Translate

Freitag, 29. März 2024

Ein neuer Sweater zum Osterfest

 Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum Osterfest ist mein neuer Sweater fertig geworden. Es ist der Aurinko Sweater, eine Kaufanleitung auf Ravelry. Ich habe ihn ein bisschen abgeändert. Was und wie zeige ich euch in den Bildern. 


Ich habe am unteren Rückenteil, bevor ich das Bündchen gestrickt habe verkürzte Reihen gestrickt, damit war mein Rückenteil ein bisschen länger als mein Vorteil.



Alle 1rechts, 1 links Bündchen habe ich durch das kleine Perlmuster ersetzt. Ich liebe dieses Muster. Und somit ist auch der Kragen mit einem Perlmuster und einem Icord Rand gestrickt. 


Gestrickt habe ich es mit einem 100% Merino garn in light fingerweight Stärke. Somit kann ich das gute Stück auch im Frühling gut tragen. 

Mit dem nächsten Bild, sozusagen eine kleine Vorschau auf das Thema des aktuell laufendem  Stick in 2024 wünsche ich euch ein Frohes Osterfest. Ich habe ein Osterkörbchen von Brenda Gervais gestickt, mit Farben nach meiner Wahl auf 40ct. Leinen. Mehr verrate ich noch nicht. Das Finish gibt es dann Ende April zum Zeigetag.


 

Gnießt die Ostertage und ganz liebe Grüße, 


Eure Manuela


16 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ein richtig schicker Pulli, steht dir sehr gut und die Änderungen mit dem kleinen Perlmuster und der Verlängerung am Rücken gefällt mir ebenfalls sehr gut. Süß auch das kleine Stickmuster, wie der Hase da im Körbchen sitzt, bin auf dein Finish gespannt.
lg und schöne Ostern für dich und deine Familie, Martina

Nana hat gesagt…

Bist halt auch ein Strickprofi und ich frage mich immer wieder, wie schwer oder leicht es ist, eine andere Wolle als in der Anleitung steht zu ersetzen, wenn sie nicht die gleiche Stärke hat. Bei Dir sieht es toll aus.

Nana

butterfly hat gesagt…

Wow , you are so quick at knitting ,love your sweater.
The cute Easter stitch is beautiful.
I wish you a lovely Easter , hugs June.

Modewerkstatt Heike Tschänsch hat gesagt…

Hundert Prozent Merino light hört sich wunderbar an.
Ich wünsche dir viel Freude an deinem neuen Teil.
Liebe Grüße von
Heike

anna hat gesagt…

Dein Sweater ist die Wucht , liebe Manuela, das Perlmuster am Ausschnitt und den Ärmelbünchen gefällt mir sehr, ein ganz besonders schönes Osteroutfit. Bin genauso angetan von B. Gervais Osterkörbchen, was für ein hübsches Motiv, dazu hast du die perfekten Farben gewählt. Freue mich auf Bilder des finishing.Ich wünsche dir schöne Ostertage lieber Gruß , deine Anna

Vickie hat gesagt…

What a pretty sweater on you!
That is a lovely pattern by Brenda. Perfect for Easter. :)
Happy Easter!

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein neuer Pullover gefällt mir, eine schöne Farbe. Perlmuster als Bündchen ist einmal was anderes , sieht gut aus. Süß ist auch dein Häschen im Korb, bin gespannt wie du es verarbeitest.
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße Maria

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neuer Pulli sieht toll aus. Eine sehr schöne Farbe hast du ausgesucht und deine vorgenommenen Änderungen gefallen mir sehr gut und machen den Pulli zu deinem ganz persönlichen Unikat.
Das Häschen im Korb ist allerliebst und ich bin gespannt auf dein Finish.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Arish hat gesagt…

Tus labores siempre perfectas. BESICOS.

erna-riccarda hat gesagt…

Dein neuer Pullover ist sehr schön, auch etwas Besonderes durch deine absolut gelungenen Veränderungen. Außerdem hat er eine tolle Farbe und ist perfekt für dich. Eine neue Osterstickerei gibt's auch noch.
Hab noch einen feinen Ostermontag und eine gute neue Woche.
Liebe Grüße, Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
obwohl unsere Lieblingsfarbe die Farbe Blau ist, muss ich sagen, dass dieser neue Pullover dir besonders gut steht, ein wunderbares Stück.
Das hübsche Osterkörbchen gefällt mir ebenfalls, sehr fein gestickt und schöne Farben hast du ausgesucht, da freue ich mich schon heute auf weitere Fotos von dir.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Wieder so eine schöne Stickerei, liebe Manuela, bin schon auf dein Finish gespannt.

Und dein neuer Sweater, einfach klasse, die Änderung mit dem längeren Rückenteil gefällt mir sehr gut, sieht richtig flott aus, auch dein Bündchen ist schick. Und was noch wichtiger ist, dein Sweater steht dir sehr gut.

Ich wünsche dir eine schöne Woche.
LG Ute

Faith... hat gesagt…

Love your sweater! It is a great color.

Carol hat gesagt…

What a beautiful sweater, Manuela! The color is perfect for both spring and fall. Love Easter Basket at well--you chose such pretty colors. I hope you had a lovely Easter with your family ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, nun ist Ostern schon wieder Geschichte und hoffentlich hast du viele Komplimente fuer deinen neuen Pulli bekommen. Ich glaube ich habe noch nie etwas gestrickt, wo ich mich genau and Wolle und Muster gehalten habe (kann es sein, dass es deshalb oft nicht passt?? ;-)))
Das Haeschen immKorb ist ein huebsches Motiv!
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neuer Pulli sieht super aus, der Kragen mit Perlmuster gefällt mir besonders gut.
Hübsch ist auch das Osterkörbchen geworden, dass du gestickt hast.
liebe Grüße,
deine Andrea