Translate

Samstag, 12. März 2022

Dreierlei

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch gleich drei Dinge an denen ich arbeite bzw. gearbeitet habe.

Zuerst zeige ich euch zwei neue Projekte an denen ich sticke und nähe und dann zum Schluß noch einen neuen Pulli. Also bleibt dran, es wird ein bisschen länger dauern.

Vor gut 1,5 Wochen habe ich mit dem 9. Block aus der Songbird Serie von Cottage Garden Samplings angefangen. Diesesmal werden Daisys (auf Deutsch: Gänseblümchen) gestickt. Das erste Blümchen ist fertig und ich bin doch sehr froh, dass das Weiß, in diesem Fall das hellste Weiß, welches es von DMC (B5200) gibt so gut auf dem Cremeweißen Stoff herauskommt, liegt aber wohl auch an dem Grau dazwischen. 


Als nächstes zeige ich euch ein neues Handnähprojekt. Als Katja Marek im letzten Herbst ihr neuen Block of the Week  "Homage to Grandmother Flowergarden" Projekt für 2022  vorstellte, war es um mich geschehen. Ich fand den Blumenkranz richtig toll. Nur wollte ich es nicht mit 1 Inch Hexagons nähen. Ich habe mich für 1/2 Inch Hexagons entschieden und für die Jewel, die die Blätter darstellen sollen, nehme ich ebenfalls Hexagons. Auch nähe ich im Hintergrund keine Ton-in-Ton Hexagonrosetten, sondern einfach helle Stoffreste so aneinander wie sie mir gerade in die Hände fallen. Die Blüten werde ich in Blau mit Orange-Gelben Mitten machen und auch da werde ich hauptsächlich aus der Restekiste Stoffe nehmen. Die Wochen 1-5 sind fertig.



Und zu guter Letzt ein neuer Sweater für meine Tochter. Es ist der Mount Marble von Joji Locatelli. Eigentlich sollte oben ein Kragen gestrickt werden, der sich ein wenig einrollt. Das wollte meine Tochte nicht, sie wollte lieber ein normales Bündchen am Kragen. So sah der Start aus.


 Mittlerweile ist er fertig. Allerdings ist die Farbe mehr ein dunkles Petrol als ein dunkles Blau.


Und zum Schluß nochmal ein Detailbild der Passe:

Den Sweater finde ich richtig toll, so dass ich ihn mir ebenfalls stricken werden, voraussichtlich in einem hellen Rosa. Genau richtig für den Frühling. Allerdings muss vorher meine Cumulusbluse fertig werden, bevor ich damit loslege.

So Ihr Lieben, dass war es für heute wieder. Habt eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal, 

Eure Manuela






13 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Alle Dreierleis gefallen mir sehr gut.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Manuela, du hast mal wieder zugeschlagen - Drei Projekte und eins schöner als das andere. Irgendwann werde ich auch mal was mit Hexies machen;-) Deine Wahl mit weißem/hellem Hintergrund finde ich gut. Da leuchten die Blüten um so mehr. Pulli - herrliches Blau!
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Three beautiful projects, Manuela! I love the daisy cross stitch as you know. I still need to frame mine! The blue sweater is just lovely--lucky daughter! And your hexie piece is growing more and more beautiful. Hope you have a nice weekend ♥

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, ein schöner bunter Post, dein Gänseblümchen gefällt mir sehr gut, und das weiß ist gut zu erkennen. Der Hexagonkranz sieht jetzt schon toll aus und ich bin gespannt wie es weiter geht. Das ist ja ganz dein Ding. Den gleichen Sweater hab ich auch für meine Tochter auf den Nadeln und zeige ihn nächste Woche in meinem Post. Ein schönes Design, tolle Wolle und es steht deiner Tochter richtig gut.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Blume sieht sehr schön aus, die Blüte kommt auf dem Stickstoff gut zur Geltung.
Die Fitzelei mit den Hexagonblöckchen beeindruckt mich immer wieder, eure Geduld bringt da ganz erstaunliche Bilder zustande. Dein Blumenkranz wird sehr frisch und modern werden ... und er passt farblich auch zu dem neuen Sweater deiner Tochter, die bestimmt sehr froh ist, so eine tolle Mama zu haben. Der Pulli sieht fantastisch aus, ich mag die Farbe blau ja ganz besonders, deshalb ist er umso schöner in meinen Augen ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Der Pullover für deine Tochter ist super geworden,auch die Farbe ist schön. Auch das Gänseblümchen ist schön geworden, ich mag sie sehr gern. Die Hexagons sind sehr klein, es wird ein schönes Bild, die Hexis liegen bei mir auch unvollendet in einer Schachtel.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Manuela , all your work is so amazing .
Love your Daughters Jumper .
Have a nice Sunday my friend .

Mary hat gesagt…

The sweater is gorgeous!!! Love the rich color, Simplicity is another beautiful stitch in the series. Just lovely!

Vickie hat gesagt…

What a perfect, beautiful daisy. The flower garden quilt is so colorful and pretty. That sweater looks wonderful and perfect on your daughter. Well done!

Faith... hat gesagt…

I think the daisy is very pretty but I really love how your "Homage to Grandmother's Flower Garden' is looking. I looked at the finish and it looks great. I think your lucky daughter has received another another lovely sweater!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
mir gefällt alles von deinem Dreierlei, das Gestickte, das Gelieselte und auch das Gestrickte.
Wunderbar, du warst sehr kreativ in der letzten Zeit, ich wünsche dir einen guten Wochenstart,
liebe Grüße, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
"aller guten Dinge sind drei", das passt hervorragend zu deinem Post. Das gestickte Gänseblümchen, dein neues Handnähprojekt und auch der Pulli für deine Tochter gefallen mir sehr gut. Der Sweater sieht in rosa bestimmt auch seht gut aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Irene hat gesagt…

Che belli Manuela, il maglio di tua figlia è davvero fantastico e sono sempre incantata dai tuoi esagoni, un giorno vorrei imparare