Translate

Sonntag, 8. November 2020

1 + 1 + 1 = 3

 Hallo Ihr Lieben,

Drei Dinge sind in den letzten Wochen von meiner Nadel gehüft.

Ich fange mal mit einem Sweater an. Ich liebe die Designs von Valentina Bogdanova. Sie entwirft tolle Sweater mit richtig schönen Mustermix in der Passe. Ich liebe so etwas zu stricken. Die Entscheidung war gar nicht so einfach, welchen Sweater ich denn stricken soll. Die Entscheidung fiel auf den Flammentanz. Gestrickt mit einen super weichen Merino/Seide Gemisch von Mondlichtgarne. 

Detailbild von der Passe:

Als nächstes ist mein Stillness Shawl fertig geworden. Es war im August diesen Jahres ein Mystery Shawl, ich habe aber erst danach angefangen. Ich bin von dem Mustermix ebenfalls sehr begeistert gewesen und es hat durch seinen Halbkreis eine richtig tolle Form, so dass man es sich sehr gut um die Schulter legen kann.





Und zu guter Letzt sind aus Resten noch ein paar Ringelsocken entstanden.



Somit sind wieder drei Projekte abgeschlossen. Aber keine Bange die nächsten Projekte sind schon in Arbeit. Ich stricke gerade an einem Tuch für mich, einen Pulli für meine Tochter und an ein paar Socken. 

Genießt den Sonntag und habt alle einen guten Start in die Neue Woche.

Eure Manuela

19 Kommentare:

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöne Strickereien hast Du beendet, eines toller als das andere, aber mein Favorit ist das Tuch.
Liebe Grüße Viola

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela! Da sind dir ja richtige Kunstwerke von der Nadel gehüpft. Der Schal ist eine Augenweide und die Passe erst, die sieht so richtig kompliziert aus. Und die Söckchen schauen so kuschelig aus, bereit zum Reinschlüpfen für einen ganz gemütlichen Sonntag, den ich dir mit ganz viel Freude am Handarbeiten wünsche. Großes Kompliment!!
Liebe Grüße von Sylli

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein Pulli ist traumhaft schön, ein richtiges Highlight! Das Stricktuch ist ebenfalls ein Hingucker und durch die Größe ideal zum Hineinkuscheln. Mit den Ringelsocken haben auch die Füße etwas Wärmendes bekommen - deine Nadeln müssen geraucht haben bei so vielen Projekten, aber so wird dir nicht langweilig :-)
Liebe Grüße und einen schönen (strickfreien?) Sonntag
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Auch wenn der Pulli grün ist - und ich mag grün ja nicht wirklich - ist der superschon. Die Pullis von ihr sind schon toll. Auch das Tuch gefällt mir! Und Ringelsocken gehen sowieso immer!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Wow lots of wonderful knitting .
Every one is so beautiful.
Wishing you a good week.

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich bin sprachlos!!! Was hast du alles geschafft. Das sind ja keine Projekte, die mal eben nebenbei entstehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Tuch durch die runde Form besonders gut liegt. Das ist bei Tüchern ja manchmal das Problem. Jedenfalls bei mir. Ich lege sie mir sorgfältig zurecht und wenn ich dann mal auf ein Foto schaue, dass nach einiger Zeit gemacht wurde, dann hängt das Tuch da, wo ich es eigentlich nicht haben will.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Was für ein toller Ausschnitt bei dem Pulli. Das sieht sooo kompliziert aus, aber für Dich war das bestimmt nicht schwer.

Nana

Sandy hat gesagt…

You are such an amazing knitter. That shawl is gorgeous, the colors are so pretty together.

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela! That sweater is SO gorgeous! The details are amazing! The shawl is very pretty also. Very nice socks my friend.

Barb hat gesagt…

What lovely knitting. Your sweater is absolutely beautiful!

Jane of all Trades hat gesagt…

WOW Manuela, der Pulli ist nichts für Anfänger! Die Passe sieht ganz schön kompliziert aus. Und die Farbe gefällt mir noch dazu ;-) Und wie schnell du wieder warst. Der Shawl war ja auch eine Menge Arbeit, dünne Wolle und Lochmuster, da hast du aber feste genadelt.
LG Ursula

MartinaM hat gesagt…

Oh wie schön, liebe Manuela, deine Strickarbeiten sehen alle Klasse aus, vor allem der Flammantanz, und die Farbe ist mal was anderes, sehr schön. Das Tuch gefällt mir wegen seiner Form ganz gut, ich mag solche Halbrundtücher. Und Socken kann man ja immer brauchen.
Hab eine gute Woche, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
uiii, da haben deine Stricknadeln ja wieder geglüht ..... wunderschön ist die Passe deines Pullovers geworden, ich musste beim Anschauen an das Klöppeln denken, so fein und zart und die Farbe des Pullovers ist toll!
Aber auch das Tuch gefällt mir sehr gut, sehr kuschelig, die Socken ebenfalls!!!
Hab eine schöne neue Woche, viele liebe Grüße, deine Jutta

Carol hat gesagt…

I do love the delicate look of the yoke in your new sweater, Manueala! The color is one of my favorites, too! The shawl and new socks will keep you nice and warm this winter. Enjoy your new knitting projects and have a lovely week ahead ♥

Faith... hat gesagt…

So many beautiful pieces Manuela! I would love to be able to look thru your sweaters for something to wear.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von deinen Strickarbeiten, jedes Teil für sich ist ein wahres Kunstwerk. Der Pulli mit seiner wunderschönen Passe gefällt mir sehr gut und liegt wunderbar am Dekolleté an. Das Tuch besticht nicht nur durch das Muster, auch durch seine Form und trägt sich bestimmt ganz toll, ebenso die Socken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
herrrlich schön sind deine drei Projekte geworden. Total begeistert bin ich von dem Schal, er sieht so leicht und luftig aus, ist aber sicher sehr kuschelig.
Auf Bilder von deinen nächsten Projekten bin ich schon gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschöner Pullover, Tuch und Socken. Tolle Arbeit.

Nina Hobbysite hat gesagt…

Beautiful knitting projects. The sweater is great.