Translate

Sonntag, 20. März 2022

Zweierlei

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch einen Fortschritt und ein fertiges Projekt.

Ich fange mal mit meiner Stickerei an. In der vergangenen Woche konnte ich an meinem Songbird Block Nr. 9 weitersticken. Hinzugekommen ist ein American Goldfinch (auf Deutsch ein Amerikanischer Stieglitz) und ein paar Daisyblüten.

Bei den Daisyblüten habe ich um jede Blüte noch ganze Kreuze in Hellgrau gestickt, da man sonst das helle Weiß B5200 von DMC sehr schlecht gesehen hatte. Ausreichend Platz war da.

Mir gefällt der Vogel auch sehr gut. Nur habe ich da mal eine Frage an euch. Irgendwie fehlt mir an dem Auge etwas. Meint ihr ein weißer French Knot würde in die Mitte gut passen?


 


Nun fehlt noch ein kleines Haus und eine weitere große Blume und der Block ist fertig. Mal schauen, wie weit ich im Laufe der Woche komme, denn noch müssen ein paar Stiche an einem anderen neuen Stickprojekt gestichelt werden.


Und dann hatte ich euch im letzten Post erzählt, dass meine Cumulusbluse 2.0 fertig werden soll, bevor ich ein neues Projekt annadele.

Nun ist sie fertig. Gestrickt in einem frischen Frühlingsgrün mit der Ecopuno von Lana Grossa. 


Und wie immer noch zwei Detailbilder vom Kragen und von der Seite.


Angenadelt habe ich mein neues Projekt schon, mehr als den Kragen habe ich noch nicht gestrickt.

Das war es für heute. Habt alle einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Manuela

14 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Dieses Stickbild ist soooo schön. Ich mag die Farben dieser Serie.
Dein Pulli ist toll, was für ein gut gemachter Ausschnitt.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein neuer Block ist genauso schön wie die anderen bisher, der Gold Finch gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den Margeriten. Ich bin schon so gespannt wie all die herrlichen Blöcke aussehen, einen Teil kenne ich ja schon. Dein neuer Sweater hat eine schöne frühlingsfrische Farbe, uns so ein Basic kann man ja immer brauchen.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein Goldstieglitz inmitten der Gänseblümchen ist sehr schön. Bei dem Auge würde ich, wenn überhaupt, ein weißes Highlight nicht in die Mitte setzen, sondern an den linken oberen oder unteren Rand.
Dein neuer Pulli ist wieder perfekt gestrickt, wie man an den Detailbildern sieht, und ein schönes frühlingsfrisches Oberteil, das dir sehr gut steht - Maßarbeit eben ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Oh I love your bird stitch he is beautiful.
The Jumper is wonderful full of style .
Have a lovely day.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
mein erster Gedanke war, als ich den Vogel sah, ich würde am Auge einen weißen Punkt sticken, dann habe ich erst deine Frage gelesen. Ich würde den Punkt aber auch, wie Erna schon schreibt, nicht ganz mittig setzten.
Der Pulli gefällt mir sehr, ebenso die Farbe. Auf Bilder von deinem neuen Projekt bin ich schon sehr gespannt.
Hab einen schönen Sonntag,
viele Grüße, deine Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Bei dem ersten Bild deines Vogels habe ich gedacht: ja da muss was weißes rein! Aber wenn ich das gesamtbetrachtet finde ich das nicht mehr!
Und dein Pulli ist sehr schön geworden (auch wenn er grün ist). Du weißt ja, dass ich es nicht so mit grün habe!

Dir einen schönen Sonntag!
Marion

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Mein erster Gedanke war auch einen kleinen weißen Knoten in die Mitte vom Auge, sonst sieht er so Blind aus. Der Vogel ist schön geworden, es wird ein schönes Bild. Dein Pullover gefällt mir gut und so schnell fertig. Bin schon auf dein neues Projekt gespannt.
Liebe Grüße Maria

Vickie hat gesagt…

Hi Manuela! I think the goldfinch looks just like they do here in our backyards. I would not add a thing. :)
Your sweater is wonderful.

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuels, Dein Goldfinch ist wieder mal wein wunderschönes Bild. Gute Wahl die Gänseblümchen mit einer extra Reihe hellgrau zu versehen. Der Vogel ist unser offizieller "Staatsvogel" fuer Washington und ab und zu seh ich auch einen beim Spazieren gehn. Ja etwas weiß im Auge wäre gut. Aber kein ganzer Stich. Vielleicht ein French Knot? Schau dir das hier mal an: https://ebird.org/species/amegfi
Das grün deines Pullis gefällt mir gut, wirklich passend fuer die Jahreszeit.
Viel Spaß an deinem neuen Gestrick und der Fertigstellung des Goldfinchs.
LG Ursula

Faith... hat gesagt…

This block is very pretty. I think it maybe my favorite of the whole series.

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein neuer Stickblock gefällt mir sehr gut, eine Reihe grauer Kreuzchen lassen die Gänseblümchen viel besser zur Geltung kommen. Ein weißes Knötchen würde beim Vogel gut aussehen, ein prächtiges Tier.
Auch dein neuer Pullover ist toll geworden, dieses Mal nicht blau sondern grün, ein schöner Farbton.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Problem mit der weißen Stickerei auf dem hellen Stoff hast du durch die grauen Kreuzstiche wunderbar gelöst. Ich bewundere immer wieder das gleichmäßige Maschenbild bei deinen Strickarbeiten!
Liebe Grüße
Renate

Carol hat gesagt…

Lovely, lovely goldfinch, Manuela! I think the added gray looks perfect to show off the white daisies better. We are very lucky to see these beautiful birds in our backyard during the warmer months. Haven't seen one yet this spring, but they should arrive soon.

Your newest sweater is lovely--such a pretty shade of green. Hope you have a wonderful weekend ♥

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

Deine Stickarbeiten gefallen mir wieder sehr gut...und auch dein Pulli ist sehr schön geworden, auchdie Farbe mag ich sehr.

LG Klaudia