Translate

Mittwoch, 28. Februar 2024

Das erste Mal Stick und Strick in 2024

 Hallo Ihr Lieben,

die Zeit rennt, die ersten 2 Monate sind schon fast vorbei und so langsam kommt auch der Frühling um die Ecke. Also, das erste Mal Zeigetag  von Martina und mir.

 

Gezogen war die Nummer 3, d. h. für das Sticken: Sticke etwas von deinem Lieblingsdesigner oder -designerin. Gar nicht so einfach, wenn man wie ich, eigentlich viele Lieblingsdesigner hat. Meine Wahl fiel dann schließlich auf eine Vorlage von Blackbird Design, denn immerhin habe ich von ihr jede Menge Vorlagen in meinem Stash.

Die Vorlage heißt "Wild Flower Guide" und ist in dem Leaflet "A Heart Remembers" zu finden. Gestickt habe ich es auf 40ct Newcastle Leinen in der Farbe Blush, ein ganz zartes hell rosa, mit DMC Farben nach meiner Wahl. Gerahmt in einen 15 cm x 15 cm Rahmen, den ich im hiesigen Drogeriemarkt gekauft habe.


Ich bin schon so gespannt,  für welchen Lieblingsdesigner  die Mitstickerinnen sich entschieden haben. Zwei habe ich schon gesehen und fand sie ganz toll. Wenn ihr sehen wollt, was die Anderen so gestickt oder auch gestrickt habt, dann schaut mal rechts in die Spalte unter "6 in 2024 Teilnehmer" da könnt ihr schon die ersten Arbeiten sehen.

Nun zum Stricken: Die Nummer 3 hieß, stricke Socken mit nur rechten/linken Maschen.

Gar nicht so einfach, das erste Muster, welches ich mir ausgesucht haben, ging soetwas von in die Breite, dass ich es erstmal zur Seite gelegt und später geribbelt habe.

 In meinem letzten Post hatte ich euch meinen fertigen Stormsweater gezeigt. Schon während des Strickens habe ich überlegt, aus diesem Muster Socken zu stricken, also habe ich tatsächlich nach Ende des Sweaters mit diesen Muster mir Socken gestrickt. Da ich eine Maschenzahl benötigt habe, die durch 8 teilbar ist, habe ich auch Maschen für eine Schuhgröße 37/38 angeschlagen, ich trage eine Schuhgröße 39, somit waren sie etwas schmaler, aber da  rechts/links Maschen immer breiter werden(zumindest bei mir) passen sie super. 

Somit sind die Stormsweater Socks bei mir entstanden. 


 Ich weiß viele von euch warten schon auf die nächste Nummer. Mein Sohn hat dieses Mal die Glücksfee gespielt und hat folgenden Nummer gezogen.

Nummer 1


Heißt wie folgt:

Sticken: Ein Oster- oder auch ein Sommermotiv. Na dass passt doch super in die kommende Zeit.

Stricken: Stricke etwas mit einem Zopfmuster. 

Alle diejenigen die ihre Projekte nummeriert haben,  heißt es, einfach schauen, welches die Nummer 1 ist. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken und Stricken und freue mich schon auf eure Arbeiten.

Liebe Grüße, Eure Manuela


 

 

 



18 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Ach, ich musste jetzt mal ganz schnell schauen, was du zeigst, toll, ich bin von deinem Blackbird Design begeistert, die mag ich auch gerne, und deine Socken sind dir super gelungen, toll gestrickt, prima Farbe.
Nun bin ich gespannt was dann in nächster Zeit von deinen Nadeln hüpfen wird.
Hab eine schöne Woche,lg Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Perfekt! Sweater und Socken im gleichen Muster! Gefällt mir richtig gut!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Oh I love your beautiful stitching , and the frame is so perfect . Also great sock's . I am so enjoying the stitch along
I will sort my next one out later today.
Thank you , hugs June.

