Translate

Samstag, 29. Januar 2022

Der Rosenkranz ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

ja ihr habt richtig gelesen. Mein Rosenkranz ist in der vergangenen Woche fertig geworden.

Ich hatte soviel Spaß daran, zu sticken. Ich mochte es fast nie aus der Hand legen. Gut 2 Monate habe ich jeden Tag daran gestickt. Vielleicht mal ein oder zwei Nachmittage, habe ich auch mal etwas anderes gestickt, aber im großen und Ganzen immer nur den Kranz und mir ist nicht langweilig dabei geworden.

Gestickt habe ich es nicht auf dem mitgelieferten 28ct. Stoff, sondern auf einem 32 ct. Zweigart Leinen in der Farbe Limegreen, was leider auf den Fotos nicht so gut zu sehen ist. Dadurch dass mein Stoff ein wenig feiner war, habe ich auch nicht dreifädig, sondern nur zweifädig gestickt. Auch das beigefügt Goldgarn habe ich weggelassen und auch die Backstitches an der Schleife habe ich nicht mit einer gedrehten Kordel mit Stickgarn und Goldgarn gestickt, sondern einfädig mit einem Braun.

Nun genug erzählt, ihr wollt Fotos sehen und hier kommen sie.


 

Detailbilder:





 

Was ich auch nicht gestickt habe, sind French Knots, ich habe es schon häufiger erwähnt, ich hasse French Knots zu sticken. Mal ein oder zwei für Augen ist keine Problem, aber hier waren reichlich zu sticken. So habe ich die French Knots durch weiße Perlen ersetzt. 

 Stellvertretend für alle Stellen an denen French Knots durch Perlen ersetzt worden, hier ein Detailbild:


Nun werde ich erstmal etwas Kleines sticken. Aber ein nächstes Großprojekt habe ich schon ins Auge gefasst, aber es wird noch ein bisschen dauern, bis ich damit starte.

Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 


27 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
ich bin total geflasht von dem Blumenkranz, er ist unglaublich schön!!! Kein Wunder, dass du trotz der vielen, vielen Stiche so rasch fertig warst, denn hier kann man ja kaum aufhören weiterzusticken. Diese Farben und die vielen Details, der Kranz ist wunderwunderschön!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela,
heute bin ich mal die Erste die dir zu deinem Meisterwerk gratulieren kann. Der Kranz ist so wunderschön geworden, mir fehlen die Worte!!!
Er hat einen Ehrenplatz verdient und du wirst viel Freude daran haben.
Auf zum nächsten Großprojekt - ich bin schon gespannt;-)
LG Ursula

Gabi hat gesagt…

Oooohha, das ist ein Meisterstück. Wunderschön! Die Farben sind einfach toll.
Viel Spaß beim täglichen anschauen.

MartinaM hat gesagt…

Wow liebe Manuela,
das ist wirklich ein Prachtstück, etwas ganz tolles hast du da gewerkelt. Du hast für ein solch aufwendiges Stickmuster wirklich Ausdauer gezeigt, und es hat sich gelohnt.
Nun bin ich auf dein Finish gespannt.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wow it's fantastic .
Just love roses .
You have made a wonderful stitching job I also use beads instead of french knots .
Can't wait to see what you pick up next .
Have a beautiful weekend.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
welch ein Kunstwerk. Da hast du eine richtige Kostbarkeit gestickt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit daran dich förmlich gefangen hat.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Was für ein Wahnsinnsprojekt, liebe Manuela. Wow, ein traumhafter Rosenkranz, so detailgetreu und so feine Farbnuanzen. Dass müssen unendlich viele Stiche gewesen sein, aber du hast es gemeistert. Halt ein Kreuzstichprofi.

LG Ute

Mary hat gesagt…

Manuela, This is one Gorgeous wreath!!! I exclaimed, "Oh my God", when I saw the first photo, my husband thought something was wrong!!! I cannot even begin to imagine how many hours were spent on this. It truly deserves a magnificent finish and the perfect place to display it in your home. The bow is just so realistic looking. So many thread color changes, I could not imagine stitching this. The pearls are a great substitution. Funny, I love stitching French knots but I think the pearls add something special. Well done Manuela!!!!

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela! Well done! This is just glorious. Love, love, love it!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Rosenkranz sieht fantastisch aus. Deine Abneigung gegen French knots kann ich versthen, ich mag sie auch nicht. Du hast es mit den Perlen super gelöst, sie harmonieren perfekt mit der Stickerei. Der Kranz ist ein Meisterwerk geworden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Purple Pixie Dust hat gesagt…

What an amazing job. I love the wreath. So so beautiful. big hugs lynda ruth

Carol hat gesagt…

That is one big, beautiful finish, Manuela! I'm sure you are very proud of this one! Love the colors, the pearls you added, and all the little details--truly lovely! Hope you have a wonderful weekend ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Ich dachte auch ich lese nicht richtig. Du hast wirklich den Turbo eingeschaltet. Und toll ist der geworden!!!!

Gruß Marion

AC hat gesagt…

That's art!

Nana hat gesagt…

Boah, ist das ein wundervolles Stickbild! Ich bin ganz verzaubert.

Nana

Ele hat gesagt…

stunning! it is really beautiful Manuela, congratulations!!!

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön geworden, es ist ein Traum von einem Bild und so schnell fertig das ist super. Die Idee mit den Perlen statt der Knoten finde ich super, ich mag die Knoten auch nicht so besonders und sie werden bei mir auch nicht sehr schön.
Liebe Grüße Maria

Barb hat gesagt…

That is just beautiful!!!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
oh, da ist er ja, dein fertiger Rosenkranz, wunderwunderschön, herzlichen Glückwunsch zum fertigen Stickbild.
Ich mag eigentlich French Knots, nur nicht mit Goldgarn ;-) .... aber die Perlen passen wunderbar dazu und sehen einfach nur toll aus.
Danke für die tolle Bilderflut, viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
deine Jutta

Sheryl hat gesagt…

Goodness Manuela, what a wonderful piece of embroidery, beautiful stitching and colours. I like how you have added the little pearls instead of the French knots. perfect.

Irene hat gesagt…

Anch'io uso le perle al posto dei nodi, non riesco a ricamarli bene, la tua corona è meravigliosa!!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine traumhafte Stickerei und das Ganze auch noch in Rekordzeit. Ich würde jahrelang dafür brauchen. Wunderschön sieht dein Rosenkranz aus, die vielen verschiedenen Farben und die unzähligen BS's. Was für eine Arbeit! Ich gratuliere dir zu dieser Meisterleistung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Reme hat gesagt…

Es una maravilla. Saludos

Flickenstichlerin hat gesagt…

Wahnsinn, ist der schön.

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

Wow, this is beautiful Manuela. Given how detailed this project is, it's hard to believe that it only took two months to stitch. It would take me much longer.

Faith... hat gesagt…

Manuela it is simply gorgeous! I don't there are words that would do it justice. Congratulations on such a gorgeous finish!

Mylene hat gesagt…

Simply beautiful!