Translate

Sonntag, 2. Mai 2021

Fortschritte

 Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es bei zwei Projekten, die mir momentan sehr viel Freude machen, Fortschritte. 

Beginnen möchte ich mit dem Faith of the Heart Sampler von With thy Needle and Thread. Ein Projekt welches ich im SAL gemeinsam mit meiner lieben Feundin Martina sticke. 

Diesesmal habe ich mich für die linke Seite entschieden. Es wurde nochmal das gleich Moitv gestickt wie auf der rechten Seite, eben nur Spiegelverkehrt. Nun ist ein Großteil des Motivs fertig. Nun muss ich mir Gedanken machen was ich darunter sticke, denn das was dort vorgesehen ist, ein englischer Spruch, kommt für mich nicht in Frage . 


 Und mein Fortschritt am nächsten Projekt habt ihr bestimmt schon erahnt, es ist mein absolutes Lieblingsprojekt. Mein Flowergarden Sampler nach Motiven von Blackbird Design. Nach der zweiten Reihe mit den Blumen kam nun eine Borten an die Reihe, von der Vorlage "Tiny Tree-tops, Rose or Thyme" zu finden im Heft Sewing Club. Außerdem gehören für mich zu einem Sampler auch Buchstaben und Zahlen. So habe ich von der Vorlage "The Winter is Past" die Großbuchstaben übernommen, die Zahlen habe ich selber gezeichnet. 



Langsam komme ich dem Ende der Arbeit entgegen.  Es kommt noch eine Blumenreihe dazu. Und außerdem wird es nun spannend, ob der Rand mit den Tulpen auch passt. Bin mir da aber sehr sicher.

Habt einen guten Wochenstart und seid aller herzlich gegrüßt, 


Eure Manuela




17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
das sind wunderschöne Stickprojekte!!! Beim gemeinsamen Sticken mit Martina sieht man ganz kleine Unterschiede, die mir bei euch beiden gefallen.
Dein Flowergarden Sampler ist ein ganz besonders schönes Stickprojekt, wobei man sieht, dass du auch gerne daran arbeitest. Dein ganz persönlicher Sampler wird auf jeden Fall ein Lieblingsbild für dich ;-).
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Nana hat gesagt…

Hihi, gleicher Titel.
Ich liebe diese Stickarbeit!!!!!

Nana

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Das sind zwei sehr schöne Projekte, die Buchstaben und Zahlenreihe passt gut dazu. Bin gespannt auf die fertigstellung. Schönen Sonntag wünsche ich dir.
Liebe Grüße Maria

Marika hat gesagt…

Hallo Manuela, sehr schön die Sampler und es deine eigenen Ideen einzubringen. Es wird eine Traumarbeit.
einen schönen Sonntag liebe Grüße Marika

Sheryl hat gesagt…

Two very pretty embroideries Manuela.

Pamela hat gesagt…

These are both so pretty!

Vickie hat gesagt…

I love those big blue birds! The tulip border is so cheery. :)

MartinaM hat gesagt…

Einfach schön unser gemeinsames Projekt. Es macht Spaß und ist doch bald schon zu Ende. Auch sein eigener Sampler ist super bisher, den hast du auch schon bald geschafft.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Beautiful sampler .
Enjoy a wonderful week hugs June.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön wird das gemeinsame Projekt, dass du mit Martina stickst. Dir fällt bestimmt etwas Passendes ein, was du darunter sticken wirst.
Ganz bezaubernd ist der Flowergarden mit den Motiven Blackbird Design. Das wir ein einzigartiges, ganz persönliches Tuch.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch bei dir gibt es so wunderbare Fortschritte bei den Stickereien zu bewundern. Da freut man sich immer auf neue Bilder.
Liebe Grüße
Renate

Sandy hat gesagt…

Both samplers are very pretty. You have made a lot of progress quickly on these.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide Stickereien sind wunderschön und ich bin überzeugt, dass du beide auch zu einem perfekten Abschluss bringen wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir sind beide Projekte gleich lieb, beide haben ihren ganz besonderen Reiz, zauberhaft.
Dir wird bestimmt etwas einfallen, was du anstelle des Spruchs sticken kannst, ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos von diesen Projekten.
Der Tulpenrand passt bestimmt, du hast sicherlich schon mehrmals nachgezählt, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Carol hat gesagt…

These are both so pretty, Manuela, but I especially like the first one with the blue birds. I hope you can find a perfect saying to replace the one in English. Or you could even stitch it without any words. Good luck with your remaining border in the second piece--hope it meets up :) Enjoy your month of May ♥

Faith... hat gesagt…

I love how the birds looks the same but they are also different. Your personal sampler is looking beautiful and you did a great job on the numbers. Looking forward to seeing how you finish it.

Barb hat gesagt…

I absolutely love both designs. The colors on your BBD design are beautiful!!!