Translate

Sonntag, 28. Januar 2024

Fortschritte an den SAL Stickereien

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen Martina und ich euch Fortschritte an unseren SAL Stickereien.

Beginnen werde ich mit den Pilzhäusern, eine Stickanleitung von Owl Forrest Embroidery. Es sind wieder zwei süße Häuser dazugekommen. Nun sind es schon fünf fertige Häuser und wir haben Halbzeit.

Neben den beiden Pilzhäusern wurden auch viele kleine Details gestickt. Besonders gefällt mir am linken Pilzhaus die Spezial Stitches. 

Und nun noch die Gesamtansicht:


Mal sehen welches Haus ich als nächstes sticken werde.

Als Zweites zeigen wir euch ein Update von unserem Round Robin (RR). Diesesmal durfte jede von uns bei der Anderen einen Abschnitt sticken. Ich habe mich für die untere rechte Ecke an Martinas RR entschieden.  Vier Motive habe ich gestickt und so sieht es aus.


Die Gesamtansichten der RRs zeigen wir euch erst im nächsten Update.

Das nächste Mal zeige ich euch ein Strickupdate. Soviel kann ich euch schon verraten, mein Tuch ist fertig und darf sich gerade auf der Spannmatte ein bisschen entspannen. Nun hoffe ich auf schönes Wetter, damit wir bald Fotos machen können.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße, Eure Manuela 



17 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
euer Pilzdorf wächst und wächst und es gibt viele hübsche Details zu sehen. Und auch der RR wird immer vollständiger, die Ecke gefällt mir sehr gut, die unterschiedlichen Motive haben viel Charme.
Auf dein fertiges Tuch freue ich mich schon, hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Erna

butterfly hat gesagt…

Your Mushroom village looks great and RR robin is growing ,such pretty blues.
Enjoy your Sunday hugs June.

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Die Pilzhäuschen sind super, ein tolles Projekt. Das Mustertuch ist auch toll, irgendwann muss ich mich auch für eines entscheiden.
Liebe Grüße Maria

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Stickfortschritte gefallen mir sehr. Das Pilzdorf ist so zauberhaft und wird auf jeden Fall ein Hingucker, wenn es fertig ist. Der Quaker ist wunderschön, gerde auch in diesen Blautönen.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Gruß
Veronika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Manuela,
Dein Pilzdorf ist einfach süß und genaues Hinsehen lohnt sich, denn es gibt so viele süße Details zu entdecken. Mir sind die beiden Pilz-Figuren gerade aufgefallen. Einfach goldig.
Liebe Grüße Anke

Carol hat gesagt…

Both of your projects are growing nicely, Manuela! The little mushroom houses are adorable and I love the blues in the Quaker design. I find Quaker pieces so soothing to stitch on. Hope you are enjoying a relaxing Sunday! ♥

Nana hat gesagt…

Da freue ich mich jetzt schon auf das neue Update.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Ich liebe das Sticken an den Pilzhäusern, und du hast schon die fertig, die noch vor mir liegen. Ich danke dir für den Abschnitt an meinem RR, er sieht toll aus, und die Farben passen perfekt zu den bereits gestickten Motiven.
Nun geht es in die nächste Runde.
Hab eine schöne Woche, lg deine Martina

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Pilzhäuschen sind wirklich niedlich mit all den kleinen Details. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie anders die Muster wirken wenn unterschiedliche Farben verarbeitet wurden. Das sieht man auch besonders bei eurem Round Robin.
Liebe Grüße
Renate

Vickie hat gesagt…

Your mushroom houses are so very cute! Your blue RR with Martina is growing and it is beautiful.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
die Pilzhäuser gefallen mir richtig gut und die Spezial Stitches sehen wirklich richtig toll aus. Die neuen Motive, die du an Martinas RR gestickt hast sind wunderschön. Die Farbkombination finde ich klasse.
Herzliche Grüße
Gudrun

Annie Kingma hat gesagt…

Prachtig borduurwerk, leuk het paddenstoel dorp.
En dan het borduurwerk ruilen met je vriendin.
Heel leuk en gezellig samen zo.
Groetnis Annie

Annie Kingma hat gesagt…

Manuela ik zie dat er veel fouten komen in de berichtjes die ik schrijf, komt door het vertalen van de tekst denk ik.
Er staat echt iets anders dan ik schrijf.
Groetnis Annie

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Die Pilzhaeuschen sind wieder gewachsen, oder soll ich sagen "aus dem Boden geschossen" ;-) Huebscch, huebsch!
Wie viele Abschnitte des RR kommen noch? d.h. wie oft werdet ihr die Arbeiten austauschen? Ihr schickt das also jedesmal hin und her mit der Post. Da musst du grosses Vertrauen in die deutsche Post haben!
LG Ursula

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
das Pilzdörfchen wächst, so viele kleine Details. Es macht richtig Spaß das Tuch zu betrachten. Auch der RR wird wunderschön werde. Ich freue mich auf weitere Fotos davon.
Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße, deine Andrea

Faith... hat gesagt…

I love your mushroom houses! The specialty stitches look wonderful as you did a really good job on them. I am not so good with those kinds of stitches. The RR looks great too, love her colors.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei den Pilzhäusern gibt es so viel zu entdecken, da habt ihr beide euch ein tolles Projekt ausgesucht.
Auch der Round Robin gefällt mir sehr gut, so schöne Farben, ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos.
Liebe Grüße, deine Jutta