Translate

Samstag, 23. April 2022

Blumen

 Hallo Ihr Lieben,

in dieser Woche sind zwei Stickereien mit Blumenmotiven fertig geworden.

Anfangen werde ich mit dem Joli Bouquet von Tralala. Diese Anleitung habe ich vor einger Zeit bei June gewonnen. 

Gestickt habe ich auf 40ct. Leinen mit DMC Garn nach meiner Farbwahl. 

Ein Rahmen habe ich dann auch noch gefunden und so konnte ich es gleich fertig rahmen.


 Als nächstes habe ich die Vorlage Fraktur Friends von Plum Street Samplers gestickt.

Gestickt habe ich ebenfalls auf 40ct Leinen mit DMC Garn und mit Verlaufsgarn aus meinem Fundus. Ich habe beschlossen, hier und da mal, meine Reste von Verlaufsgarn mit einfließen zu lassen. Bei diesesm Motiv habe ich für die Tulpen das Rot Ribbon Red von Crescent Colours gewählt. Es ist ein wenig leuchtender als das DMC 321. Und für die Vögel habe ich Harvest Moon von The Gentle ARt gewählt. Ein wenig kann man den Verlauf erkennen.

Eigentlich sollte rundherum eine Borte in Schwarz gestickt werden. Das gefiel mir nicht so gut und ich habe sie weg gelassen und dafür einen Rest rote Borte aus meinem Fundus angenäht. Auch habe ich hier und da ein wenig die Tulpengröße verändert und bin mit meiner Variante sehr zufrieden.


Bestimmt habt ihr euch gefragt, was für eine Tischdecke da im Hintergrund liegt. Es ist ein Kranz. Und ich meine es ist von Christiane Dahlbeck, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich es schon vor ganz vielen Jahren gestickt habe und als ich im Frühjahr meinen Tischdeckenschrank aufgeräumt habe, fiel sie mir in die Hände. Hier nun ein Bild davon.



Und zu guter Letzt meine neueste Dekoration zusammen.

Das war es für heute. Nun muss ich mich sputen und die Dinge für das Stick- und Strick in 2022 fertig machen, denn nächste Woche ist Zeigetag. 

Genießt das Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela


20 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Die Blüten in der Vase sehen ganz modern und sehr frühlingshaft aus. Also die Tischdecke kannst du ja nicht vergessen haben;-) So eine schöne Arbeit! Gut dass du sie aufgelegt hast.
Insgesamt eine hübsche Kombination deiner Stickkunst ;-)
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,
Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
das kleine Kissen ist so entzückend. Mir gefallen auch die von dir gewählten Farben. Eine schöne Deko ist das geworden. Und wie gut, dass du die Tischdecke wieder an das Tageslicht geholt hast.
Liebe Grüße
Renate

butterfly hat gesagt…

You stitching is so beautiful Manuela , I love the colour's in the vase of flowers .
Your little pillow looks wonderful .
And your table cloth is also beautiful .
Have a lovely stitching weekend . hugs June

Nana hat gesagt…

Das Arrangement gefällt mir sehr gut, auch wie das Biscornu im Glas liegt.

Nana

AC hat gesagt…

Stitching all the beautiful things, Manuela! So lovely together!
With live from Sweden
Anna

Klaudia hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr dekorativ ist deine Joli Bouquet Blume...und der Rahmen passt hervorragend dafür-gute Wahl;-).Auch gefallen mir die kleinen Kissen - du bist so fleißig mit deinen Stickarbeiten!

LG Klaudia

Mary hat gesagt…

All your stitching is so beautiful Manuela, I'm partial to the Fraktur stitch with the birds. The tablecloth is so beautiful and the stitch from June is a perfect Spring stitch!!

Arish hat gesagt…

Qué bordados tan maravillosos, admiro mucho los bordados en tela de lino, son obras de arte. BESICOS.

Vickie hat gesagt…

The Joli Bouquet is beautiful. The bird pillow is pretty. I am glad you are using your gorgeous tablecloth!

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Joli Bouquet sieht Klasse aus. Wie immer begeistern mich deine Stickereien, mein heutiger Favorit ist "Fraktur Friends", deine Umsetzung gefällt mir viel besser als das Original. Die Tischdecke ist viel zu Schade für den Schrank.
Liebe Grüße, deine Andrea

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela, schöne Sachen hast du heute in deinem Post, der Rahmen zu dem Blumenbouqet gefällt mir sehr gut, es sieht toll aus. Auch dein Fractur Friends ist Klasse geworden. so ganz anders als das Original, aber wunderschön. Auch die Farben sind toll gewählt. Ja die Tischdecke hab ich im ersten Bild schon bewundert, ein schlichtes aber tolles Kränzchen ist das. Sehr hübsch.
Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo liebe Manuela,
der Rahmen passt perfekt zu deinem Blumenbouquet, die Farben leuchten wunderschön. Das Kisselchen gefällt mir so wie du es gemacht hast gut, man muss sich ja nicht immer genau an die Anleitung halten ;-)
Die Tischdecke gefällt mir ebenfalls, sie gehört unbedingt aus dem Schrank heraus, ist zierlich und eine schöne Dekoration.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Wunderschön sind deine Werke geworden der blaue Rahmen passt perfekt zu dem Blumenstrauß und das kleine Kissen ist sehr schön geworden, ich ändere auch manchmal etwas, Hauptsache es gefällt. Aber was mir auch ins Auge gestochen ist, ist das Nadelkissen das ist ja ganz toll geworden, echt superschön. Als Nadelkissen viel zu schade als Deko perfekt.
Liebe Grüße schönen Sonntag Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein wunderbarer Post mit bezaubernden Stickereien. Mein Favorit ist das Blumenbouquet mit dem perfekt passenden blauen Rahmen. Das kleine Kisselchen mit den von dir vorgenommenen Änderungen ist natürlich auch sehr hübsch und die Tischdecke ist ein richtiger Hingucker.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maggie hat gesagt…

Beautiful stitching, i especially love your table cloth, it's so pretty.

Pamela hat gesagt…

What pretty finishes! I love the tablecloth!

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela
Du warst wieder sehr fleißig. All deine Werke sind ganz zauberhaft geworden.
Hab noch eine schöne Woche
Ulrike
PS. Leider wieder anonym. :0(

Carol hat gesagt…

Such beautiful finishes this week, Manuela! I do love the bird piece and the red lace is the perfect accent. The flower bouquet is lovely, as well. I hope you are having a wonderful final week of April and that the sun is shining for you! ♥

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da hast du mal wieder feine Dinge gestichelt und auch deine "uralte" ;-))) Stickdecke ist wunderschön, gut, dass du sie wieder entdeckt hast.
Ich werde diesmal bestimmt nicht rechtzeitig fertig werden mit meinem Gestickten, reiche es dann später nach. Werde doch wohl keine Strafarbeit deshalb bekommen?!

Viele liebe Grüße
deine Ute

Faith... hat gesagt…

The Joli Bouquet looks great Manuela, you made good color selections. You made a good choice to eliminate the black box and add the red lace. It looks perfect! Your wreath is very nice as well.