Translate

Sonntag, 12. Dezember 2021

Songbird Nr. 8 und ein Rosenkranz

 Hallo Ihr Lieben,

noch knapp 14 Tagen und wir haben Weihnachten. Die Zeit rast nur so. 

Nachdem ich euch vor über 5 Wochen den Songbird Block Nr. 7 gezeigt hatte, hatte ich auch gleich so richtig Lust den nächsten Block in Angriff zu nehmen. Diesesmal waren es Galdiolen in Rot und Pink und der Vogel Rose-Breasted Grosbeak zu sticken.

Hier könnt ihr die rechte Seite mit den roten Gladiolen sehen.


Weiter ging es mit den pinken Gladiolen.

Und zu guter Letzt der ganze Block:


Dieser Block hat mir sehr viel Nerven gekostet, so hatte ich auf der rechten Seite  unterhalb der drei Blätter eine Reihe zuviel gestickt, die ich dann irgenwie unter der pinken Blüte dazusticken musste, bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Auch habe ich mich beim Vogel im weißen Gefieder so verstickt, dass ich eine Arbeit von einem ganzen Nachmittag wieder trennen durfte. Und ausgerechnet Weiß auf Weiß zu sticken ist so mühsam in dieser Jahreszeit. Aber Schlußendlich habe ich es geschafft.

Was nicht fehlen darf, alle Blöcke zusammen. Sieht schon richtig toll aus, oder?


 Nun zu meinem 2. Titel. Na habt ihr eine Idee, was sich hinter dem Rosenkranz versteckt?

Ich habe mir schon im Mai diesen Jahres eine Stickpackung von Dimensions mit dem tollen Motiv Wreath of Roses gekauft. Nun habe ich damit endlich begonnen. Am 1. Advent habe ich mir alles zurecht sortiert. Meine Vorlagen zusammengeklebt, den Stoff zurechtgeschnitten, denn  ich habe den Stoff ausgetauscht, da ich  ungern auf Aida sticke.

Es geht langsam voran, denn es sind viele Farbwechsel nötig, was ich eigentlich nicht so mag, aber nun habe ich mich dieser Herausforderung seit langem mal wieder gestellt.

Ein paar Backstitches (BS) könnt ihr schon sehen, die sticke ich immer so bald es möglich ist, damit ich sie nicht vergesse. Noch etwas werde ich ändern, es sind in der Vorlage ganz viele  weiße French Knots zu sticken und wer mich kennt, weiß dass ich French Knots hasse, also werde ich die Knötchen durch kleine weiße Perlen ersetzen.

Genug erzählt hier nun der Stand wie weit ich bin und gleich darunter auch ein Bild von dem Motiv.


 


Genießt den 3. Advent und seid alle herzlich gegrüßt, 

Eure Manuela

13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich bin mal wieder absolut geflasht... so schöne Stickarbeiten, besonders diese Songbirds sind wundervoll.

Nana

LyonelB hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, das sind wieder ganz zauberhafte Stickereien, die Du zeigst. Ich bin hin und weg davon.
Liebe Grüße Viola

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
zwei sehr schöne und doch unterschiedliche Stickereien zeigst du uns heute. Das erste Motiv ist klar und strukturiert, wobei das Gesamtbild ein richtiges Highlight ist, das zweite Motiv ist opulent und plastisch, erfordert viel Geduld - die du ja hast - und wird durch die Perlchen noch schöner werden.
Viel Spaß beim Weitersticken und einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Das sind wieder so schöne Stickereien. Und wenn du es nicht gesagt hättest, ich hätte es nicht gesehen, dass du dich bei den Gladiolen versteckt hast. Was machst du dann mit den verschiedenen Blöcken? Da kommen ja wohl noch welche dazu?!
Und ja, der Blumenkranz erfordert viele Farbwechsel. Aber es lohnt sich. Der wird richtig schön!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Wow, liebe Manuela, auch dieser Block sieht fantastisch aus. Ich bin begeisert und kann gar nicht sagen welcher der Blöcke mir am Besten gefällt. Viele dürften nun nicht mehr fehlen.
Auch der Rosenkranz wird ein echtes Highlight werden, wunderschön sieht der Anfang bisher aus. Und interessant wo du angefangen hast, ich fange immer rechts unten an. So unterschiedlich sind die Vorlieben.
lg und schönen 3ten Advent, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Yes another WOW the blocks are really beautiful .
I now love your Rosary what a beautiful kit I love roses and flowers .
Enjoy your week , hugs June.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
der neue Block gefällt mir sehr gut, alle zusammen sind toll anzuschauen, wieviele sind es denn jetzt noch? Und dein neuer Rosenkranz wird ganz bestimmt ein neues Meisterstück, blauen Blumen sind auch zu sticken ;-) Dass du dich auch versticken kannst .... das erging mir in der letzten Woche ähnlich, aber ich hatte den Fehler in 10 Minuten behoben.
Einen schönen 3. Adventssonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, zu erst mal ein Lob fuer dein neues Singvogel Bild. Wunderschön! Und du hättest nicht sagen müssen dass du einen "Fehler" gemacht hast, dann wer außer dir weiß das? ;-))
Aber nun zum Rosenkranz ... heiliger Strohsack! Was hast du dir da vorgenommen. Das wird absolute Spitze. Du bist wirklich eine Meisterin! Freue mich schon auf die Fortschritte.
LG Ursula

Annie Kingma hat gesagt…

Zo mooi de geborduurde blokken, en ook het nieuwe werk word weer prachtig.
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

Courage is absolutely stunning, Manuela! I am so impressed that you have stitched so many of the Songbird Series already! It's hard to pick a favorite, isn't it? And your new piece looks amazing--that would take me forever to stitch! Enjoy your last ten days before Christmas ♥

Sheryl hat gesagt…

Really lovely embroidery Manuela, such pretty blocks. The floral wreath looks like a lot of work with many colour changes. Happy Christmas to you.

Flickenstichlerin hat gesagt…

Was für eine tolle Arbeit. Wunderschön.

Faith... hat gesagt…

The stitching on the gladiolus is beautiful! Actually all the squares are beautiful.