Translate

Samstag, 20. Februar 2021

Sticken und Stricken

 Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich die letzten beiden Male meine süßen Elefanten gezeigt habe, so habe ich auch immer noch am Nachmittag mal ein Stündchen oder auch Zwei Zeit, um zu sticken und so kann ich euch heute mal den Start vom 5. Block aus der Songbirds Garden Series von Cottage Garden Samplings zeigen. Der Block heißt Bluebird of Happiness. Zu sticken sind zwei Eastern Bluebirds und wunderschöne Kirschblüten. Ich liebe Kirschblüten und freue mich jedes Jahr im Frühjahr auf die Kirschblüte in Nachbars Garten. 


Und schon sehr lange fertig, genauer gesagt seit 4 Wochen ist der Ribbed Jumper von Anne Ventzel. Statt eines Rollkragen habe ich einen ganz normalen Halsauschnitt gestrickt und auch den Raglan habe ich nicht so weit nach unten laufen lassen. Gestrickt habe ich aus einem Gemisch mit Merino und Mohair. Es ist ein richtig toller Kuschelpulli geworden, den ich während der Eiseskälte sehr gern getragen habe.


 

Zu letzt noch zwei Detail bilder vom Raglan und den Ämeln.


Das wars schon wieder für heute.

Das nächste Mal zeige wir, also Martina und ich euch unsere Ergebnisse vom ersten 6Strick und Stick in 2021. Bin schon sehr gespannt, was Martina gestickt und gestrickt hat.

Genießt das Wochenende, es soll ja ein wenig wärmer werden, sozusagen ein kleiner Vorgeschmack auf den Frühling.


Liebe Grüße, Eure Manuela





17 Kommentare:

Kaisievic hat gesagt…

I used to have a little bluebird of happiness which I wore around my neck when I was a young teenager - they were all the rage in the early 70s. I love your bluebird and the cherry blossom. Great jumper as well, it does look very warm and cuddly.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Header passt perfekt zu deinem tollen neuen Pulli, der dezent ist, jedoch sehr raffiniert. Besonders gefällt mir der Übergang von Raglan zu den Ärmeln, perfekt!!!
Deine neue Stickerei passt zu den warmen Temperaturen, vielleicht kannst du schon bald im Freien weitersticken ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

butterfly hat gesagt…

Love the Bird and blossom how beautiful it is looking.
Lovely Jumper too.
You are such a quick Knitter .
Enjoy your weekend .

Clare-Aimetu hat gesagt…

A lovely blue bird and cherry blossom, certainly a sign of spring. Your jumper is lovely, I do like the colour.

Mary hat gesagt…

Your blue bird and blossoms and so beautiful, I love this series. Your sweater is so pretty and mohair does lend itself to be a cuddly sweater. Such a pretty color too!

Nana hat gesagt…

Das sieht super aus, auch der Ärmel ist prima. Die Stickerei sowieso, die kann gar nicht anders sein.

Nana

Sandy hat gesagt…

The bluebird is rarely seen in my area, but for the last three years one flies in around this time and stays about a week. I love your bluebird stitch and the sweater looks so comfy and warm.

Ele hat gesagt…

What a gorgeous sweater! Lovely stitching too

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Wieder ein sehr gut gelungener Pulli, auch der V-verlauf des Musters im Ärmel ist mal was anderes. Hübsches Vögelchen - da kommt noch ein zweiter dazu? Ja, die rosa Kirschblüten müssten demnächst auch bei uns blühen. Frühling mach hinne!
LG Ursula

Barb hat gesagt…

The Bluebird of Happiness is so pretty. I love that series. Your sweater is also just lovely!

MartinaM hat gesagt…

Also von deiner Serie mit den wunderschönen Stickmotiven und den kleinen Vögelchen bin ich immer noch begeistert und freu mich auf jedes Detail was du zeigst.
Aber auch dein Sweater sieht super aus, und die Raglanline hat was - die gefällt mir und ist mal ein schönes Highlight. Viel Freude am Tragen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

Carol hat gesagt…

Your bluebird piece is looking so pretty, Manuela--a perfect piece to be stitching as we head into spring. Bluebirds are found in my area and yet I have only seen one in my lifetime! Just last year, he was sitting in our tree by the kitchen. I should put up some of the special bluebird birdhouses so that perhaps more would visit.

Lovely new sweater--such a pretty color.

Hope you have a wonderful week ahead and stay warm and safe ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

du bist ja ordentlichen mit den Stricknadeln am klappern, toller Pullover ..... und wie süß sind denn die beiden Tierchen geworden, deine Elli und ihr Freund Elias, sooo niedlich!!!
Natürlich kann sich auch dein Gesticktes sehen lassen, tolles Motiv ..... und auch ich liebe sie, die Kirschblüten.

LG deine Ute

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, der neue Stickblock wird wieder sooooo schön, auch ich liebe Kirschblüten sehr, weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Projekt.
Und wieder hast du "geklappert", ein sehr schöner Pullover, ein schönes Blau und perfekte Raglan-Ärmel, toll.
Viele liebe Grüße an dich, bis demnächst,
deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder so ein schönes Motiv aus der Serie, ich freu mich auf weitere Bilder.
Der Sweater gefällt mir sehr, viel Freude damit.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wieder ist dein Songbirds Gatden um ein weiteres hübsches Motiv gewachsen. Auch ich liebe die Kirschblüten und freue mich jedes Jahr, wenn sie im Garten blühen. Wunderschön sieht dein neuer Pulli aus, tolle Farbe und das Gemisch aus Merino und Mohair trägt sich bestimmt ganz angenehm.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

Another nice sweater finished! Your Bluebird of Happiness looks good and I especially love the cherry blossoms! Looking forward to seeing what you two have stitched for your project.