Translate

Samstag, 12. Februar 2022

Winter

 Hallo Ihr Lieben,

ja noch ist Winter auch wenn viele von euch gern und schon sehnlichst auf den Frühling warten. Und da noch Winter ist, kann ich euch heute zwei neue Winterdekorationen zeigen, die in den letzten 14 Tagen fertig geworden sind.

Beginnen werde ich mit einer Stickrei die eigentlich Home for Christmas von Plum Street Samplers heißt. Als ich bei der lieben Carol im letzten November eine wunderschöne Stickerei mit einem blauen Haus gesehen habe, ist mir die Idee gekommen, das Haus von der o. a. Vorlage in Blau zu sticken und auch den Schriftzug Welcome Home wegzulassen. Also ganz schnell Garn und Stoff herausgesucht und angefangen. Aber dann kam mein Rosenkranz dazwischen und ich habe diese Stickerei sehr vernachlässigt. Als ich nun Ende Janaur den Kranz fertig hatte, (siehe vorherigen Post) habe ich mich wieder dieser Stickerei gewidmet. 

Ich habe nicht nur farblich etwas geändert, sondern viele andere Dinge auch, da ich es nicht alles aufzählen möchte, habe ich hier ein Foto von euch, wo ihr das Original und meine Version sehen könnt.


 Und hier nochmal einzeln:

Während des Stickens kam mir dann die Idee, ein Kissen daraus zu nähen, wie ich es schon bei einem Herbst-Motiv getan hatte, siehe HIER

Und hier nun das Top:


 Und zu guter Letzt das fertige Kissen:


Da ich nun zwei Jahreszeiten Kissen habe, werde ich wohl im Laufe der Zeit auch noch ein Frühling und ein Sommer Kissen sticken und nähen. Mal sehen, wann ich das nächste Motiv dafür finde.

Und dann ist da noch ein kleines Kisselchen von der Nadel gehüpft. Die liebe Carol hat schon im Jahr 2021 einen Stitchalong eingeführt und macht ihn dieses Jahr weiter. Unter dem #12in22ornamentstitchalong findet ihr auf Insta jede Menge kleine Ornamente.  Ob ich es schaffe jeden Monat ein Ornament zu sticken kann ich euch nicht sagen, aber zumindest alle 2 Monate sollte es machbar sein, da ich ja auch selber am 6 Stickin2022 teilnehme.

Meine Wahl fiel auf die Stickvorlage It's Snow Cold von Little House Needleworks.


 Gesellschaft findet es in meiner Schneemann Schale auf dem Sideboard.


Das war es nun  erst einmal mit dem Thema Winter auf meinem Blog in diesem Jahr. Mittlerweile bin ich schon eine Jahreszeit weiter und bin fleißig kleine Oster- und Frühlingsmotive am sticheln. Ihr dürft gespannt sein.

Habt eine schöne Zeit und bis zum Ende des Monats, wo ich euch dann das erste Mal meine beiden Arbeiten aus dem Stick- und Strick in 2022 zeigen werde.

Liebe Grüße, Eure Manuela 



21 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, dein blaues Haus gefällt mir sehr gut. Und wie du es "in Szene" gesetzt hast, die gestickten Sterne im Patchwork wiederholt hast, ist schon sehr clever!
GSD ist es bei uns nicht so kalt und deinen suessen kleinen Schneemann seh ich gerne im Blog, nur möchte ich jetzt wirklich keinen Schnee mehr!;-) Bei mir blühen schon die Krokuse - aber ich will dich ja nicht neidisch machen ;-))
LBG Ursula

butterfly hat gesagt…

Beautiful blue house made into a pillow is just wonderful.
Love the little snow man too.
Have a wonderful weekend .Hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Ohja, es könnte Frühling werden, wir haben heute morgen grad mal -6°C draußen, aber die Sonne scheint. Ich bin von deinem Winterhaus und dem fertigen Kissen ganz begeistert, es sieht richtig toll aus - und ja die beiden Fehlenden Jahreszeiten müssen auch noch sein.
Der kleine Schneemann ist süß und macht sich hervorragend in deiner Schale, meinen werde ich zu einem anderen Zeitpunkt sticken.
Hab ein schönes Wochenede, liebe Grüße, deine Martina

Nana hat gesagt…

Was für ein prächtiges Kissen das ist und ich finde PW und Sticken als Kombi megaschön.

Nana

AC hat gesagt…

Love your pillow, I wish I could sew like you! Blue is so beautiful!

Annie Kingma hat gesagt…

Ook dit borduurwerk is prachtig mooi,en zo keurig afgewerkt. Groetnis Annie

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Winterkissen ist gerade zur rechten Zeit fertig geworden.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

Your winter pillow finish is wonderful. So is the little one! :)

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Wow ich bin begeistert von deinem Kissen, das sieht ja ganz toll aus und die Farben passen perfekt zueinander. Auch das kleine kissen mit dem Schneemann ist süß geworden tolle Arbeiten. Bin schon auf deine Osterdeko gespannt.
Liebe Grüße Maria

Mary hat gesagt…

Love how the stitch and quilt coordinate beautifully! Sweet ornament!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Winterhaus sieht fantastisch aus, die Stoffe drumherum hast du gut gewählt und zu einem tollen Kissen verarbeitet. Der kleine Schneemann past perfekt zu deinen anderen kleinen Dekokisschen.
Liebe Grüße, deine Andrea

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

These are beautiful finishes Manuela. My favourite is the cushion you've made using the Plum Street Sampler design.

Irene hat gesagt…

Il cuscino è meraviglioso! Mi piace molto la versione in blu

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

dass ist doch eine tolle Idee mit den Jahreszeiten - Kissen, dein Winter gefällt mir sehr gut und erst dein Schneemannkisselchen, ein wirklich drolliger Kerl.

LG Ute

Carol hat gesagt…

I love how you changed the color of the house to blue, Manuela! It looks so nice made up into that pretty pillow, too. I'm glad you are joining in on the ornament stitchalong :) Don't worry if you don't complete all 12--the idea is just to have more ornaments by the end of the year. Even a few is great! I love the little snowman you made and he looks right at home in your snowman bowl. Hope you enjoy this last half of February ♥

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr hübsch sieht dein Winterkissen aus und mir gefällt dein abgeändertes Haus besser als das Original. Es wirkt irgendwie ruhiger und klarer. Auch das kleine Kisselchen mit dem süßen Schneemann gefällt mir sehr und passt perfekt in deine winterliche Sammlung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

The Snow Cold Snowman is so cute! He looks good with all the other winter pieces. The Winter pillow is gorgeous! You did a beautiful job with it. It looks great with the Fall pillow too. I am looking forward to Spring and Summer pillows!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
perfekt, sowohl das große als auch das kleine Kissen, die Farbänderungen hast du wie immer gut umgesetzt, ein wunderschöner Hingucker auf eurem Sofa.
Und der kleine Schneemann passt sehr gut zu den anderen Kisselchen, wie hübsch.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

Pretty finishes. I love the way you have made the Plum Street design into a useful cushion with matching fabric.

Mayte hat gesagt…

Hola Manuela, bonito nombre español, que aqui en mi pais es diminutivo seria Manoli.
He estado viendo tu blog, y tienes unos trabajos maravillosos¡¡¡¡, bordas muy bien y tejer de maravilla, por aqui me quedo,un saluido desde Alicante

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,

Wunderschön sehen das große und auch das kleine Kissen aus. Perfekt in der Farbgestaltung und ich mg es Gesticktes und Patchwork zusammen.
Danke, für deinen Besuch bei mir...

LG Klaudia