Hallo Ihr Lieben,
schon länger habe ich mit den Motiven aus der Serie Jacks Tree Farm von Little House Needlework geliebäugelt. Es würde nämlich super zu meinem Kissen Farmhouse Christmas, ebenfalls von Little House Needleworks passen. (zu sehen ***HIER***)
Meiner lieben Freundin Martina geht es genauso, also haben wir beschlossen, so wie damals schon, es auch gemeinsam zu sticken. Wir haben uns vorgenommen, euch in einem größeren Abstand unsere Fortschritte zu zeigen und dann auch nicht nur ein Block sondern mehrere.
Außerdem stickt jede so, wie sie mag. Ich habe mich entschieden immer senkrecht von rechts nach links zu sticken. So kann ich euch heute die ersten Blöcke zeigen.
Ich sticke auf Zweigart Belfast Leinen in der Farbe Limestone mit DMC Garn und für die Bäume habe ich mir extra die angegebenen Verlaufsgarne besorgt. Auch für das Rot, gerade bei größeren Flächen, werde ich hin und wieder das angegebene Verlaufsgarn benutzen.
Der erste Block ist ein sehr großer Block und wird über die gesamte Breite gehen. Ich habe davon nur einen Teil gestickt und den könnt ihr nun sehen.
Beim nächsten Mal ist der nächste Teil dieses Blockes ein bisschen mehr.
Als nächstes kam der Block Nr. 4 dran. Eigenlich gehörte dort ein Schriftzug Balsam Fir hinein, den habe ich weggelassen bzw. durch einen weiteren Baum ersetzt.
Und der letzte Block für dieses Mal ist der siebte Block mit dem Namen Cookies. Ein kleiner Stand, um Kekse zu kaufen um sich zu stärken bei der Wahl des Weihnachtsbaumes.
Und zu guter Letzt alle drei Blöcke zusammen.
Nun werde ich sehen, dass ich die letzten Stiche am Songbird Block Nr. 9 sticke und auch meine kleine Osterkissenparade zu Ende bekomme.
Habt eine gute Woche und bis bald,
Eure Manuela