Renate Bischoff hat gesagt…

Das Stickbild gefällt mir auch sehr gut. Passende Socken zum Pullover, das ist klasse.
Liebe Grüße
Renate

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Hallo Manuela,
für dein Stickbild hast du dir ein ganz zauberhaftes Motiv ausgewählt. Die passenden Socken zum Pulli- was für eine tolle Idee. Sie gefallen mir sehr. Der Stormsweater steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Liebe Grüße
Veronika

Vickie hat gesagt…

Wild Flower Guide is gorgeous! I want to stitch it myself. The socks are very pretty!

Anna hat gesagt…

Liebe Manuela,

das ist eine tolle Vorlage von Black Bird Design, wunderschön hast du es umgesetzt mit feinen harmonischen Farben. Dazu passt der Rahmen perfekt.
Und , ganz klar von den Socken bin ich auch immer wieder begeistert.
Ich freue mich auf das Sticken der nächsten Runde, etwas österliches wird es werden.
Liebe Mittwoch Grüße zu dir von Anna

Anonym hat gesagt…

Grüezi Manuela
Wow, ganz tolle Socken hast du gezaubert. Muster sowie Farbe sind einfach perfekt. Natürlich gilt das auch für den tollen grauen Sweater.
Auch du holst dir gerne die amerikanischen Designer im Sticken, wie ich sehe. Farben, Rahmen und das Leinen harmonieren perfekt zusammen.
Mal schauen was ich für die Nr. 1 aussuchen werde. Gehe hurtig aussuchen.:-)
Liebe Grüsse Daniela

Carol hat gesagt…

Your newest Blackbird Designs finish is lovely, Manuela! The colors are so, so pretty! I, too, have many favorite designers so it would be hard to select just one :) Love your blue socks and I look forward to seeing what you pick for your next stitch along creation. Hope you have a wonderful March! ♥

Arish hat gesagt…

Tu bordado luce espléndido, igual que los calcetines. BESICOS.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
Ein hübsches Blackbird Motiv hast du dir für Stick 6in2024 ausgesucht. Passende Socken zum Sweater ist eine Klasse Idee, sie sind dir wunderbar gelungen.
Jetzt werde ich mich auf die Suche nach einem Sommermotiv machen.
Liebe Grüße, deine Andrea

AC hat gesagt…

You can never go wrong with a blackbird design! So cute in pink!
I'm also working with pink fabric at the moment, got to love it.
Happy Stitching from Sweden,
Anna-Carin

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Motiv von Black Bird Design gefällt mir sehr gut, auch die Garne harmonieren ganz wunderbar zusammen, ein richtig schönes Stickbild.
Auch deine Socken sehen toll aus, eine gute Idee, Sweater mit passenden Socken, wer hat das schon ;-)
Viele liebe Grüße und danke für's Zeigen,
deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von deinem „Wild Flower Guide“. Du hast so eine schöne Farbkombination für dieses Motov ausgesucht und der schmale Goldrahmen passt perfekt. Auch deine neuen Socken gefallen mir richtig gut. Eine tolle Idee, zum Sweater die passenden Socken zu Stricken.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela,Mir würde es schwerfallen einen Lieblingsdesigner zu wählen. Die Designs von Blackbird stehen aber auch bei mir hoch im Kurs. Das, das du gewählt hast, ist sehr hübsch und passt für Frühling und Sommer zugleich.
DaS Muster vom Sweater hast du gut umgesetzt in den Socken. Noch ist es Sockenwetter auch hier und ich trage meine Selbstgestrickten ;-))
LG Ursula

Ute hat gesagt…

Wow, liebe Manuela,

Socken im Mustermix, was ganz Besonderes ..... und das alles nur mit rechten und linken Maschen, Toll!

Und ein klasse Stickmotiv und auch bereits gerahmt. Haben deine Stickereien allen einen eigenen Rahmen oder wechselt du auch schon mal, denn du hast ja ne ganz beachtliche Menge von fertigen Stickprojekten.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

Not only a lot of favorite designers but a lot of charts from those designers! You did choose a very nice design. Very beautiful color for your socks and that is a nice pattern that you adapted. Looks like your son picked the perfect number for the season. Looking forward to see what you do for the Easter motif.

Ele hat gesagt…

beautiful stitching and gorgeous socks!!
Love