Translate

Sonntag, 21. März 2021

Etwas Neues

 Hallo Ihr Lieben,

seit längerem sammel ich nun schon die Anleitungen von Blackbird Design. Es gibt von ihr so viele schöne Motive. Manche gefallen mir sehr, manche eben nicht. Und daraus ist nun die Idee eines Blackbird Design Sampler entstanden. Also habe ich mich hingesetzt und aus meinen Anleitungen einige schöne Motive herausgesucht und zu einem Sampler bzw. Mustertuch zusammengestellt. 

Viele Nachmittage habe ich gesessen mit Graphpapier, Bleistift und Radiergummi und den Vorlagen und habe gezeichnet, gerechnet und wieder wegradiert und teilweise neu gezeichnet, bis ich den kompletten Entwurf fertig hatte.

Danach habe ich mich hingesetzt und auch die DMC Farben herausgesucht, die ich gern nehmen möchte, wo ich wieder einen Nachmittag mit zugebracht habe. Dann konnte ich endlich anfangen und muss sagen ich konnte gar nicht aufhören mit dem Sticken, also gibt es heute wieder eine Bilderflut. 

Angefangen habe ich mit einer Tulpenborte aus dem Leaflet "The Winter is Past". Der Knackpunkt war, dass die Borte nur oben und unten bei der Vorlage ist, also habe ich da lange herumgerechnet und gebastelt bist es passte. Die Vögel rechts und links oben war dann auch meine Idee. 

Die hellgrüne Zackenborte unter den Tulpen ist meine Idee, wird es aber bestimmt auch wonanders schon geben. 

Unter dieser Zackenborte habe ich dann eine Blumenreihe aus dem Leaflet "Oh Joyous Day" genommen. 

Links:



Mitte:


Rechts:


Die erste Reihe komplett:


Als nächstes kommen ein paar Borten in unterschiedlichen Größen, seid gespannt.

 

Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche, 

Eure Manuela 

17 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh liebe Manuela, da zeigst du eine Kreativität in voller Gänze, das sieht wirklich toll aus und es stimmt und passt alles so gut zusammen. Ich bin begeistert. Ja die BBD Motive sind so schön. Einfach herrlich zu beobachten was aus deinem Tuch wird und wie es wächst. Viel Spaß beim Weitersticheln, ich bin gespannt was als nächstes kommt.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Sei dir gewiss: ich bin gespannt! Tolle Idee verschiedene Vorlagen zu einem Sampler zu kombinieren.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Well done to you , the sampler will be beautiful.
Enjoy your Sunday.

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
das wird ein tolles Projekt, zwar mit viel Planungsarbeit, aber ich bin mir sicher, das Ergebnis ist diesen Aufwand auf jeden Fall wert, das sieht man jetzt schon. Man merkt einfach die passionierte Stickerin ;-)
Liebe Grüße und viel Vergnügen beim Weitersticken
Erna

Nana hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus und die Garnfarben finde ich ganz stark.

Nana

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh ja, da bin ich ganz gespannt. Mir gefällt sehr, dass du aus verschiedenen Mustern deinen eigenen Sampler zusammenstellst. Garn aussuchen, das kann lange dauern. Dir ist es jedenfalls super gelungen.
Liebe Grüße
Renate

Palkó hat gesagt…

Liebe Manuela,
dieses Gefühl kenne ich auch - man hat erstmal Musterzeichner-Fieber, dann Stickfieber :)
Ich kann gut verstehen, daß DU mit Sticken nicht aufhören konntest, es wird wunderschön!
Weiterhin viel Spaß dazu!
Liebe Grüße: Palkó

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, das wird ja tatsächlich "Manuelas" Flowergarden ! Dass du dir die Mühe gemacht hast das Layout selber zu entwerfen ist bewundernswert. Ich wäre da zu faul dazu und außerdem würde sich da garantiert ein verhängnisvoller Fehler einschleichen ;-)))
Freue mich auf weitere Fortschritte,
Ursula

Marika hat gesagt…

Hallo, liebe Manuela. Der " Flowergarden " sieht bis jetzt schon sehr schön aus. Deine Begeisterung verstehe ich, das du nicht aufhören konntest. ich bin begeistert und ich bin gespannt wie der Garden wächst. Dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Marika

Sandy hat gesagt…

This is such a great idea. It was the inspiration I needed to do the same. I have had this idea in my head for a month. I am going to do the same and chart out some of my ideas using several patterns. Wish me luck. I just love this.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich bewundere deine Schaffenskraft und die Idee aus Vielen Eins zu machen. Der Anfang sieht richtig toll aus! Ich freu mich auf weitere Bilder.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist ja eine supertolle Idee von dir, wie schön, dass deine Vorbereitungen so gut auf dem Papier aufgegangen sind, freut mich. Das wird ein ganz individuelles Mustertuch, ich freue mich schon heute auf weitere Fotos davon, dein Start ist dir schon mal sehr gut gelungen!!!!
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Purple Pixie Dust hat gesagt…

Just stopped by to say happy Tuesday to you. like your stitching hugs

Faith... hat gesagt…

Very clever idea Manuela. I am looking forward to seeing what else you include in your personal sampler.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du ein ganz individuelles und sehr persönliches Projekt am Start. Die Anfänge sehen schon wunderschön aus und ich freue mich auf viele, weitere Fotos von deinem Blackbird Sampler.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ele hat gesagt…

Very curious indeed! your sampler looks stunning Manuela, congratulations! a beautiful start

Mary hat gesagt…

I'm so impressed that you are adapting their patterns to make your own sampler. Looking so wonderful so far!!