Translate

Sonntag, 9. Januar 2022

Neue Deko-Kissen

 Hallo Ihr Lieben,

nun ist das Jahr schon eine Woche alt. Der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt und die restliche Weihnachtsdeko wieder eingepackt. 

In den letzten Jahren habe ich von lieben Blogfreundinnen gestickte Weihnachtsgrüße bekommen. Für die Kiste sind sie einfach zu schade. Gut ich habe sie auch immer wieder aufgestellt, aber es nimmt auch Platz. So ist mir die Idee gekommen, die Stickereien vorsichtig aus den Passepartout zu lösen und zu kleinen Deko-Kissen zu verarbeiten.

Begonnen habe ich mit den Karten von meiner lieben Blog- und Instafreundin Carol aus den USA. Sie hat mir die letzten Jahren ganz süße Weihnachtskarten geschickt.


Und dass ist aus den drei Motive geworden. Zwei Hängerchen und ein Kissen. Sogar die Schleifen habe ich mit benutzt.




Die Schneemänner kommen jetzt in meine Winter-Deko-Schale.

Thank you very much Carol, for your lovely cards the last three years. Hope you like my finishes.

Meine lieben Freundin Martina hat mir die letzten Jahre  ebenfalls gestickte Karten zugeschickt. 

Den blauen Kranz habe ich eingepatcht, der wird wohl das ganze Jahr in meiner Schale liegen dürfen, denn so weihnachtlich sieht er nun wirklich nicht aus.


Und aus der Kerze ist ein weiteres Hängerchen für den Weihnachtsbaum geworden.


Ich freu mich schon, wenn ich all diese Dekorationen zur nächsten Adventszeit wieder hervorholen darf. 

Genießt den Sonntag und habt einen guten Start in die Neue Woche,

Eure Manuela

20 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, sehr gute und schön ausgeführte Idee die Karten zu verwerten. Da hast du mehr davon!
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das hast du richtig gemacht. So kommen die zauberhaften Stickereien gut zur Geltung.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

Oh what a great idea , I have allot of stitched Christmas cards and want to make a couple of pillows in the future with them .
Enjoy your week hugs .

ska_manu hat gesagt…

Hallo Manuela!
Deine Ausführungen sind dir wirklich gut gelungen.
LG Manuela/Österreich

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, deine Idee ist wirklich toll und du hast die Motive perfekt umgesetzt, so hast du statt der Karten wunderschöne neue Dekostücke, die dich auch so wieder an die lieben Grüße erinnern.
lg und schönen Sonntag, deine Martina

Nana hat gesagt…

Wow, das sind alles echte Schönheiten! Zum Glück können sie jetzt auch mal etwas länger irgendwo hängen/liegen bleiben.

Nana

tubakk hat gesagt…

What a great idea. I have to look for some cards too now. Thank you, your pillows are beautiful.

Mylene hat gesagt…

Hello Manuela, wow! that's a great idea and they all turned out beautifully with your finishing.
Happy Sunday!

Mary hat gesagt…

YOur finishing of the cards to pillow ornaments is so lovely, great coordination of fabrics!! well done!

Karin aus Ö hat gesagt…

das ist eine klasse Idee!!! ganz toll - so kannst du dich auch unterm Jahr daran erfreuen
LG Karin aus Ö

Kunzfrau hat gesagt…

Das hast du gut gemacht. So schön die Karten auch sind, so ist die Verwendung viel schöner!

Gruß Marion

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine fantastische Idee, da muss frau erst einmal darauf kommen! Jedes einzelne Motiv hast du perfekt weiterverarbeitet und so wirst du auch nach Jahren noch an die Weihnachtsgrüße deiner Freundinnen erinnert.
Herzliche Grüße
Gudrun

Purple Pixie Dust hat gesagt…

love all the pillows you made from your cards. hugs

Vickie hat gesagt…

These turned out wonderfully! I have only done up a few cards and need to do more. :)

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Eine tolle Idee, liebe Manuela, so kommen die kleinen Stickereien zu Ehren und zur Geltung.
Das muss ich mir merken, vielleicht mache es es dir nach, wenn ich darf.
Hab einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

What a wonderful idea! This way you can enjoy them year round instead of just during the holidays.

Carol hat gesagt…

The cards turned into pillows or ornaments idea is a wonderful one, Manuela! I love the way yours turned out and am so happy that my little cards bring a smile each year :) Wishing you a wonderful January! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine wunderbare Idee, aus den Karten kleine Dekokisschen zu fertigen. Einige Motive sind zeitlos, die kannst du auch über Weihnachten und den Winter hinaus aufhängen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,

Ele hat gesagt…

Beautiful finishes Manuela, such a great idea to make the cards into ornaments!
Happy weekend

Mary - Lecoeurceltique hat gesagt…

These are beautiful finishes. It's nice to give your stitched cards a new lease of life.