Translate

Samstag, 2. Juli 2022

Finishes und etwas Neues

 Hallo Ihr Lieben,

am vergangenen Wochenende ist mein Songbird Block Nr. 10 fertig geworden. 

Es ist einer meiner Lieblingsblöcke aus dieser Serie. Zu sticken war dieses Mal die Coneflower zu deutsch, Sonnenhut und ein House Finch, zu deutsch: Hausgimpel.

Gestickt habe ich wie immer auf 40ct. Leinen mit DMC Garn nach meiner Wahl. Meistens suche ich mir die Farben an Hand der Vorlage bzw. nach Originalbilder aus dem Internet heraus. Da kann es schon mal eine Stunde dauern bis ich alles so zusammengestellt habe, wie es mir gefällt und es auch farblich zueinander passt.



Und wie immer ein Bild mit allen Songbird Motiven. Nun fehlen nur noch zwei Blöcke.

Und hier ist er schon, der Start des nächsten Blockes, die Nr. 11. Diesesmal wird es schon ein wenig herbstlich. Zu sticken sind ein Tufted Titmouse zu deutsch: Büschelmeise und Bittersweet.


 


Und dann kann ich euch noch einen fertigen Sommer Sweater zeigen.  Es ist der Jiri von der Fadenstille. Angeschlagen habe ich das gute Stück schon zu Ostern. Immer wieder daran gestrickt und seit3 Wochen ist das gute Stück fertig. 


 

Das wars für heute. Genießt die Sommertage und lasst es langsam angehen, gerade wenn es heiß ist.

Liebe Grüße, Eure Manuela

14 Kommentare:

Pamela hat gesagt…

The songbird blocks are gorgeous!

MartinaM hat gesagt…

Hallo Manuela,
dein neuer Block sieht so schön aus, die Farben hast du gut zusammengestellt. Was mir jetzt erst aufgefallen ist, in jedem Block ist irgendwo ein kleines Häuschen. Auch der Herbstblock wird wunderschön.
Dein neues Shirt ist toll, sowohl Farbe als auch Muster gefallen mir sehr gut.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Martina

butterfly hat gesagt…

Love your blocks so pretty a lovely collection.
Your sweater is beautiful , love the blue wool.
Have a lovely weekend , hugs June.

Maggie hat gesagt…

Your Songbird stitching is fab, I admire your ability to stitch on 40 count! My eyes would not cope with the small holes.
Love your latest sweater :-)

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein fertiger Block sieht wunderschön aus, aber die Gesamtansicht deiner Vögel-Blöcke ist grandios. Stimmt, der neue wird schon herbstlich, es hat aber auch schon die zweite Jahreshälfte begonnen ;-)
Dein wunderschöner Pulli ist eindeutig sommerlich, die Farbe ist ein Hit, das Muster passt sehr gut dazu.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

wieder ein wunderschöner gestickter Block ..... und alle Zehne so zusammen liegend, dass schreit förmlich nach einem Quilt. Eine nette Farbe für die Zwischenstreifen und für drum herrum, dass wird bestimmt toll aussehen.

Und dein Shirt ist auch toll geworden, klasse Farbe, klasse Muster.

Wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Ute

Nana hat gesagt…

Wieder so ein toller Pulli.
Hast Du schon ein Lieblingsbild der Stickarbeiten?

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Die Songbirds sind aber auch mal wunderschöne Motive. Jemand hat kommentiert, dass jedes Bild ein kleines Haus hat, weißt du was das bedeuten soll? Stand da was im Muster?
Und wieder has du einen hübschen Pulli fertig. Miene Bewunderung!
LG Ursula

AC hat gesagt…

So impressed by your Songbirds, all of them! Only two more to have fibished them all, well done!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neuer Songbird Block sieht wunderschön aus. Ich mag den Sonnenhut sehr gerne und habe heute einen in meinen Garten eingepflanzt. Das Gesamtbild deiner Blöcke ist richtig toll und auch der Beginn des neuen Blockes sieht sehr vielversprechend aus. Der neue Sweater steht dir sehr gut. Ein tolles Muster eine sehr schöne Farbe hast du dafür ausgesucht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Stoff und Nadel ... Jutta’s Blog hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön, dieser neue Block gefällt mir besonders gut, alle anderen aber auch. Ich finde es toll, dass du die Farben so aussuchst, wie du es für stimmig hältst, und ich muss sagen, es passt perfekt.
Alle Blöcke zusammen sind wunderbar anzuschauen, ich freue mich schon auf den nächsten.
Dein neuer Sommerpulli sieht nach blauem Himmel aus, danke für die schönen Fotos und liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

Beautiful coneflower Manuela! All your colors looks good. Will you be making a quilt with the squares once you are finished?

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der neue Block ist ganz zauberhaft, überhaupt sind alle Vögelblöcke wunderschöne. Auch das neue Muster im herbstlichen Design gefällt mir sehr, bald hast du Alle beieindander. Ich bin gespannt, wie du sie verarbeiten wirst.
Dein neue Sommerpulli steht dir sehr gut.
Liebe Grüße, deine Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
schöne Stickereien zeigst du uns wieder. Diese kleinen Kreuzsticharbeiten sehen wunderbar aus.
Und für jede Jahreszeit hast du dir passende Pullis gestrickt. Dieser sommerlich Pulli sieht toll aus und die frische Farbe gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Renate