Translate

Freitag, 9. Februar 2024

Ein neues Tuch und Socken

 Hallo Ihr Lieben,

wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, geht es heute um ein neues Tuch und um Socken. Die Nadeln durften wieder einiges an Wolle wegstricken. 

Als erstes zeige ich euch mein Tuch, ein Tuch vom Meister, Stephen West, mit dem Namen Glittering Snwoscape eine Kaufanleitung auf Ravelry. Es war mein Christmas Cast on und was soll ich sagen genau einen Monat später, am 24.01.2024 war es fertig. Gestrickt habe ich es mit 5 Knäuelen aus meinem Stash. Alles gut abgelagerte Wolle von unterschiedlichen Handfärberinnen und es passte so toll zusammen. Aber seht selbst.


Das Tuch ist riesig geworden, so dass man es gut um die Schulter und Hals legen kann.




Weiter geht es mit den Socken. Zu Weihnachten habe ich die deutsche Ausgabe 52 Wochen Socken stricken geschenkt bekommen. Meine Tochter fragte mich während ihres Weihnachtsurlaubes, ob ich ihr noch ein paar Socken stricken könnte. Natürlich macht Mama so etwas sehr gern. Also habe ich ihr gleich das neue Buch in die Hand gedrückt und sie hat sich zwei Modelle ausgesucht. Auch bei meinen Wollen durfte sie schauen und hat sich für ein helles Grün und zwei Blautöne entschieden.

Als erstes die Socke Lato, ein schönes Lacemuster mit einem kleinen Zopf. Das Muster ging gut und schnell zu stricken und eines weiß ich, dieses Muster möchte ich für mich ebenfalls noch stricken.

Detailbild:



 Das zweite Paar sind die Frorest Trail Socken, auch ein Muster, das gut und schnell zu stricken ging.

Detailansicht:

Wenn meine Tochter in den Semesterferien kommt, kann sie die Socken gleich mitnehmen. So ihr Lieben, das war es wieder mit neuen strickigen Ergebnissen. 

Ein Winterpulli ist noch auf den Nadeln und es müssen nur noch die Ärmel gestrickt werden. Bald mehr zu dem Strickprojekt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und allen Karnevalfans eine schöne 5. Jahreszeit. Ich werde das Wochenende mit meinen Söhnen genießen.

Liebe Grüße, Eure Manuela



 


16 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Super ist dein Tuch geworden. Und ja, der Meister liebt es groß. Dieses Tuch kommt bei mir auch bald auf die nadeln. Wenn meine Jacke fertig ist.
Und deine Tochter hat Geschmack. Schöne Sockenmuster hat sie sich ausgesucht!

Fröhliches Weiternadeln wünscht die Marion

MartinaM hat gesagt…

Das Tuch vom Meister ist richtig toll geworden, die Farben hast du perfekt auf einander abgestimmt, gefällt mir sehr gut. Auch die Socken für deine Tochter sind wunderschön, sie wird sie lieben.
genieße dein Wochenende, lg deine Martina

butterfly hat gesagt…

Wonderful Knitting , love the the pinks .
You are a amazing knitter , hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Tuch sieht toll aus, die Farben passen perfekt zusammen und die verschiedenen Musterfolgen sind einfach Spitze. Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde in der Größe. Auch die Socken sind dir gut gelungen, besonders das erste Muster bei den grünen Socken gefällt mir gut.
Liebe Grüße Maria

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ein tolles Tuch, die Garnfarben harmonieren perfekt miteinander, danke für die tollen Fotos.
Auch die Socken gefallen mir sehr gut, vor allem die für deine Tochter, das Muster sieht richtig romantisch aus.
Schon jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende, viele liebe Grüße, deine Jutta

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin beeindruckt! Ein so großes in Tuch in der kurzen Zeit und dazu noch 2 Paar Socken. Schpn sind deine Werke geworden.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Wow, liebe Manuela! Das Tuch ist wunderschön und ich hätte nicht gedacht, dass die Wolle von unterschiedlichen Handfärberinnen ist, so perfekz wie die Farben miteinander harmonieren. Es ist für mich total beeindruckend, in welch kurzer Zeit du dieses große Tuch gestrickt hast. So ganz nebenbei sind noch zwei Sockenpaaare entstanden, die nicht weniger schön geworden sind. Deine Tochter wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Arish hat gesagt…

Fantásticos trabajos, el chal es precioso. BESICOS.

Nana hat gesagt…

Das ist ein ganz wundervolles Tuch und toller Farbverlauf. Auch die Socken sind schön.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

beste Manuela

Prachtig mooi brei werk weer. Er zitten heel wat uren in, fijne wol en dunne pennen.
Prettige zondag gewenst
Grpetnis Annie

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Heiligs Blechle! Das ist aber ein "Tuch"! Gratulation! Wunderbar gelungen;-)
Die Socken sind auch schön mit den verschiedenen Mustern. Eine dankbare Abnehmerin hast du ja schon;-)
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
nun ist dieses Traumtuch fertig und ist wunderwunderschön. Deine Tochter hat auch schon zwei Sockenpaare mehr, tolle Muster.
Du klapperst fleißig weiter, viel Spaß und einen schönen Sonntag, Ern

anna hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus , liebe Manuela, deine Farbwahl gefällt mir ebenso.
Die Socken sind ja wieder vom feinsten, besonders das Lace Muster , ich stelle mir das schwierig vor, Liebe Sonntaggrüße von Anna

Marlies hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch die Farben einfach zauberhaft. Und beide Socken paare gefallen mir sehr gut. Liebe Grüsse Marlies

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela.
das Tuch sieht fantastisch aus, es gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Tochter wird sich über die beiden tollen Sockenpaare bestimmt freuen.
Viel Spaß beim Weiterstricken
liebe Grüße, deine Andrea

Carol hat gesagt…

What beautiful new socks you've made for your daughter, Manuela--she is one lucky girl! And I love the new shawl--it looks so pretty in the various shades of pink and burgundy. It will be so nice in early spring and fall to keep you warm and cozy. Hope your February is going well--I'm shocked that it almost half over already! ♥