Translate

Sonntag, 15. Januar 2023

Sticken: Fortschritt und Neues

 Hallo Ihr Lieben,

bestimmt erinnert ihr euch noch an die Teddy Row in Love, die meine liebe Freundin Martina und ich im letzten Jahr gestartet haben und wir immer mal wieder euch Fortschritte gezeigt haben. Nun heute ist es mal wieder so weit, und es gibt einen Fortschritt.

Bei mir ist ein weiterer Teddy hinzugekommen. Alle die bislang unsere Fortschritte begleiten haben, kennen diesen netten Herren schon, denn Martina hatte ihn vor einiger Zeit schon gestickt.Mit einem warmen Schal kommt er daher, ist es ja auch momentan Winter. Also muss man aufpassen, dass man sich nicht erkältet. 😘



 Nun fehlt nur noch ein Teddy und ein bisschen Hintergrund und die goldige Stickerei ist fertig.

Dann habe ich zwischen den Jahren mit einer neuen Sampler Stickerei begonnen. Sie heißt Bluebirds and Bluebells und ist von Pansy Patch Quilts and Stitchery. Die erste Reihe ist schon mal fertig. Ich sticke auf 40ct Leinen mit DMC Garn.


Eigentlich sollte die beiden Stickereien plus das aktuelle Stick in 2023 reichen, aber da habe ich die Woche auf Instagram eine so schöne Winter Stickerei gesehen, dass ich mich gleich darin verliebt habe, also Anleitung gekauft, DMC Garn und ein 40ct Leinen  herausgesucht und losgelegt. Es handelt sich hierbei um die Stickerei Winter Warm Wishes von Crocette a gogo.

Die obere Zeile ist schon mal fertig.

(Bitte entschuldigt, wenn die Bilder ein bisschen düster sind, aber momentan ist das Fotografieren wegen dem tristen Wetter sehr schwer.)

Dadurch dass das Wetter momentan sehr durchwachsen ist, mit viel Regen und Sturm, habe ich gar kein schlechtes Gewissen,  mir die Zeit zum Sticken und Stricken zu nehmen. Das erste Paar Socken für meinen Sohn ist schon fertig, verbleiben noch 3 Paar. 

Habt eine wunderschöne Zeit und bis zum nächsten Mal,

Eure Manuela

16 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
nun wird fleißig gestickt ;-) Euer Teddybären-Bild ist sooo schön, da freut es einen immer, wenn es ein neues Fortschrittsfoto gibt. Auch die nächsten beiden Stickereien sind schön, der Sampler hat viele hübsche Details und die Winterwünsche sind ebenfalls sehr hübsch. Da hast du also viel Abwechslung, und wie ich dich kenne, kommt auch das Stricken nicht zu kurz.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Erna

Kunzfrau hat gesagt…

Die Teddy's sind einfach nur knuffig. Ich freue mich schon, die dann fertig bewundern zu können.
Auch deine anderen Stickereien gefallen mir! Wie eigentlich immer! Viel Spaß weiterhin!

Gruß Marion

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Die Teddys sind richtig süss, zum verlieben, du bist schon richtig weit gekommen. Auch deine anderen Stickbilder sind sehr schön, das Winterbild glaube kenne ich, auf das andere bin ich neugierig wie es weiter geht. Ich mag die Abwechslung auch.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Love the teddies so cute I am sure somewhere I have the same chart.
Love your other two new starts .
Enjoy your stitching and your Sunday.
Hugs June.

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Manuela,
so süß sind die Teddys, sie sind alle so hübsch bekleidet.
Ich freue mich darauf weitere Fortschritte deiner Stickereien zu sehen.
Für die schöne Aktion 6 in 23 habe ich ein Motiv gefunden und mit dem Sticken begonnen. Nächste Woche möchte ich berichten.
Hab einen gemütlichen Sonntag,
wir haben hier Regen, somit geht es an die Nadelarbeit. Herzlichst Anna

Carol hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Carol hat gesagt…

Your latest teddy bear is adorable, Manuela. There is so much detail in this piece--they look very realistic! Have fun stitching the last one :)

Nice progress on your two other pieces--I especially like the Winter piece with the little birds and the pine trees.

I hope you get some sunshine soon. We have a nice sunny day here today and a bit of snow on the ground--very pretty! Enjoy your week ♥

MartinaM hat gesagt…

Ohja, der süße Teddy ist wirklich toll, mir gefallen sie alle gut und es macht Spaß daran zu sticken, auch wenn ich nicht so voran komme wie ich gerne möchte, liegt zum Teil auch an dem trüben Tageslicht. Aber macht ja nix, ist ja eh ein Langzeitprojekt.
Der Start deines neuen Samplers gefällt mir sehr gut, ich bin gespannt wie es weiter geht, und auch deine Winterstickerei ist schön, das kommt ja dann genau richtig.
Herzliche Grüße an dich, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
der neue Teddy ist total süß mit seinem Schal, es wird ja auch wieder kälter, da kann er ihn bestimmt gut gebrauchen. Ich freue mich schon heute auf weitere Fotos von diesem tollen Projekt.
Und du hast gleich zwei weitere Stickereien begonnen, hihi, wenn man sich in ein Muster verliebt, muss es gleich bestellt werden, das kenne ich auch.
Viel Spaß mit deinen hübschen Projekten und liebe Grüße an dich,
deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine zuckersüße Bärenfamilie hast du in Arbeit. Die vielen Farbwechsel erfordern Aufmerksamkeit. Das ist kein Muster, dass sich schnell sticken lässt.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie süß der neue Bär doch ist und wie liebevoll er sich an die Teddydame neben sich schmiegt. Einfach bezaubern! Ich freue mich schon auf ein Gesamtbild der Teddys.
Die Anfänge deiner beiden neuen Stickereien sehen schon sehr interessant aus und ich bin sehr gespannt m wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

Those teddies are so precious! I am liking Pansy Patch patterns also. Very pretty.

Faith... hat gesagt…

The progress on the Teddies looks great. I love your new piece, Winter Warm Wishes and you are off to a great start on it. You have already been pretty busy in 2023.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Teddyfamilie wird sooo süß, ich freue mich schon auf Fortschrittfotos.
Gleich zwei neue Stickbilder hast du begonnen, ich bin gespannt wie es weitergeht.
Hab eine schöne Zeit,
liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ihr Beiden seit so fleißig und eure Teddy´s sind toll gewachsen und vor allem so fein gestichelt. Auch deine neuen Stickmotive sind wunderschön und da bin ich total gespannt, wie es wohl weiter gehen wird?!

LG Ute

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Manuela, Du bist also wieder an den Teddies. Good for you! Ich bin wie immer abgelenkt mit anderen Projekten von meinem UFO Teddy;-(
Aber wie ich sehe, arbeitest du auch an mehreren vielversprechenden Stickereien!
Gutes Sticken, wünscht dir
Ursula