Translate

Sonntag, 7. Januar 2024

Ein neuer Cardigan zum Weihnachtsfest.

 Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen.

Pünktlich zum Weihnachtsfest 2023 ist mein Garden Cardigan von Ankestrick, eine Kaufanleitung auf Ravelry fertig geworden. Als ich im Oktober die Fotos von den Teststricks gesehen habe, hatte ich mich gleich in die Jacke verliebt. Geduldig auf die Erscheinung gewartet und gleich gekauft und losgelegt. Gestrickt habe ich die Jacke mit einer sehr weichen und kuscheligen Wolle. Zum einen mit der Schickimicki von Frida Fuchs, die Wolle besteht aus 50% Merino und 50% Seide dazu einen Beilauffaden der Lang Yarn Lace bestehend aus 58% Mohair und 42% Seide, zusammen ein wahrer Kuscheltraum.

Es war optional eine Innentasche vorgesehen, die ich nicht gestrickt habe.


 


 

 


Detailbilder  vom hinteren Kragen:


 Seit Weihnachten habe ich auch schon ein neues Strickprojekt auf den Nadeln und es wächst ordentlich. Ich habe mit dem Hiberknitalong von Stephen West angefangen und stricke den Glittering Snowcape Shawl ebenfalls eine Kaufanleitung auf Ravelry.


 

Ihr Lieben das war es schon für heute. 

Ich habe die Zeit von Weihnachten bis heute mit meinen Kindern sehr genossen. Wir haben viel geredet, viele Spiele gespielt. Nun sind Zwei von Drei wieder in ihrem zu Hause. Mein Älterster genießt noch ein paar Tage das Hotel Mama. 

Ab morgen hat uns der Alltag so richtig wieder und ich bin auch hier wieder häufiger da und werde auch wieder regelmäßiger eure Blogs lesen. 

Liebe Grüße, eure Manuela

12 Kommentare:

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
ohne "Nadelgeklapper" geht es bei dir wohl nicht ;-). Dein neuer Cardigan sieht toll aus, man spürt die weiche Wolle direkt auf der Haut und er steht dir ausgezeichnet. Die Kragenlösung ist raffiniert!
Das neue Tuch ist ein Traum, du bist schon sehr weit vorangekommen mit dem Stricken, wieviele Maschen sind jetzt auf der Nadel?
Noch schöne Stunden mit deinen Kindern und liebe Grüße, Erna

Nana hat gesagt…

Ich bin schon seit Dienstag wieder im Alltag angekommen.
Das ist ja eine tolle Jacke und steht Dir fabelhaft. Mir wäre sie zu kurz (aber nur, weil ich Länge brauche, da ich zu dick für kurze Jacken bin). Sie ist flott und elegant gleichzeitig!

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Da hast du dir aus einem richtige schönen material einen tollen Cadigan gestrickt. Viel Spaß beim reiskuschelnd.
Und bei deinem neuen Tuch musste ich lächeln. Das Tuch vom Meister wird auch eines meiner nächsten sein. Wolle liegt bereit. ich werde aber nur eine Farbe verwenden.

Liebe Grüße Marion

butterfly hat gesagt…

Love your new Cardigan Great Pattern and love the wool.
We had a bad frost last night so it looks all white.
The only thing is I don't do cold , ha.
Have a lovely January sweet friend . Hugs June.

Annie Kingma hat gesagt…

Mooi breiwerk het vest is eenvoudig maar heel practisch en mooi.
Het nieuwe breiwerk is veeel belovend.
Prettige nieuwe week
Groetnis Annie

MartinaM hat gesagt…

deine neue Jacke sieht richtig kuschelig und sehr schön aus, steht dir sehr gut. Interessant finde ich den Kragen hinten, hab ich so auch noch nie gestrickt. Das Hibertuch macht auch mir großen Spaß, so viel Abwechslung mit den einzelnen Musterabschnitten, ich freue mich schon sehr drauf, wenn es dann fertig ist, aber zwischendrin muss mal was anderes sein.
Hab eine schöne Woche, lg Martina

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
ein wunderbarer neuer Cardigan, das Muster gefällt mir sehr gut und die Farbe auch, hihi, das Foto von deinem Smiley-Gesicht ist ja witzig.
Und schon wieder ein neues Projekt hast du in Angriff genommen, da freue ich mich schon jetzt auf Fortschrittsfotos.
Viele liebe Grüße, ich wünsche uns ein kreatives neues Bloggerjahr, deine Jutta

anna hat gesagt…

So richtig zum reinkuscheln ist dein neuer Cardigan, liebe Manuela.
Da beneide ich dich drum wenn man so schöne Sachen stricken kann.
Hab viel Freude an diesem schönen wärmendem Modell.
Lieber Gruß von Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Toll sieht dein Garden Cardigan aus, die Farbe hast du gut gewählt. Auf dein neues Projekt bin ich gespannt, die verschiedenen Musterreihen gefallen mir gut.
Liebe Grüße Maria

Anonym hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein neuer Cardigan sieht richtig toll aus und man spürt förmlich, wie angenehm und weich er zu tragen ist. Besonders hübsch finde ich die hintere Kragenlösung. Der Anfang deines neuen Tuches sieht schon sehr vielversprechend aus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

This is such a beautiful cardigan, Manuela! I love the color and the pretty detail on the back color so much. That's wonderful that your children were able to spend extra time with you after Christmas--I know it seems very quiet after they all leave :) Wishing you a happy and creative new year! ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, wenn ich nur auch so schnell mit meinem Kommentar wäre wie du mit den Stricknadeln;-) Herrlich von Farbe und Muster her, ist dein neuer Cardi. Der Kragen hinten ist mal raffiniert! Hab ich auch noch nie vorher gesehen.
Wie man dich kennt wird das neue Tuch auch bald fertig sein;-)
LG Ursula