Translate

Sonntag, 9. Mai 2021

Row Nr. 5

 Hallo Ihr Lieben,

neben der Stick- und der Strichnadel schaffe ich es auch immer mal wieder die Nähnadel in die Hand zu nehmen, um an den Row-Quilt zu arbeiten, den ich gemeinsam mit meiner lieben Freundin  Martina designe und nähe.  Ich weiß auch, dass sich immer einige von euch freuen, wenn wir wieder eine Reihe fertig haben und euch Zeigen können, aber Handnähen dauert nun mal seine Zeit und mittlerweile stricke ich eben auch sehr gern, darum dauert es halt ein wenig länger, bis es immer Fortschritte zu zeigen gibt. Aber ich bzw. wir bleiben am Ball.

Diesesmal hat Martina die Reihe wieder entworfen und zu nähen waren erst einmal ein paar Hexagonrosetten,


 
 
 ein paar Blümchen und ein paar einzelne farbige  Hexagonreihen.

 Mit den Hintergrundhexis ist dann diese Reihe entstanden.


Und so sieht der Quit mit der fertigen Reihe Nr. 5 aus.

Die nächste Reihe ist entworfen, so dass das Wachsen des Quilts vorangeht. Mittlerweile nähen Martina und ich schon über 2 Jahre an diesem Quilt. Mal schauen wie lange es noch dauern wird bis das Top fertig ist.

An allen Müttern, habt einen schönen Muttertag und auch sonst genießt den Sonntag.

Liebe Grüße, Eure Manuela 





Kommentare:

  1. Ich gehöre definitiv zu denen, die sich immer freuen. Bin doch auch eine bekennende Hexi-Liebhaberin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Happy Mothers day.
    Lovely sewing I love the blue and white materials .
    Enjoy your Sunday , hugs June.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    das ist ein tolles Projekt, ich mag Hexagone auch so gern, darum weiss ich dass so ein Hexagon Quilt seine Zeit braucht. Gut Ding will Weile haben , ein wahres Wort.
    Dein Kissen mit den gestickten Tulpen im Haeder ist wunderschön ! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag , lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Farbkombination und macht richtig was her.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Manuela,
    dein "Hexiquilt" wächst und wächst, mir gefällt die Farbkombination als bekennender Blaufan natürlich sehr gut, und wie ich schon bei Martina schrieb, ich bewundere eure Geduld!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Projekt...auch die Farben gefallen mir sehr gut!
    Viel Spaß weiterhin...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela,
    eine wunderschöne Reihe ist zu eurem Quilt dazugekommen. Deine Reihe wirkt durch die anderen Farben ganz anders als bei Martina. Ich freue mich auf eine weitere Reihe.
    Auch dir einen schönen Muttertag,
    liebe Grüße, deine Andrea

    AntwortenLöschen
  8. What a beautiful creation you two have made. Happy Mother's Day!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    wieder ist euer Quilt um eine weitere Reihe gewachsen. ich freue mich immer darauf, euere Fortschritte bewundern zu dürfen und dass hierfür viel Zeit erforderlich ist, glaube ich gerne. Deine Farbkombination gefällt mir ja sehr, wie ich schon desöftern geschrieben habe.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Manuela, schön passend zum Mai sind die "Vergissmeinnicht" Hexies. Wie viele Reihen sind noch geplant?
    Ja, man weiß nicht welche Nadel man zur Hand nehmen soll. Sie machen alle Spaß!
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Your quilt colors are so pretty. I have so many different interests too. I have decided to try and enjoy my "slow" progress.

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wie schön deine Reihe mit den blauen FArben geworden ist, sie gefällt mir sehr gut. Einfach ein schönes Bild. Nun bin ich an der nächsten Reihe, stoffe sind rausgesucht, jetzt heißt es erst mal zuschneiden und lieseln, und dann sehen wie sich die Reihe zusammenfügt.
    Hab eine schöne Woche, liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  13. This is a lovely quilt. Your colour combination makes it look quite different to Martina's.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Manuela,
    ich liebe es, euch beim Entstehen dieses Quilts zuzuschauen. Das wird so schön. Fast ist frau versucht, euch die Idee zu "klauen" und es nachzunähen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, liebe Manuela, es gibt wieder Fotos eurer "Rows" zu sehen ..... die neue Reihe ist toll geworden und fügt sich total harmonisch ein, ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und bin gespannt, wie groß das Top werden soll.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  16. WOW Manuela, è meravigliosa!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Manuela,

    wie unterschiedlich doch eure Tops wirken, nur wegen der verschieden Farben ..... aber beide haben ihren ganz besonderen Reiz und sind wunderschön. Und wenn es noch zwei oder drei weitere Jahre dauert bis ihr fertig seit, es lohnt sich auf alle Fälle.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  18. Oh, your quilt top is looking so very lovely, Manuela! I really do love the colors you've chosen! I'm sure this process takes a long time, but the result will be worth all the hours of stitching!

    Hope you enjoy your weekend ♥

    AntwortenLöschen
  19. I think the quilt is coming along beautifully! Do you sew these by hand or on a machine?

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.