Translate

Donnerstag, 11. April 2024

Stick Update

 Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es ein Stick Update, d. h. ich kann euch ein FFO und zwei Neustarts zeigen.

Als erstes das Finish. Schon ein paar Mal haben Martina und ich euch unsere Fortschritte an den Mushroom Houses von Owl Forest Embroidery gezeigt und nun ist es fertig gestickt und schon verarbeitet.

Aber immer schön eins nach dem Anderen. Zuerst zeige ich euch die letzten beiden Pilzhäuser, die noch zu sticken waren. Es waren zwei sehr große Motive mit einigen kleinere Details rechts und links daneben.


 Nachdem Sticken habe ich das gute Stück erstmal gebügelt.


Ich hatte von Anfang an geplant die Häuser zu rahmen. Den Rahmen den ich dafür vorgesehen hatte, war aber leider zu klein. Er hätte zwar gepasst, aber die Häuser hätten sehr gequetscht ausgesehen und das gefiel mir nicht so, also bin ich zu meinem Baumarkt des Vertrauens gefahren und habe mir dort einen tiefdunkelbrauen Holzrahmen gekauft.

Und so sieht es nun aus. Die Rahmengröße ist 30 cm x  30 cm und meine liebe Püppi war so lieb und hat das gute Stück festgehalten.

Nachdem Projekt ist vor dem nächsten Projekt mit meiner lieben Freundin Martina. Auch in diesem Jahr sticken wir wieder gemeinsam eine Rose von Veronique Enginger. Es ist schon das vierte Jahr in Folge das wir gemeinsam eine Rose von der Designerin sticken. Ich habe mir diesesmal die Rote Rose mit dem Namen Due de Wellington ausgesucht. Ich sticke auf 40ct Leinen mit den angebenen DMC Farben. Viel ist noch nicht  zu sehen, denn ich habe erst ein paar Blätter gestickt.


Der zweite Neustart ist die Vorlage American Welcome von Plum Street Samplers. Ich habe mich sofort in die Vorlage verliebt. Ich plane nicht die beiden Sprüche  zu sticken. Ich habe da schon Ideen im Kopf, aber das verrate ich noch nicht. 

Auch hier sticke ich auf 40ct Leinen in einem zarten Hellblau mit DMC Farben. Den Großteil der Farben habe ich übernommen, ein paar Rottöne habe ich getauscht.

Die oberste Reihe ist schon mal fertig.


 

 Meine Tochter ist wieder in Marburg, das Sommersemester hat diese Woche angefangen. Auch die Baseball Saison bei meinem Sohn hat wieder begonnen, so das ich häufig an den Wochenenden wieder auf einigen Sportplätzen mit meinem Strickzeug anzutreffen bin.

Ich wünsche euch heute schon ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, 

Eure Manuela 

 





14 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ich musste jetzt gleich mal vorbeischauen und mir dein Mushrooms Anschauen, auf dem dunkleren Stoff kommen sie doch besser zur Geltung als auf meinem helleren. Dazu hab ich dann einen roten Rahmen gewählt in gleicher Größe wie du. Es hat Spaß gemacht, dieses Projekt gemeinsam zu sticken. Und genauso Spaß macht auch unsere Rose.
Der Anfang deiner neuen Stickerei gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt, wie es am Ende mit deinen Ideen aussehen wird.
lg und schönes Wochenende, deine Martina

Nana hat gesagt…

Wie schön das Pilzdorf ist und wie toll man da alle Pilze auch sehen kann dank des dunklen Untergrundes.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ja so sehen die Pilze gut aus. So eine Stickerei braucht nach außen etwas Luft!
Und auf deinen beiden neuen Stickereien gefallen mir auch sehr gut!

Gruß Marion

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Wie fein die Pilzhaeuser gebuegelt und gerahmt aussehen! Wie du das immer so gut machst auf 40er Leinen - das sind ja 20 Stiche pro inch ;0)
Die neue Stickerei mit Haeusern Wasser und Schiffen gefaellt mir auch gut, Ich mag meist auch die Sprueche nicht. Da faellt dir sicher etwas anderes ein, mehr Schiffe?
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Auch dein Mushroom Houses gefällt mir sehr gut, es sieht ganz toll aus. Auf die Rose bin ich auch gespannt. Deine neue Arbeit gefällt mir auch gut, viel Spaß beim weiter sticken.
Liebe Grüße Maria

Carol hat gesagt…

Congratulations on finishing your mushroom sampler, Maunela! It looks lovely all framed up. I look forward to seeing how you change the American Welcome piece. It certainly is a beauty with that pretty upper border and those sweet houses. That's nice that you can knit at your son's baseball games. Hope he has a great season. Enjoy your day ♥

Arish hat gesagt…

Tus casitas de setas han quedado monísimas y con el marco lucen esplendorosas. BESICOS.

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching , love the mushrooms .
The little house stitch also looks great.
Enjoy your week hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
richtig gut gefallen mir deine Pilzhäuschen und der Rahmen passt sehr gut dazu. Sehr gespannt bin ich schon auf euer neues Projekt - die nächste Rose nach Veronique Enginger.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Mushroom Houses sehen Klasse aus, der Rahmen passte perfekt. Schöne Stickprojekte hast du dir ausgesucht. Ich freue mich schon auf Fotos von deinen Fortschritten. Viel Spaß beim Sticken,
liebe Grüße, deine Andrea

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Pilzhäuser sehen im neuen dunklen Rahmen toll aus und so ist nichts eingeengt.
Deine beiden neuen Stickereien wachsen fleißig und bei deinem Tempo gibt es bald wieder mehr zu sehen, nachdem die gemeinsame Zeit mit deiner Tochter leider wieder vorbei ist.
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
perfekt sind deine Pilzhäuser, perfekt gestickt, gebügelt und eingerahmt!!!!
Wie niedlich, man sieht nur die Haare und die Puschen der Puppe, sie hat ganz schön zu tun mit dem Festhalten ;-)
Auch deine beiden neuen Stickereien gefallen mir sehr gut, weiterhin viel Spaß beim Sticken und liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

The Mushroom Houses look great, that fabric is perfect for them. That is a very sweet sampler.Looking forward to seeing your saying.

Have a great week.

anna hat gesagt…

Der Rahmen passt perfekt für die Pilzhäuschen, liebe Manuela, einen passenden Rahmen zu finden ist für mich manchmal nicht einfach. Besonders die Maße
stimmen oft mit meinem Werkstück nicht überein. American Welcome ist eine
tolle Kreuzstich Vorlage, ich freue mich darauf deine Fortschritte zu sehen.
Ein schönes Wochenende wünscht dir Anna ( Danke für deine guten Wünsche zur Besserung meiner Hand )