Translate

Sonntag, 19. Dezember 2021

Das letze Mal 6 in 2021

 Hallo Ihr Lieben, 

auch wenn es noch nicht Ende des Monats ist, so haben Martina und ich beschlossen, schon etwas ehr die gestickten und gestrickten Projekte zu zeigen. 

Ich beginne wie immer mit der Stickerei. Es fehlte noch die Nummer 1 und die war für mich eigentlich mein liebstes Motiv, da es mich an meinen Vater erinnert. Es ist  ein Bahnhof mit einer kleinen Dampflok. Gestickt habe ich wie alle Motive zuvor auch auf einem rauchblauen 40 ct. Leinen mit DMC Garn. 


Und nun kommt endlich die Auflösung der Rahmencollage. Ich weiß ihr habt alle sehr darauf gewartet.


Die Collage hängt nun bei uns auf dem Flur.

Als nächstes kommen wieder  Socken an die Reihe. Es fehlten noch die Gladys Socks eine freie Anleitung auf Ravelry. Besonders das Strukturmuster mit rechten und linken Maschen am Schaft gefiel mir sehr gut und auch nur dieses habe ich gestrickt. Für den Rest habe ich mir ein einfaches Muster herausgesucht. Diese Socken habe ich für meinen Sohn gestrickt.


Detailbild vom Muster am Schaft.


Und nun laden wir, d. h. Martina und ich, euch wieder ein aber natürlich auch diejenigen, die nun  Lust bekommen haben, auch im nächsten Jahr mit zu sticken oder mit zu stricken. Alles darüber könnt ihr oben in dem Tab Stick und/oder Strick 6 in 2021 nachlesen. (Zum Ende des Jahres werde ich ihn auf 2022 erneuern)

Zum Schluss habe ich noch ein kleines Kissen, welches ich nach der Anleitung Home for Christmas  von Brenda Gervais gestickt habe und es ein wenig geändert habe.


 

Mit diesem Kissen wünsche ich euch allen ein Frohes und geruhsames Weihnachtsfest.

Eure Manuela 

 



15 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neues Stickbild passt perfekt zu den anderen dazu und als Rahmencollage sind sie nochmal schöner. Eine gute Idee!
Die neuen Socken sind mustergültig schön und richtig edel, das kleine Kissen einfach nur süß und in den traditionellen Farben gehalten passt es zu den im Hintergrund sichtbaren Wehnachtshandarbeiten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

Nana hat gesagt…

Wow, wie edel das aussieht an der Wand, bin hin und weg.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, wie du die Rahmen angeordnet hat ist ein prima Idee. Kein Zwischenraum - das spart Platz an der Wand. Gibt mir auch neue Ideen! Deine beiden neuen Stickereien gefallen mir gut - oft denke ich an die Zugfahrten mit der Dampflok die ich als Kind mit meiner Oma gemacht habe.
Feine Socken, da kann sich dein Sohn aber freuen!
Schöne Vorweihnachtstage wünscht dir Ursula

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

danke für eure Aktion ..... auch ich bin schon mit meiner Stickerei fertig, muss nur noch gebügelt und fotografiert werden. Dann kann ich es auch bald zeigen.

Eine sehr schöne Stickerei und es ist auch eine tolle Idee mit der Collage, mal was ganz anderes.
Und dein Sohn hat sich bestimmt über die Socken aus der Aktion gefreut.

Ich wünsche dir noch einen schönen 4. Advent.
Bis bald
Ute

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
Die Collage ist super. Ich habe meine gestickten Bilder im Moment im Treppenhaus mit normalem Abstand gehängt. Eine solche Collage wäre vielleicht auch eine Idee. Dein Sohn ist bestimmt begeistert von den Socken. Und das kleine Kissen ist auch ganz entzückend.
Eine frohe Weihnachtszeit wünsche ich dir auch.
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

I love seeing your Little House Needleworks stitching in the collage frame, Manuela! What a great way to display them! And your blue socks are simply lovely--blue is my favorite color :) Your newest Christmas pillow is darling and I hope you have a wonderful Christmas with your family and friends. ♥

butterfly hat gesagt…

What a lovely collection of Cross stitch .
Love the socks and the beautiful pillow.
Happy Christmas , hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh wie bin ich von deiner Collage begeistert- einfach schön geworden, alle Motive sind toll, und was soll ich sagen - die Eisenbahn war auch mein liebstes Motiv. Und die Socken, das Muster hab ich mir gleich mal abgespeichert, das könnte ich mir auch für meinen Sohn gut vorstellen.
Danke fürs gemeinsame Sticken und Stricken, ich freu mich schon aufs nächste Jahr.
Liebe Grüße deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Richtig toll finde ich deine Collage mit den verschieden großen Rahmen.
Ich habe es schon bei Martina geschrieben. Ich werde mal versuchen bei Strick 6in2022 dabei zu sein. das ist leicht zu schaffen für mich. Für's sticken muss ich mal schauen. was kann ich gebrauchen an kleineren Teilen. Und habe ich sowas? In dieser Szene kenne ich mich ja nicht so wirklich gut aus.

Gruß Marion

Irene hat gesagt…

Buon Natale Manuela, che sia sereno e pieno di luce :)

Mylene hat gesagt…

Such a beautiful collection of your stitching and a great idea to display it that way.
Lovely socks and pillow.
A very Merry Christmas

Groetjes, Mylene

Faith... hat gesagt…

The way you arranged the collage is very nice! Congrats on the finish. You did lots of great stitching in 2021.

Merry Christmas to you and your family Manuela.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Collage sieht fantastisch aus, ein Hingucker für deinen Flur. Dein Sohn wird sich über die hübschen Socken sicher freuen.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten
liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
endlich ist das Geheimnis gelüftet, wunderschön ist die Rahmencollage, alles wunderbar passend und so hübsche kleine Stickmuster, toll!
Auch die Socken und das kleine Kissen gefallen mir sehr gut.
Ich wünsche dir frohe Weihnachten, liebe Grüße, deine Jutta

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

The collage frame works well. Your knitting and stitching looks great.
I plan to join you and Martina in your 6 of ... in 2022 and I hope I do better than I did in 2021.
I hope you had a Happy Christmas.