaubend, wie schnell du bist.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Manuela,
    was für ein schönes Motiv und als Flatfolder sieht es Klasse aus. Der Santa gefällt mir auch sehr gut, viel Spaß beim Sticken der anderen Weihnachtsmänner. Ich freue mich schon auf die Bilder.
    Liebe Grüße, einen schönen Abend und Sonntag,
    deine Andrea

    AntwortenLöschen
  12. I just love the Indigo Blue stitch and flat fold finish. The colors are so pretty and that was a perfect finish for it. I like the Santas too. I will probably never stitch all of them, but have chosen a few to do over time. I was thinking about choosing another red. I really like the one you chose. Probably going to copy that.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Manuela,
    dein neuer Flat Folder beeindruckt mich sehr, wie geschickt du ihn umrandet hast, ein wirklich schönes Motiv .... ja, auch ich kann mir das Muster auch in anderer Farbvariation vorstellen.
    Und dein erster Santa ist ebenfalls sehr sehenswert, schöne Farben hast du ausgesucht, weiterhin viel Spaß beim Sticken dieser hübschen Kerlchen, auch ich möchte im kommenden Jahr einige dieser Muster sticken.
    Hab einen schönen Sonntag, bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Stickerei und die Kordel als Rahmen sieht toll aus. Mir gefallen die Farben sehr, ich kann mir das aber auch gut in Herbstfarben vorstellen. Dein erster Weihnachtsmann ist auch schön geworden, ich bin gespannt auf die anderen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Manuela,
    das Häuschen sieht so wunderschön aus und mit den herrlichen Blumen und Vögelchen herum wirkt es sehr verträumt. Die Verarbeitung zu einem Flat Folder gefällt mir sehr und die farblich abgestimmte Kordel dazu rundet das Ganze perfekt ab. Ich freue mich schon auf deine Santa's, der erste sieht schon ganz bezaubernd aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. che bella rifinitura, sono splendidi. Anch'io seguo Vonna, è bravissima.

    AntwortenLöschen
  17. I think your color choices for Santa are very nice. That red is perfect for his suit. Love the way you finished Indigo Lane and the pieces in your header are very cute.

    AntwortenLöschen
  18. Oh, so liebevoll sieht dein Header aus. Ich habe ja seit Mai nicht so richtig Lust auf Sticken gehabt. Die Stickmaschine hält mich gefangen. Ich bereue es jetzt, dass ich es nicht geschafft habe, in diesem Jahr weihnachtliche Kissen zu sticken. Im nächsten Jahr will ich es auf jeden Fall wieder versuchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.