Translate

Montag, 28. März 2022

Etwas Neues

 Hallo Ihr Lieben,

schon länger habe ich mit den Motiven aus der Serie Jacks Tree Farm von Little House Needlework geliebäugelt. Es würde nämlich super zu meinem Kissen Farmhouse Christmas, ebenfalls von Little House Needleworks passen. (zu sehen ***HIER***)

Meiner lieben Freundin Martina geht es genauso, also haben wir beschlossen, so wie damals schon, es auch gemeinsam zu sticken. Wir haben uns vorgenommen, euch in einem größeren Abstand unsere Fortschritte zu zeigen und dann auch nicht nur ein Block sondern mehrere.

Außerdem stickt jede so, wie sie mag. Ich habe mich entschieden immer senkrecht von rechts nach links zu sticken. So kann ich euch heute die ersten Blöcke zeigen.

Ich sticke auf Zweigart Belfast Leinen in der Farbe Limestone mit DMC Garn und für die Bäume habe ich mir extra die angegebenen Verlaufsgarne besorgt. Auch für das Rot, gerade bei größeren Flächen, werde ich hin und wieder das angegebene Verlaufsgarn benutzen.

Der erste Block ist ein sehr großer Block und wird über die gesamte Breite gehen. Ich habe davon nur einen Teil gestickt und den könnt ihr nun sehen.

Beim nächsten Mal ist der nächste Teil dieses Blockes ein bisschen mehr.

Als nächstes kam der Block Nr. 4 dran. Eigenlich gehörte dort ein Schriftzug Balsam Fir hinein, den habe ich weggelassen bzw. durch einen weiteren Baum ersetzt. 



Und der letzte Block für dieses Mal ist der siebte Block mit dem Namen Cookies. Ein kleiner Stand, um Kekse zu kaufen um sich zu stärken bei der Wahl des Weihnachtsbaumes.


Und zu guter Letzt alle drei Blöcke zusammen.



Nun werde ich sehen, dass ich die letzten Stiche am Songbird Block Nr. 9 sticke und auch meine kleine Osterkissenparade zu Ende bekomme. 

Habt eine gute Woche und bis bald, 

Eure Manuela

13 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
ich freu mich sehr über unser gemeinsames Projekt und deine ersten 3 Blöcke gefallen mir sehr gut. Es ist einfach eine tolle Arbeit die LHN hier entworfen hat und es macht großen Spaß daran zu sticken.
Nun freu ich mich auf die nächsten Stiche an diesem schönen Projekt.
Liebe Grüße und eine gute Woche, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wow love your new start ,the pillow will be lovely for Christmas.
Enjoy your stitching.

erna-riccarda hat gesagt…

Sehr hübsch, liebe Manuela. So könnt ihr jetzt in Ruhe weitersticken und habt zu Weihnachten eine neue Deko.
Liebe Grüße Erna

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
Jack´s tree Farm ist ein tolles Projekt, der Anfang gefällt mir. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
Liebe Grüße, deine Andrea

Annie Kingma hat gesagt…

Zo mooi en leuk dit borduurwerk
Groetnis Annie

Carol hat gesagt…

You are making wonderful progress on Jack's Tree Farm, Manuela! I love each little scene--especially the one with the cookie stand. This will be a fun stitch along with Martina. I look forward to watching it grow. Have a good week ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, ein schönes neues Projekt habt ihr euch ausgesucht, dein Start gefällt mir sehr gut, ich bin schon auf weitere Bilder gespannt.
Und du hast deinen Tulpen-Header wieder eingesetzt, passt ja auch zur Jahreszeit, wunderschön!
Liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da habt ihr euch mal wieder ein tolles Projekt ausgesucht ..... deine ersten drei Teile sehen schon mal klasse aus und ich bin schon auf weiteres gespannt.

Bis bald
Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein sehr schönes Projekt hast du dir mit Martina ausgesucht. Mein erster Gedanke war auch, dass es eine perfekte Ergänzung zu Farmhouse Christmas ist. Der Beginn sieht auf jeden Fall schon sehr hübsch aus und ich wünsche dir viel Freude beim Weitersticken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
da hast du gemeinsam mit Martina schon das nächste gemeinsame Projekt gefunden. Ich freue mich jetzt schon über eure Fortschritte.
Liebe Grüße
Renate

Faith... hat gesagt…

Great start on this piece Manuela! I like your fabric, it seems to show off the colors very nicely even the snow.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Gerade kommt der Frühling in Schwung und du, die Voraussehende, machst schon Weihnachtsmotive ;-)
Schoen wird das - vor allem gefällt mir der rote Truck mit dem Christbaum.
Viel Spaß bei weiteren Motiven wünscht dir Ursula

Nana hat gesagt…

Ich liebe Weihnachtsmotive in jeder Jahreszeit, toll.

Nana