Translate

Sonntag, 18. Februar 2024

Gestickt und Gestrickt

 Hallo Ihr Lieben,

bislang habe ich in diesem Monat hauptsächlich an meinem Rosenbouquet gestickt. Es macht soviel Spaß daran zu arbeiten. Auch die Farben für jede neue Rose zu wählen, fällt mir von Blüte zu Blüte einfacher. Hier ein Foto von meinem Stand am Freitag nachmittag. Mittlerweile ist eine kleine Rosenblüte hinzugekommen.


Und wenn man sich die Rosen aus ein bisschen weiterer Entfernung anschaut, dann kann man wunderbar die einzelnen Blütenblätter erkennen.


Schon am 10. Januar habe ich mit dem Storm Sweater angefangen. Dieser Pulli stand schon lange auf meiner To-Knit-Liste. Nachdem dann das Tuch, aus dem vorherigen Post, fertig war, habe ich hier Gas gegeben. Es machte sehr viel Spaß diesen Sweater zu stricken, denn alle paar Reihen ändert sich das Muster und man wollte doch unbedingt sehen, wie es aussieht.

Gestrickt habe ich es mit Merinowolle und einem Seiden/Mohair Garn. So ist es ein richtiger Kuschelpulli geworden. Viel werde ich den Sweater in diesem Winter nicht mehr tragen, aber das macht nix.



Ich verschwinde jetzt auf meine Couch und werde weiter an meinem Rosenbouquet sticken und heute abend an den Socken für das Strick in 2024, denn immerhin ist in rund 10 Tagen auch dieser Monat wieder vorbei und es ist das erste Mal Zeigetag für unsere Challenge.

Habt alle einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, 

eure Manuela 


18 Kommentare:

WollwunderPeTra hat gesagt…

Dein Sweater ist wunderschön geworden. Das kann ich mir gut vorstellen, dass man nur noch kurz mal, ein paar Reihen weiterstricken möchte, um dann beim nächsten mal mit einem neuen Muster zu beginnen. Ein toller Wohlfühlpulli ist es geworden.
Hab viel Spaß mit deinen Rosen heute nachmittag
Liebe Grüße
Petra

Ele hat gesagt…

Beautiful embroidery and wonderful sweater! Congratulations :)

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Toll sehen die Rosen aus, so ein Strauß macht auch immer Freude weil er nicht verwelkt. Dein Sweater sieht auch sehr schön aus und der nächste Winter kommt bestimmt. Das abwechselnde sticken von Musterreihen macht es nicht so eintönig da hat man schon das Gefühl das es schneller geht.
Liebe Grüße Maria

anna hat gesagt…

Liebe Manuela,
danke dass du und Martina auch im neuen Jahr die Challenge Stick oder Strick
weiterhin fortführt. Ich freue mich immer auf die Herausvorderung , bin gespannt auf die nächsten Challenges.
Das gestickte Rosen Bouquet sieht sehr schön aus, das sind feine Farben, bin gespannt wie du es Rahmst. Auch dein Sweater gefällt mir, es wird bestimmt nochmal winterlich, auch wenn es im Moment nicht so ausschaut. Ich wünsche dir viel Freude am Sticken und Stricken, lieber Gruß von Anna

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neuer Sweater sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet. Auch deine Rosen sehen wunderschön aus, kein Wunder, dass du gleich weitersticken willst.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß,
Erna

Annelein hat gesagt…

Dein Sweater ist toll geworden und die Rosen werden wonderschon.

Arish hat gesagt…

Magnífico jersey y tus rosas se ven preciosas. BESICOS.

MartinaM hat gesagt…

Ohja, auch mir hat das Sticken an den Rosen damals großen Spaß gemacht, und ich bin von deiner Farbwahl sehr begeistert. Ich bin schon so auf das fertige Bild gespannt. Dein Stormsweater sieht toll aus, so ganz anders als die letzten Modelle und steht dir sehr gut. Kuschelig sieht er in der Tat aus.
Ich wünsche dir eine schöne Woche,
deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Die Rosen sehen einfach umwerfend aus. Ein richtiges Traum Projekt.
LG Renate

Nana hat gesagt…

Das ist eine unfassbar schöne Stickarbeit, die Strickarbeit finde ich aber auch ganz toll. Ich werde mir die Anleitung mal anschauen!

Nana

butterfly hat gesagt…

Love the rose design , and your Kitted Jumper ,
both fantastic. Have a wonderful week hugs June.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der Sweater ist ein Prachtstück geworden, der Winter ist ja noch nicht vorbei, ein paar mal wirst du ihn schon noch tragen können. Ein weiteres Prchtstück wird das Rosenbouquet, es ist schon jetzt eine Augenweide.
Hab eine schöne Woche,
deine Andrea

Carol hat gesagt…

Your roses are growing more and more beautiful, Manuela! And you know I love the blue color of your latest sweater. It does look very cozy and soft. I am allergic to any sort of wool so I could never wear it. I hope your last week of February is a good one! ♥

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön werden die Rosen, danke für die verschiedenen Entfernungen beim Fotografieren, so kann man wirklich die Details sehr gut erkennen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Sticken dieser herrlichen Blüten.
Und sein Sweater ist wieder ein Prachtstück geworden, das Muster gefällt mir sehr gut und die Farbe natürlich auch.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Ute hat gesagt…

Hallo Manuela,

deinen Stricknadeln müssen ja ordentlich geklappert haben in den letzten Wochen ..... einen schönen Sweater im Mustermix hast du gestrickt und erst das Tuch vom letzten Post, wunderschön ist es geworden.
Und auch die Sticknadeln sind ordentlich genutzt worden, dein Rosenmotiv wächst und wächst, klasse.

LG Ute

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Rosenbouquet sieht wunderschön aus. Du hast sehr hübsche Farben ausgewählt und so harmonisch aufeinander abgestimmt. Ich freue mich schon auf deine Fortschritte. Der Sweater gefällt mir ausgesprochen gut und sieht richtig kuschelig aus. Der Mustermix und die Farbe sind toll.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, ein toller Pulli ist das! Und diesmal nicht von oben nach unten? Ich sehe inzwischen wieder mehr Muster mit den geraden, tief eingesetzten Ärmeln.
Das Rosenbouquet ist ein wenig gewachsen - das wird wieder mal ein Manuela-Meisterwerk! ;-)
LG Ursula

Faith... hat gesagt…

I love the color and how your sweater looks different on each row; very pretty! Congratulations on the sweater finish. Your roses are gorgeous also.