Translate

Sonntag, 5. Dezember 2021

Row by Row Nr. 7

 Hallo Ihr Lieben,

vor gerademal 3 Monaten hatten wir euch die 6. Reihe von unserem Row Quilt gezeigt und schon können wir euch die nächste Reihe präsentieren. Martina hat dieses Mal die Reihe entworfen und es war eine schmale und schnelle Reihe. Aber wie immer der Reihe nach.

Zeuerst habe ich die 7 Hexagonrauten in Hellblau genäht.

Dazu benötigte ich dann ein paar Zwischenblöcke:


Und diese beiden Blöcke im Wechsel zusammengenäht mit ein paar Füllhexagons am linken und rechten Rand ergab dann diese Reihe:


Und so sieht es nun insgesamt aus. Wobei ich dieses Mal schon richtig Probleme hatte, alles auf ein Foto zu bekommen. (Größe ca. 160 x 160 cm)


Die nächste Reihe habe ich schon gezeichnet und ich kann euch gleich sagen, es wird ein wenig länger dauern, denn sie ist ein bisschen breiter geworden als die letzte Reihe, aber sieht super aus. Na, Neugierig? 

Gestern nachmittag konnte ich die ersten Hexagons schon heften.

Ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen 2. Advent,

Eure Manuela 


13 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

Beautiful quilting love the blue colour .
Enjoy your Sunday hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie toll und wunderschön dein uilt bisher ausschaut, und obwohl wir das gleiche Muster haben, sieht er doch mit den anderen Farben ganz unterschiedlich aus, daran sieht man auch wie die Wirkung sich ändert, wenn man unterschiedliche Farben wählt. Ich bin begeistert und freue mich auf die nächste Row.
Herzliche Grüße und schönen zweiten Advent, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
dein Quilt gefällt mir sehr gut, ihr seid sehr kreativ, sowohl in Design und auch in der Ausfertigung, Martina wartet bestimmt schon gespannt auf deine neue Reihe, viel Spaß beim Weitermachen.
Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
Erna

AC hat gesagt…

Oh My! That's so beautiful! Love the colours, it will be gorgeous when finished.
Love from Sweden,
Anna

Renate Bischoff hat gesagt…

Hallo Manuela,
auch in blau gefällt mir das Hexagontop ausgezeichnet.Das wird ein schöner Quilt.
Liebe Grüße
Renate

Nana hat gesagt…

Das sieht echt richtig toll aus.

Nana

Klaudia hat gesagt…

Wooow, welch eine Fleißarbeit- das schaut richtig klasse und edel aus!

Lg Klaudia

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
wie unterschiedlich das gleiche Muster mit verschiedenen Farben aussieht, die neue Reihe gefällt mir sehr.
Ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend und eine ruhige Adventszeit.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Quilt ist schon jetzt ein Träumchen! Wunderschön sehen die bisherigen Reihen aus und natürlich bin ich schon neugierig auf die nächste Reihe.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, ich freue mich schon auf die nächste Reihe und kann mich gar nicht satt sehen an diesen wunderschönen Farben und Mustern, total begeistert!!!!
Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventswoche, liebe Manuela,
liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, dass du das noch geschafft hast in der Vorweihnachtszeit - alle Achtung! Hast du eine Ahnung wie viele Hexies da jetzt schon drin stecken? Bei mir heißt der Quilt "Vergissmeinnicht" ;-)
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Oh, it is growing more and more beautiful, Manuela! You and Martina are so talented and have created so many beautiful designs with each row. I do love your colors so much as my favorite color is blue :) Of course, you probably already know that from my blog! How large is each hexie? I can't imagine how long that must take to sew them all together! Enjoy your weekend ♥

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

I enjoy seeing how different your and Martina's quilts look just because you are using different colours.