Translate

Sonntag, 27. Februar 2022

Das erste Mal Stick und Strick in 2022

 Hallo Ihr Lieben,

nun neigen sich die ersten 2 Monate dem Ende entgegen. Zeit für Martina und mich euch unsere Ergebnisse zu zeigen. Gezogen hatte Martina die Nr. 4 und folgende Dinge habe ich in den vergangenen 2 Monaten gestickt und gestrickt.

Ich fange, so wie im letzten Jahr, immer mit der Stickerei an. 

Meine Nr. 4 ist "Summer in Bloom - Drum Pinkeep" und ist aus dem Heft Maria Selby Humphrey 1831 von Blackbird Design 

Gestickt habe ich es auf 12er  (32ct) Leinen mit DMC Garn. Wobei ich mich nicht an die Farb-Vorgaben gehalten habe, sondern hier und da auch meine Farben gewählt habe.

So sieht nun die Stickerei aus.


Daraus habe ich dann, ein Drum Pinkeep gearbeitet. Nach einem tollen Tutorial von Vonna Pfeiffer. Es ging einfacher als gedacht und bestimmt werde ich nochmal so ein Drum Pinkeep sticken.



 Als nächstes kommen die Socken. Da ich mehrere Sockenbücher habe, habe ich mir u. a. für dieses Jahr mal Anleitungen aus diesen Büchern herausgesucht. Den Anfang machen die Socken Seelenverwandte Nr. III aus dem Buch "Scandi Socken Stricken" von Niina Laitinen. Sie entwirft immer sehr anspruchsvolle Mustersocken. Bei diesen Socken waren es zwei Muster. Das eine Muster im Schaft, welches dann auf dem Vorderfuß weiterläuft und ein zweites, welches nur auf der hinteren Seite des Schafts gestrickt wird. Ich habe mich nur für ein Muster entsschieden. und es ging viel einfacher zu stricken als es aussieht.


Und noch zwei Bilder, von dem Muster.


Für alle die nun auf die nächste Nummer warten, hier ist sie:

Nummer 2


Und wer nun Lust bekommen hat, noch mit zusticken oder mitzustricken. Kann das gern tun. Oben unter dem Tab Stick und/oder Strick 6in2022 könnt ihr alles nachlesen wie es funktioniert.

Nun bin ich mal gespannt, was ihr so gearbeitet habt, einiges konnte ich schon sehen.

Liebe Grüße, Eure Manuela


16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
deine Stickerei gefällt mir, deine Idee, sie als Nadelkissen zu verarbeiten auch. Deine Socken sind aufwändig gemustert, es sieht sehr kompliziert aus, aber du liebst solche Muster, weil du sie "kannst".
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Erna

butterfly hat gesagt…

Beautiful Stitching and socks .
You are such a fast stitcher and Knitter , have a fun Sunday.

Kunzfrau hat gesagt…

Das Sockenmuster gefällt mir total gut! Toll!
Bei deiner Stickerei musste ich dann doch lächeln. Du schreibst immer, dass du dich nicht an die Farbvorgaben gehalten hast ;-) Deine Farben sind aber immer total schon.
Und ich werde jetzt mal schauen, was meine Nummer 2 ist.

Gruß Marion

Nana hat gesagt…

Von solch einem Drum Pinkeep habe ich noch nie gehört, aber jetzt leuchtet mir ein was es ist. Sieht toll aus, so auch die wundervollen Socken.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, mir gefallen deine beiden Projekte sehr gut, dein Drum Pinkeep ist toll geworden, die sehe ich schon länger hab aber noch nie eines gefertigt. Und die Socken haben ja echt ein interessantes Muster, bestimmt nichts für Fernsehabende, aber großartige Wirkung.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Tolle Socken hast du gestrickt das Muster sieht sehr aufwendig aus. Das Pinkeep sieht super aus einmal etwas anderes und das Blumenbild dazu gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Der Pinkeep ist ja toll geworden. Danke fuer den Link, das Video werde ich mir anschauen, denn ich hab schon seit einem Jahr ein Muster an das ich mich noch nicht herangetraut habe. Die füllen das mit Sägemehl (Muss man auch erst mal haben!)
Das Muster und die leuchtende Farbe deine neusten Socken sind herrlich.
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Your drum looks so beautiful, Manuela! You did a wonderful job... I have not tried making one yet, but I hope to this year some time. Hope you have a nice last day of February tomorrow. Take care now ♥

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Your drum is beautiful Manuela. I've wanted to stitch one for some time but the idea of finishing it made me hesitate. Maybe this will inspire me to just do it. I love the colour of your socks.

StrickMaus hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein Drum Pinkeep ist ja mal sehr interessant, hab ich noch nie gehört. Aber es sieht superschön aus, genauso wie das Muster deiner Socken!
Liebe Grüße
Sandra

Faith... hat gesagt…

That drum pin-keep is absolutely gorgeous! Congrats on your finish on it. The socks look as though they are my favorite color!

Mary hat gesagt…

I haven't attempted a drum finishing yet but yours is certainly inspiring me, they are such a lovely finish. Socks look so warm and pretty!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine sehr hübsche Stickarbeit hast du fertiggestellt und die Verarbeitung zu einem Drum Pinkeep ist etwas ganz besonderes. Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie etwas gehört habe. Die Socken sind klasse und sehen sehr aufwendig und anspruchsvoll aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Hallo Manuela,
zwei schöne Arbeiten hast du für die Aktion Stick und Strick 6in2022 gefertigt. Total begeistert bin ich von dem Drum Pinkeep, danke für den Link. Das Muster der Socken gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
auch mir gefallen beide Arbeiten, die du für euer Projekt hergestellt hast, eine Drum Pinkeep habe ich bisher noch nie gesehen, toll!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

Pretty Summer in Bloom embroidery. I like the colours you have chosen and the finish is perfect. Lovely sock pattern too.