Translate

Sonntag, 12. März 2023

Etwas Fertig und Etwas Neues

 Hallo Ihr Lieben,

hat es bei euch ebenfalls geschneit. Bei uns war am Freitag morgen alles weiß und hat auch den ganzen Tag weiter geschneit. Brauch ich nun Anfang März nun wirklich nicht mehr. 


In meinem Post geht es heute um Sweater die ich auf den Nadeln hatte bzw. habe.

Zu Weihnachten 2022 habe ich mit dem Moby Sweater von Petite Knit angefangen. Nicht immer habe ich daran gestrickt, da ich im Januar einen Sockenauftrag von meinem Sohn hatte. Nachdem der Auftrag erledigt war, habe ich an diesem Sweater Gas gegeben, da ich ihn noch gern im Winter tragen wollte. Ich habe eine handgefärbte Wolle mit einem Mohairgarn kombiniert. Mitte Februar war er dann auch fertig. Vor rund 2 Wochen kam dann meine Tochter, um ihre Semesterferien bei uns zu verbringen und sie konnte dann auch die Tragefotos von mir  machen. 

Rückseite:


Noch ein paar Bilder mit Detailansicht der Muster:





Neben Socken, die ich immer auf den Nadeln habe, habe ich nachdem Moby Sweater, mit einem neuen Sweater für den Frühling angefangen. Es ist der Corbis Sweater von Natasja Hornby. Ich habe diesen Pulli schon im letzten Frühling einmal für mich gestrickt. (***HIER*** könnt ihr alles über den Pulli noch einmal nachlesen.)Ich bin von der Konstruktion des Pullis richtig begeistert. Nun stricke ich ihn mir noch einmal in einem dunklen Petrolblau, was auf dem Bild leider nicht so herüberkommt.

Auf dem Bild könnt ihr sehr viele Nadeln erkennen. Das sind die verschiedenen Abteilungen für Ärmel, Vorder- und Rückenteil. Als nächstes werden die Vorder- und Rückenteile durch verkürzte Reihen begradigt. 

Durch den vielen Schnee am Freitag, konnte man im Garten noch nichts machen, so kann ich es mir heute am Sonntag mit meinen Handarbeiten auf der Couch es so richtig gemütlich machen. 

Genießt den Sonntag und habt einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Manuela 


16 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Corbissweater ist ein echtes Schmuckstück, mir gefällt die Farbe die du gewählt hast sehr gut, und auch die einzelnen Mustern die sich kombinieren ist toll. Und dein blauer wird auch sicherlich wieder sehr schön werden, die Farbe gefällt mir.
Genieße deinen Sonntag mit ganz viel Hobbyzeit, lg deine Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
das ist wieder ein mustergültiges Strickstück und ein Pulli zum Hineinkuscheln. Für die vielen Muster ist die Farbe perfekt, so kommen sie richtig zur Geltung. Dein neuer hat auch einige Muster in sich und eine tolle Farbe.
Viel Freude beim Stricken und vor allem Zeit für deine handwerklichen Hobbies wünscht dir mit lieben Grüßen Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein neuer Pullover ist wunderschön, er sieht richtig kuschelig aus. Auch die Farbe ist sehr schön, er ist dir gut gelungen. Auch dein neuer sieht schon super aus, und die Farbe ist auch sehr schön. Hier hatte es Donnerstag und Freitag 18 Grad und es war schon richtig angenehm. Jetzt ist es wieder kalt.
Liebe Grüße Maria

butterfly hat gesagt…

Lots of lovely Knitting love the pink one looks fluffy .
Have a fun Sunday hugs June.

Nadelspitzen hat gesagt…

Ein wunderschöner Pulli, liebe Manuela, Farbe und Muster
gefallen mir ausnehmend gut. Der Pulli sieht so leicht und duftig aus ,
bestimmt ein besonders angenehmes Tragen.
Gestern hatte es hier geschneit, nichts ist liegengeblieben, gescheit kalt ist es geworden. Nächste Woche soll es mild werden, habe mir Gartenarbeit vorgenommen. Lieber Gruß von Anna

Nana hat gesagt…

Wow, waas für ein scheinbar aufwendiges Muster und wirkt dennoch ganz zart. Mag ich sehr, auch der neue wird toll.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ein dickes Lob fuer deinen neuen Sweater! Tolle Mustervielfalt und auch die zarte Farbe des Garnes ist sehr ansprechend.
Den Corbis Sweater in rot habe ich auch noch einmal angeschaut und dein Neuer wird natürlich genauso schön. Vor allem weisst du dass er passt, nachdem du ihn schon mal gestrickt hast.
Happy knitting!
Ursula

Vickie hat gesagt…

What a beautiful sweater in a pretty color!
Yes, we have more snow again.

Arish hat gesagt…

Precioso diseño. BESICOS.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
wow, der Moby Sweater ist ein Traum und sieht sehr kuschelig aus. Bestimmt trägt er sich sehr angenehm. Sehr gut gefällt mir die zarte Farbe der Wolle und die Mustervielfalt macht den Pulli zu einem ganz besonderen Stück.
Der Beginn des neuen Pullovers sieht schon sehr vielversprechend aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

What a gorgeous sweater, Manuela! I love the color and it looks so soft and warm. We've had no snow at all here--very, very strange winter! I hope your March is going well--hard to believe it is almost half over! Take care now. ♥

Sandy hat gesagt…

Manuela, that sweater is so pretty and I love the color.

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
der neue Sweater sieht richtig kuschelig aus. Und die Farbe finde ich auch wunderschön, so zart.
Und schon ist der nächste Pulli in Arbeit. Die vielen Nadeln würden mich bestimmt verwirren.
Liebe Grüße
Renate

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der neue Pullover sieht Klasse aus, ich bin ganz begeistert von dem schönen Muster. Der neue Pulli gefällt mir schon jetzt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Manuela, ein toller Pulli, da weiß man vor lauter Muster gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll ..... die Kombi zwischen Zöpfen und Rautenmuster (was mir besonders gut gefällt) finde ich echt klasse.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

The Moby Sweater looks so soft! All the cabling looks great too. I have never seen a sweater getting started before. It almost looks like a poncho; thanks for posting it like that so I could see how it gets started.