Translate

Samstag, 27. Mai 2023

Dreierlei

 Hallo Ihr Lieben, 

schon wieder ist eine Woche vorbei und wir haben Wochenende, sogar ein langes Wochenende durch den Pfingsmontag. 

Dreierlei möchte ich euch heute zeigen. Alles drei Projekte, die ich mit meiner lieben Freundin Martina gestickt habe bzw. gerade dabei bin.

Also fangen wir mal an.

Erinnert ihr euch noch an die Teddy in Love Row? Eine Materialpackung von Dimensions. Nun ist es ganz fertig. Aus der Stickerei habe ich ein längliches Kissen genäht. Es hat die Maße von 58 cm x 33 cm. Nun steht das Kissen auf unserer Couch.


 Dann zeigen wir euch heute Updates von unseren beiden aktuellen Stickereien. Also erstes die Rose "Reine Lucia" von Veronique Enginger. Hier habe ich eine weitere Blüte und ein paar Blätter gestickt. 


Nun fehlt noch eine große Blüte und ein paar Blätter und die Rose ist fertig. Ich sticke diese Rose auf 40ct Leinen ohne die Studien dazu. Einen passenden Rahmen habe ich hier schon liegen.



Das letzte WIP ist die Herbstfarm von Little House Needleworks. Hier sind drei weitere Blöcke hinzugekommen. Auch dieses Motiv sticke ich auf 40ct Leinen. Nun fehlen noch drei Blöcke.

1. The old Farmhouse, 2. Farm Fresh, 3. Pumpkin Patch

Den 2. Teil meiner Skandinavien Reise wird es im nächsten Post geben, da ich mit den Dreielei Projekten euch schon genügend gezeigt habe. 

Genießt das lange Wochenende und seid alle herzlich gegrüßt,

Eure Manuela



14 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh du hast auch ein Kissen gemacht in länglicher Form, wie schön, aber das Motiv hat sich auch perfekt dafür geeignet. Deine Rose ist ein Traum, habe ich auch gestickt, und die Blüten sehen auch bei dieser Rose so lebendig aus. Nicht mehr viel und wir können uns am fertigen Bild erfreuen.
Deine Variante der Farm gefällt mir gut, du hast die Blöcke ein bisschen anders angeordnet, aber es passt alles sehr schön zusammen.
ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende,
liebe Grüße, deine Martina

Anna hat gesagt…

Das Kissen mit den Teddys ist einmalig schön gelungen , liebe Manuela. Die blaue Umrandung passt hervorragend , ganz bestimmt erfreuen sich alle deine Lieben an diesem schönen Kissen.
Auf das gerahmte Bild der Rosen freue ich mich jetzt schon , was für eine feine Stickarbeit. Auch die Farmszenen sind zauberhaft, mit den vielen kleinen Details. Hab sonnige Pfingsstage, lieber Gruß von Anna

butterfly hat gesagt…

Love the teddy bear pillow , looks wonderful.
Plus your rose and village stitching .
Have a great weekend , we have a long one too, hugs June.

Nana hat gesagt…

Ich liebe Deine Stickarbeiten immer sehr und das Kissen ist toll.

Nana

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Kissen sieht wundervoll aus, die Farben harmonieren mit der Couch und irgendwie wiederholt sich das Muster sogar ein wenig im Kleidchen der Bärenmama.
Die Rose ist gewachsen und sieht ebenfalls prächtig aus, die Herbstfarm hat sich auch vergrößert und es fehlt nur noch eine Reihe - rechtzeitig zum Herbst bist du damit auf jeden Fall fertig.
Jetzt wünsche ich dir aber ein schönes Pfingstwochenende und feine Tage,
Erna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Auch du hast die süßen Teddys in ein Kissen verarbeitet, sieht auch wunderschön aus und das blau passt zu deiner Couch. Die Rose wird auch sehr schön, die dritte Blüte wird sicher auch so groß, ein schönes Projekt. Macht mir gleich Lust auch einmal eine Rose zu sticken wenn ich eure schönen Rosen so sehe. Die Herbstfarm ist toll und sie wird zur richtigen Zeit fertig sein.
Ein schönes verlängertes Wochenende Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Drei tolle Stickereien! Die Teddies fühlen sich sicher wohl in ihrem Kissen auf dem Sofa;-)
Du kannst es nicht lassen mit den Rosen - auch diese gelben werden ein Prachtstück!
Pumpkins, Pumpkins ... da wird es einem schon herbstlich zumute;-) Du hast ja glaube ich schon zwei andere dieser Tücher gestickt. Ist fast wie ein Bilderbuch mit den kleinen Details.
Weiterhin viel Spass mit den letzten drei Blöcken.
LG Ursula

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast die süße Bärenfamilie auch zu einem Kissen verarbeitet. Die sind wirklich zum Liebhaben. Deine gelbe Rose ist auch gewachsen. Rosen sind einfach wunderschön!!!!
Die Stickereien gefallen mir so gut.
Liebe Grüße
Renate

Maggie hat gesagt…

Great stitching! really love the rose and the teddy pillow.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Kissen ist wunderschön geworden und die Rose von V. Enginger wird es werden, mich begeistern ihre Rosen immer wieder. Auch die Herbstfarm gefällt mir.
Liebe Grüße, deine Andrea

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von deinem Teddykissen, das perfekt auf euere Couch passt. Es wird aber doch nicht benutzt werden, dafür wäre es wirklich viel zu schade. Wunderschön wird auch deine Rose und ich freue mich schon auf das fertige Bild. Deine Herbstfarm ist auch wieder um drei Blöcke gewachsen und gefällt mir richtig gut.
Herzliche Grüße
Gudrun

Faith... hat gesagt…

I love your finish on the Teddy in Love Row! The flowers are beautiful and the Autumn Farm looks great!

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein wunderschöner Post, ein Foto ist schöner als das andere, da warst du sehr fleißig in der letzten Zeit.
Das Bärchen-Kissen ist dir sehr gut gelungen, es passt perfekt auf dein blaues Sofa. Die Rose wächst und wird wunderschön und wird nie verblühen. Die Häuschen gefallen mir ebenfalls, so hübsche Motive, bald ist es geschafft.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

du hast also auch ein Kissen aus den Teddy´s gezaubert, gefällt mir echt gut und dein Fortschritt bei der "Herbstfarm" kann sich sehen lassen ..... und wie ich euch Beide kenne, werdet ihr diese Stickerei bestimmt bis zum Herbst fertig bekommen. Wie unterschiedlich eure beiden Rosen aussehen durch ein wenig unterschiedliche Farben ..... aber beide haben ihren Charme.

LG Ute