Translate

Samstag, 9. März 2024

Das Rosenbouquet ist fertig

 Hallo Ihr Lieben,

schon seit einer Woche ist mein Rosenbouquet fertig gstickt. Ich bin richtig begeistert.

Die Vorlage ist von Permin und hat mir meine liebe Freundin Martina zur Verfügung gestellt.

Gestickt habe ich auf 40ct Newcastle in einem ganz hellen Silber mit DMC Farben. Die Rottöne habe ich alle umgearbeitet und in Altrosa  ( DMC: 225, 224, 152, 223, 3722, 3721, 221 und 902) gestickt. Die Grün-, Gelbgold- und Brauntöne habe ich von der Vorlage so übernommen. Für jede Rose habe ich die Farben neu ausgesucht, was mir am Anfang schwer fiel und auch habe ich hier und da mal wieder aufgetrennt und den Farbton getauscht, aber zum Schluß fiel es mir richtig einfach und es hat so viel Spaß gemacht, mit den Farben zu arbeiten.


Auf dem Bild sehen die Farben ein bisschen dunkel aus, hier nochmal eines, wo sie dem Original sehr nahekommen.


Und zu guter Letzt nochmal ein Bild aus einiger Entfernung, so kann man sehr gut die einzelnen Blütenblätter erkennen.


Eine Idee für ein FFO habe ich auch schon, braucht allerdings noch ein bisschen Zeit.

Momentan genieße ich die Zeit mit meiner Tochter, von daher bin ich selten am Laptop, was dazu führt, dass ich immer mit einiger Zeit Verspätung eure Blogpost lese. 

Bei uns soll es am Wochenende sonnig werden, aber nicht so warm, also habe ich vor, schon mal meine Blumenkästen auf der Terasse mit Hornveilchen zu bepflanzen.  

Gnießt das Wochenende und ganz liebe Grüße,

Eure Manuela

18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wie schön dein Rosenbild aussieht, ich bin begeistert, deine Farben sind gut gewählt und harmonieren richtig gut miteinander, ich stelle es mir nicht einfach vor, die Farben jedesmal neu zu wählen, wird es doch von hell ganz dunkel. Aber es ist dir prima gelungen.
ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter, liebe Grüße, deine Martina

WollwunderPeTra hat gesagt…

Wie wunderschön dein Rosenbild geworden ist. Ein Traum. Die Abstufungen der Blätter und Rosen war bestimmt nicht einfach, aber es ist wunderbar geworden, zum verlieben.

Hab ein schönes Wochenende mit deiner Tochter und genießt die Sonnenstrahlen.
Liebe Grüße Petra

Nana hat gesagt…

Wow, eine prächtiger Strauß und eine wirklich tolle Stickarbeit. Ich bin gespannt, wie er dann gespannt und gerahmt aussehen wird.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Het is een geweldig mooi boeket, heel mooi borduurwerk, mijn complimenten
Groetnis Annie

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Rosenstrauß sieht wunderschön aus, die Farben hast du gut zusammengestellt. Ich bin gespannt wie du es verarbeitest.
Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Gratulation zum fertigen Rosenbouquet! Da steckt viel Arbeit darin, auch wenn du sagst dir ist es nach einiger Zeit leicht gefallen mit all den Schattierungen. Das Ergebnis ist wunderschön! Wir müssen uns gedulden um zu sehen wie die Weiterverarbeitung aussehen wird;-) Hab eine gute Zeit mit deiner Tochter!
LG Ursula

Carol hat gesagt…

Congratulations on finishing your rose piece, Manuela--it turned out so lovely! You did a great job with the color conversion and I look forward to your final finish. Enjoy your special time with your daughter and have a great weekend. It's raining here so I guess I'll be forced to sit inside and stich--ha ha :) ♥

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Blumenbouquet ist ein einziger Traum. Ich kann mir gut vorstellen, welche Arbeit es gemacht hat, die Garne zusammenzustellen. Aber es hat sich jede Minute gelohnt. Welch ein Prachtstück!!!!
Liebe Grüße
Renate

Arish hat gesagt…

Verdaderamente bonito, felicidades.
BESICOS.

anna hat gesagt…

Das Rosenbild sieht wunderschön aus, liebe Manuela, bin begeistert von deiner Farbwahl, vor allem wie du die Farben hierfür miteinander kombiniert hast.
Bin gespannt wie du es rahmst , freue mich auf deine Bilder.
Liebe Sonntag Grüße zu dir von Anna

Véronique Rose hat gesagt…

Whooooo il est vraiment sublime
bravo
douce soirée
Véro

butterfly hat gesagt…

Wonderful roses so pretty , well done .
Have a lovely week hugs June,

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Rosenboupuet ist fantastisch geworden und ich gratuliere dir zu diesem Traumstück. Du hast die einzelnen Farben so gekonnt eingesetzt und es war bestimmt bei jeder neuen Blüte eine Herausforderung, die perfekte Farbnuance zu finden und darauf abzustimmen.
Ich bin gespannt, wie du diese herrliche Stickerei verarbeiten wirst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Vickie hat gesagt…

Oh Manuela, these are just glorious! I love your color choices so much.

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela
Eine ganz tolle Stickerei zeigst du hier. Dein Blumenbouquet hast du mit gut aufeinander abgestimmten Farben gestickt. Es gibt viel schöne Rottöne. Doch braucht es Zeit und Geduld um die richtige Farbzusammenstellung zu finden. Jetzt bin ich gespannt, was du daraus zauberst.
Liebe Grüsse und schöne Momente mit deiner Tochter
Daniela

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
da gratuliere ich dir zu dem fertigen Stickmotiv, sehr sehr hübsch, ich bin gespannt, wie du dieses herrliche Tuch verarbeiten wirst.
Vielleicht fotografierst du es mal in der Sonne, aber bei deinen drei Aufnahmen kann man doch sehr gut die vielen Details erkennen.
Eine schöne Zeit mit deiner Tochter, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie schön das Rosenbouquet geworden ist! Die Farben hast du wunderbar kombiniert.
Jetzt bin ich gespannt, wie du es verarbeiten wirst.
viel Spaß mit deiner Tochter,
liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

Your Roses turned out beautiful Manuela. Congratulations on your finish.