Translate

Samstag, 6. Februar 2021

Ich möchte euch Jemanden vorstellen

 Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich vor, euch heute meinen neune Sweater zu zeigen. Genau richtig für das Winterwetter, aber da hat sich jemand vorgedrängelt, der sich euch unbedingt vorstellen möchte. 

Dieser Jemand heißt Elias und ist ein kleiner Elefant, den ich im Laufe der vergangenen Woche gestrickt habe. Wer meinen Blog liest und mich kennt, weiß, dass ich Elefanten liebe, besonders die Afrikanischen mit ihren großen Ohren.

Aber von Anfang an. Die Strickanleitung ist von Mary Janes Tearoom. Sie macht ganz süße Anleitungen für Teddys, Puppen und eben auch von diesem Elefanten.

Als erstes habe ich den Kopf gestrickt. Ich hatte schon so meine Zweifel, ob ich das Gesicht auch so süß hinbekomme wie auf ihren Fotos, aber es ist mir gelungen und alle in meiner Familie fanden ihn sehr niedlich.


Also ging es danach flott weiter und am Sonntag abend war der Körper  mit Schuhen und Strümpfen fertig. 

 


 Als nächstes brauchte der junge Herr etwas zum Anziehen also bekam er eine Hose und ein passenden Pulli dazu.



Und da es nun kalt werden soll, brauchte er auch eine Jacke und einen Schal, sowie einen Rucksack.

In meinem Knopffundus habe ich einen passenden Elefantenknopf für den Rucksack gefunden.


 

So sieht er angezogen aus.


Und zum Schluss nochmal von hinten mit seinem Rucksack auf den Schultern.

Ich hoffe ihr habt bis hier durchgehalten, denn es waren sehr viele Bilder, aber ich wollte euch gern die vielen Details zeigen.

Und wisst ihr was, es gibt sogar eine süße Elefantendame. Ich bin dann mal Wolle rausssuchen und werde nun das junge Fräulein stricken.

Kommt gut durch das Wochenende und ich hoffe wir bleiben von den angekündigten Schneemassen verschont.

 Liebe Grüße, Eure Manuela



22 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Love Ele , I am also knitting the girl one .
I am a little slow because my arm is playing me up again.
But I am now just stitching the dress then it will be posted to Lynda .
He is so cute. I also knitted the teddy some time ago and won at the garden and crafts show , then I gave it to my GGD who loved it
Have a good weekend.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Elias ist zum Knuddeln, und wie fesch er ist!!! Da hast du ein liebes Kerlchen geschaffen, sowohl als Deko, wie auch zum Spielen.
Liebe Grüße Erna

hetty hat gesagt…

Oh Manuela! He is adorable. I love elephants.

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Elias ist ein ganz Süßer, perfekt gestrickt und bestrickt mit so vielen liebenvollen Details, hach ich liebe Elefanten und bin hin und weg ;-)))
Liebe Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

Mary hat gesagt…

I would love to go to Africa just to see elephants, they are such amazing creatures. I LOVE your knitted elephant, the detail is amazing and I am over the moon that you even included a little backpack with an elephant button!! This is just darling and I'm thrilled your going to be giving him a companion!

Vickie hat gesagt…

Oh my goodness! Elias is SO adorable! You are very, very talented at knitting my friend! :) I love his little clothes. I can't wait to see his lady friend! ;)

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ich bin ganz hinweg von deinem Elias! Und erst die Ausstattung mit den kleinen Details... da steckt viel Arbeit und Können drin. Der ist dir prima gelungen. Ich freu mich schon auf die Elefantendame.
LG Ursula

Sandy hat gesagt…

This is simply adorable. Each picture got cuter and cuter. I know he needs a girlfriend now. Lovely stitching.

Nana hat gesagt…

Ist das Elefäntchen ein wunderbares Strickgeschöpf, ganz prima.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein kleiner Elefant ist bei euch eingezogen und du hast ihn mit (fast) allem ausgestattet, was er benötigt. Recht hast, eine kleine Elefantendame macht sein Glück perfekt. Da bin ich mal gespannt!
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ein richtig knuffiger Elefant. Mit der Ausstattung ist Elias perfekt für die Brautschau gerüstet, ich bin gespannt.
Liebe Grüße, deine Andrea

WOODY hat gesagt…

So süss richtig zum knuscheln...sagt man si? Bye Woodt

MartinaM hat gesagt…

Oh mann ist der süß, ja deine Liebe zu Elefanten, jetzt hast du dir deinen eigenen kleinen gestrickt und gleich noch ein Fräulein dazu, ja das muss so sein. Süß sieht er aus, und die passende Kleidung steht ihm gut.
Ich muss unbedingt bald mal mit der Teddieanleitung anfangen, die ich hier habe.
Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuele,
einfach knuffig schaut er aus....dein Elefant. Ich mag diese Tiere auch sehr, hatte früher auch mal eine kleine Sammlung davon.Die Details hast du wunderbar hinbekommen!

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie niedlich, der kleine Elias ist dir sehr gut gelungen .... danke für die vielen Fotos, ich liebe solche Bilderfluten!!!!!!! Und weil Elias so hübsch geworden ist, musst du ihm unbedingt ein Fräulein dazu stricken, darauf freue ich mich schon heute.
Ganz liebe Grüße an dich, dein Post macht gleich beim Anschauen so gute Laune, deine Jutta

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi en leuke Elias, olifant en al helemaal gekleed voor de sneeuw.
Vandaag kan je de dame wel maken, er is nu sneeuw, koud en harde wind.
Dus fijn handwerken, heb een goede week.
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

Oh, isn't he adorable!!! I love his little clothes--especially his striped shirt and overalls, Manuela. What a beautiful job you did on him--did it take you a long time? I look forward to seeing his little girlfriend :) Have a wonderful week ahead ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Ist der süß. Und ja, der braucht dringend ein Dame neben sich!

Gruß Marion

Barb hat gesagt…

Oh my goodness, they are all so cute!

StrickMaus hat gesagt…

Total niedlich geworden der kleine Kerl und so viele schöne Kleidung. Den Rucksack finde ich nochmal extra süß!
Liebe Grüße
Sandra

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh wie süß ist denn der kleine Kerl! Dein Elias ist wunderschön angezogen und sogar einen Rucksack hat er dabei, dann steht einem Ausflug mit der jungen Elefantendame ja nichts mehr im Wege.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

He is adorable Manuela! You did a great job on him. His outfit makes him look very dapper!