Translate

Samstag, 2. April 2022

Einiges ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

in der vergangenen Woche konnte ich einiges Beenden und Fertig stellen.

Fertig gestickt habe ich den 9. Block aus der Songbird Garden Serie. Es fehlten noch die große Blüte in der linken unteren Ecke und das kleine Häuschen auf der Blüte.


Und so sieht der Block komplett aus.


Und so sehen alle 9 Blöcke zusammen aus. Es fehlen noch 3 Blöcke, dann kann ich sie alle zu einem Wandquilt zusammensetzten.


Dann habe ich schon im Januar mit den niedlichen Ostermotiven von Brenda Gervais aus dem kleinen Heft Jelly Bean Jubilee angefangen. Gestickt sind sie schon alle, aber noch nicht ganz fertig. Die ersten drei Blöcke kann ich euch schon mal zeigen. Es sind alles ganz goldige Motive mit kleinen Küken.

Tip-toeing through the tulips: Ich habe 2 Tulpen weniger gestickt als in der Vorlage vorgesehen waren und ich habe die Farbe von Rosa auf Gelb-Orange und Orange geändert.


Easter Parade:


Jelly Bean Delivery:


 

Alle drei Kissen haben nun Platz in einer kleinen Holzschale bekommen. Das kleine bemalte Ei, ist nicht von mir, sondern ich habe es vor über 25 Jahren mal gekauft. Ich fand es passte da einfach super zu.

Nun warten noch fünf weitere Motive auf die Endverarbeitung. Im nächsten Post mehr dazu.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela


18 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ewas sind diese kleinen Ostermotive niedlich. Ich bin ganz hin und weg! Und die Stoffe passen perfekt dazu!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Oh what beautiful stitching , just beautiful .
You must be our fastest stitcher .
I also love all your fun Easter stitching .
Have a fun weekend , hugs June.

Nana hat gesagt…

Dein Kissen sind toll und die einzelnen Stickbilder sind sooooo wundervoll.

Nana

AC hat gesagt…

Love Love love the smalls!

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
ganz ehrlich gesagt gefällt mir dein neuester Block am besten, er ist so hell und freundlich und lockert das Ganze schön auf. Deine Osterkisselchen sind allerliebst, das ist ein besonders hübsches vorösterliches Plätzchen.
Liebe Grüße Erna

Im Zweiten Stock hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ich weiß, ich habe lange nicht mehr in Blogs hineingeschaut. Jetzt habe ich mir vorgenommen mich wieder mehr damit zu beschäftigen. Als erstes muss ich dir schreiben, wie bezaubernd ich deine Osterstickerei finde. Einfach toll.
Liebe Grüße Johanna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, wunderschöner Goldfinch! Das wird einmal ein sagenhafter Wandquilt.
Die Küken sind ja so suess und erinnern mich an den Song 'Tip-toe through the tulips' gesungen von Tiny Tim.
LG Ursula

Arish hat gesagt…

Esos bloques son maravillosos y la colección de pollitos es encantadora.
Preciosos trabajos. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Wow, da warst du echt fleißig, dein neuer Block sieht großartig aus, und die kleinen Osterkisselchen erst, einfach toll, und so süß. Da hast du jetzt eine prima Osterdeko.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Osterstickereien sehen allerliebst aus...die kleine Kissendeko gefällt mir sehr.

LG Klaudia

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

das ist ja eine bezaubernde Osterdeko ..... ein Kissen schöner als das andere ..... die Motive sind aber auch so was von niedlich!!! Und dein neuer Block aus der Songbird Garden Serie sieht sehr aufwendig aus, vor allen Dingen sooo viele weiße Stiche, da tu ich mir immer so schwer mit.

Herzliche Grüße
deine Ute

Ele hat gesagt…

Beautiful finishes Manuela, the blocks in the Songbird's garden series are really gorgeous. Love this new one.
Have a relaxing Sunday

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr schön ist dein neuer Block aus der Songbird Serie geworden und die Gesamtansicht der Blöcke sieht toll aus.
Die Dekoskisselchen sind allerliebst und in der Holzschale eine ganz bezaubernde Osterdeko.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der neue Block ist sehr schön geworden, er gehört zu meinen Favoriten. Die Ostermotive sind ganz bezaubernd geworden, ein schöner Hingucker.
Liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Oh those Easter designs are so cute!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
niedlich sind die kleinen Kissen. Sie verbreiten richtig österliche Stimmung. Das Ei passt ganz hervorragend dazu.
Liebe Grüße
Renate

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist der Anblick deiner 9 Stick-Blöcke, nur noch drei, dann können wir bald einen neuen Quilt bei dir bewundern!!!!
Deine kleinen Kissen sind alle ganz zauberhaft geworden, eins schöner als das andere,
viele liebe Grüße an dich, diene Jutta

Carol hat gesagt…

I've been away so I'm a bit behind in my comment, Manuela, but I LOVE your bird blocks all together! You are doing so well on them. And your sweet Easter finishes make me smile :) Love each and every one. Have a wonderful day ♥