Translate

Donnerstag, 11. Januar 2024

Ich durfte Teststicken

 Hallo Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder.

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, durfte ich Teststicken. Martina hat mich gefragt, ob ich für sie eine Vorlage sticken möchte. Nachdem sie mir das Motiv gezeigt hatte, habe ich nicht lange überlegt und Ja gesagt. 

Gestickt wurde der "Winter" mit einigen Kleinigkeiten. Ich habe es auf einem blauen Belfast Leinen in der Farbe "Stahlblau" und dem Soie de Alger Farbe 4102 mit einem Faden über zwei Gewebefäden gestickt. Gestartet habe ich es am Winteranfang, dem 22.12.2023 und beendet hatte ich die Stickeri am 31.12.2023.

So sieht die Stickerei aus:


Ich wusste von Anfang an, was ich daraus machen wollte. In den letzten Tagen ist eine Pinkeep Drum entstanden. Achtung nun kommen drei Fotos, damit ihr sie auch gut von allen Seiten sehen könnt.




 Und wenn ihr dieses Motiv nun ebenfalls sticken wollt, dann hüpft mal zu  Martina rüber, denn ab heute könnt ihr dort die Anleitung kostenlos bekommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Sticken, eurer Winterlandschaft. 

 Liebe Martina, vielen Dank für dein Vertrauen. Es hat mir viel Spaß gemacht, diese kleine zauberhafte Motiv zu sticken.

Momentan passt dieses Bild wunderbar zu uns, am vergangenen Wochenende hat es hier ordentlich geschneit. Zur Zeit haben wir Dauerfrost mit viel Sonnenschein, also wunderschönstes Winterwetter.

Viele liebe Grüße, Eure Manuela


 

 


16 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Die ist ja schön geworden.
Und blau/weiß passt ganz wunderbar zum Winter!

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Oh it looks wonderful, You are both so talented .
Hugs June.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
hier passt alles, Stickmotiv und Farbenwahl, dazu die Verarbeitung - alles vom Feinsten.
Liebe Grüße, Erna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich habe eben deine hübsche Pinkeep Drum schon bei Martina bewundert. Die weiße Stickerei auf dem blauen Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut. Das ist für mich Winter pur.
Herzliche Grüße
Gudrun

Nana hat gesagt…

Das ist auch wirklich schön und würde sich in jeder Farbe gut machen.

Nana

Carol hat gesagt…

Your stitching and finishing of Martina's darling chart is so beautiful, Manuela! I really love the fabric color you chose--perfect for a winter piece! I'm sure Martina was thrilled to see her chart come to live so beautifully :)

MartinaM hat gesagt…

So jetzt hab ich mal Zeit deine tolle Drum zu bewundern, sie gefällt mir richtig gut, Auch Garn und Stoffwahl hast du wieder gut getroffen.
Danke dass du nach meinem Muster ein Modell gestickt hast, hat mich sehr gefreut.
lg und schönes Wochenende, deine Martina

Arish hat gesagt…

Ohhhhh Manuela, es realmente bonito y el bote me encanta. BESICOS.

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
du hast ein tolles Motiv super umgesetzt. Deine Drum gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, und schon wieder hast du eine Drum gebastelt. Die Farbe sagt wirklich: Kalter Winter ;-)) Eine schöne Bereicherung deiner Winterdeko.
LG Ursula

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Drum sieht super aus, das Muster passt perfekt, es gefällt mir. Das weiß auf dem blauen Stoff macht sich sehr gut.
Liebe Grüße Maria

anna hat gesagt…

Das Motiv passt ja ganz wunderbar für eine drum, liebe Manuela.
Der blaue HIntergrund wirkt so schön mit den weißen Häuschen, winterlich
ist es inzwischen auch hier geworden, und zum Glück auch mal Sonnenschein.
Liebe Dienstaggrüße zu dir von Anna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
eine wunderbare winterliche Stickerei ist das geworden.
LG Renate

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Manuela,
Du bist also die ERSTE, die das hübsche Wintermotiv sticken durfte. Es passt aktuell ganz besonders gut zur winterlichen Stimmung draußen vor der Tür. Fein und sehr schnell hast Du es umgesetzt. Die schöne Stickerei hast Du dann auch großartig weiter verarbeitet.
Liebe Grüße Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, sehr hübsch gestickt eine tolle Farbwahl und so wunderschön weiterverarbeitet und fotografiert, dieser hübsche Rahmen deines gestickten Schneemanns hat es mir "angetan" ;-)
Danke fürs Zeigen, ganz liebe Grüße, deine Jutta

Annelein hat gesagt…

Ich habe gerne verlinkt. Danke Dir für das Probesticken...
Liebe Grusse,
Willeke