Translate

Samstag, 11. Juni 2022

Mein Rowquilt ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

wie ihr wisst, haben Martina und ich den Rowquilt zusammen genäht. Wir haben uns immer abgewechselt und jede durfte eine Reihe entwerfen, die wir dann mit unseren Stoffen und Farben genäht haben. Martina hatte nach der 8. Row, die ich entworfen hatte, aufgehört. 

Mir war der Quilt noch ein wenig zu kurz, so dass ich mir noch eine kleine schmale Reihe entworfen habe.

Den Anfang mit 20 Blümchen hatte ich euch schon beim letzten Row-Update gezeigt.

Ich habe dann immer 4 Blümchen zu einer Art Halbkreis zusammengenäht.


Mit Hintergrundstoffen versehen und schon war die Reihe fertig.


 

Angenäht sieht die Reihe so aus.


Und nun kann ich euch das fertige Top zeigen.



War gar nicht so einfach den Quilt zu halten, denn es war auch noch ein bisschen windig.

Und zu guter Letzt mal ein paar Technische Daten:

Begonnen haben wir im Mai 2019, und fertig war ich mit dem Top im Mai 2022, also gut drei Jahre Nähzeit. Mal sehen wie lange  ich bzw. wir fürs Quilten brauchen.

Größe der Hexagons: 5/8 Inch Kantenlänge, = ca. 1,5 cm 

Anzahl der Hexagons: 5.265

Größe des Tops: ca. 162 cm x 220 cm

 

Genießt das sonnige Wochenende und seit alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela 


16 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Da hast du viel Ausdauer gezeigt - es geht halt doch besser wenn man eine Freundin hat die mitmacht ;-) Das Top vom "Vergissmeinnicht Quilt" ist sehr schön geworden und ich denke wenn es erst mal gequiltet ist, dann nimmt es einen Ehrenplatz in deinem Haus ein. Hast du schon nachgedacht wie du den Rand mit den Hexies einfassen wirst? Bei Quiltville hab ich vor einige Zeit mal was gelesen wie Bonnie Hunter das gemacht hat. Selbst hab ich mich noch nicht an Hexies herangewagt.
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Tolle Arbeit, das Top sieht super aus. Ich hab das auch einmal begonnen aber nicht geschafft weiter zumachen, ich bewundere die Ausdauer.
Liebe Grüße Maria

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
soooo viele kleine Hexagons waren nötig, um deinen Quilt so groß werden zu lassen! Er gefällt mir sehr gut, ihr zwei habt da viele, viele Stunden daran gesessen, und bis er fertig gequiltet ist, werden noch einige vergehen.
Die Ausdauer macht sich bezahlt, durch die zusätzliche Reihe ist oben und unten eine hübsche Blütenreihe entstanden.
Viel Spaß und Ausdauer beim Fertigstellen und liebe Grüße
Erna

Arish hat gesagt…

Has trabajado muchísimo con las tijeras para recortar tantísimas piezas y con la aguja para luego coserlas; e felicito por tu gran trabajo, es una preciosidad. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
deine letzte Reihe fügt sich noch perfekt an deinen Quilt an, es sieht toll aus, und so hast du mit Blümchen begonnen und es beendet.
ich freu mich jetzt aufs Quilten, die unterschiedlichen Reihen bieten jede Menge Möglichkeiten.
Hab einen schönen Sonntag, deine Martina

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für eine Wahnsinnsarbeit, die mit diesem wunderschönen Quilt belohnt wurde! Die von dir angefügte letzte Reihe passt hervorragend zu euerem Entwurf und bildet einen harmonischen Abschluss.
Ich bin sehr gespannt, wie du ihn quilten wirst und freue mich schon auf die Bilder.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

Absolutely incredible! I can't imagine sewing 5265 hexies together--that's just so impressive and I love the top and bottom borders. Congratulations, Manuela! ♥

Kunzfrau hat gesagt…

Toll! Wirklich toll! Das habt ihr richtig toll hinbekommen!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Wow wonderful work , you do have so much talent ,
Enjoy a wonderful week sweet friend.

kobieta w pewnym wieku hat gesagt…

Misterna robota i zachwycający efekt. Super.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Ausdauer hat sich wirklich gelohnt, ein Prachtstück!!!!
Danke für die schönen Fotos, fürs Quilten wirst du sicherlich noch etwas Zeit brauchen, aber so ein schönes Stück wird durch das Handquilting noch edler ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Irene hat gesagt…

Manuela, che meraviglia, è un capolavoro, più di 5.000 esagoni, e che colore stupendo!!

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Quilt ist toll geworden und die 9. Reihe rundet das Ganze noch ab.Sie paßt wunderbar zur ersten Reihe.
Ein wirklich schöner Quilt.
Liebe Grüße
Renate

Ute hat gesagt…

Wow, was für eine große Menge von Hexies, liebe Manuela, die du da verarbeitet hast. Ich bin begeistert, nicht nur von der Anzahl, sondern von dem ganzen Top. Wunderwunderwunderschön!!!

Liebe Grüße
Ute

Ele hat gesagt…

Wow! What a beautiful project! Congratulations, it is simply wonderful

Faith... hat gesagt…

Your row quilt turned out fabulous! I love the addition on the bottom row. I would have never guessed that you used over 5,000 hexagons on this. Well done!