Translate

Freitag, 29. Dezember 2023

Das letzte Mal Stick und Strick in 2023

 Hallo Ihr Lieben,

nun ist das Jahr 2023 fast vorbei und wir, die liebe Martina und ich zeigen euch heute das letzte Mal für dieses Jahr die Ergebnisse unserer Challenge.

 Als letztes blieb die Nummer 5 über. Beim Sticken hieß es etwas Jahreszeitliches. Meine Wahl fiel auf eine Stickvorlage, die ich mir im Sommer 2022 aus meinem USA Urlaub mitgebracht hatte. Sie heißt "Snowballs for Sale" von Lori Holt. Gestickt habe ich es auf 40ct mit DMC Garn. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht Anfang Dezember das Motiv zu sticken, da bei uns gerade viel Schnee lag. Ich habe das ganze gerahmt und im Januar, wenn die weihnachtliche Deko abgebaut ist, kann ich es aufstellen.

Beim Stricken bedeutete es: Etwas Gestricktes als Geschenk für einen lieben Menschen. Da Weihnachten vor der Tür stand, habe ich fleißig die Nadeln klappern lassen und habe für meine drei Kinder neue Socken gestrickt. Sie werden auch schon fleißig getragen.

Für die Jungs habe ich jeweils das kleine Gittermuster gestrickt, aus dem Buch 500 Strickmuster von Lydia Klös und für meine Tochter ein verzopftes Schachbrettmuster aus dem Buch Sockenspaß für die ganze Familie gewählt. 


 

Und wie schon im letzten Post erwähnt gibt es auch im nächsten Jahr wieder die Challenge Stick/Strick 6 in 2024. Wer Lust hat, kann gern mitmachen. Alle Details findet ihr ***hier***. Ich werde in den nächsten Tagen den Tab Stick und/oder Strick 6 in 2024 veröffentlichen, so dass ihr dort jederzeit die Möglichkeit habt, alles nachzulesen.

Die erste Ziffer für die Monate Januar und Februar hat Martinas Tochter gezogen. Es ist die 

Nr. 3

Heißt wie folgt: Für die Variante 1: Schaut in eurer Liste, welches die Nr. 3 ist. 

Für die Variante 2 bedeutet dies folgendes:

Sticken: Sticke ein Motiv von deiner Lieblingsdesigner*in. Da bin ich schon sehr gespannt, wer euer Lieblingsdesigner*in ist.

Stricken: Socken nur mit rechten und linken Maschen. 

Zum Schluß noch ein ganz großes Dankeschön an euch alle. Für eure lieben Kommentare zu meinen Beiträgen und auch zu lieben Mails die mich im Laufe des Jahres erreicht haben.

Ich werde die nächsten Tage nochmal ein wenig abtauchen und die Zeit mit meinen Kindern genießen. Das Lesen eurer Blogs hole ich im Laufe der nächsten Woche nach.

Kommt gut ins Neue Jahr und herzliche Grüße,

Eure Manuela 


 



14 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Eine schöne Stickarbeit und Du musst ultra schnell Stricken... toll, gleich 3 Paare.

Nana

MartinaM hat gesagt…

Bevor ich nachher zum Dienst muss ,wollte ich doch noch schnell bei dir vorbeischauen um zu sehen was bei der letzten Ziffer entstanden ist.
Das Schneemannbild ist herzallerliebst und der Rahmen passt perfekt. Die Socken sehen toll aus, die Muster passen und deine Wollewahl gefällt mir sehr gut. Nun bin ich sehr gespannt was im neuen Jahr alles von deinen Nadeln hüpft und freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr.
Herzliche Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr,
deine Freundin Martina

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Schneemannbild sieht süß aus, der Preis pro Schneeball ist allerdings nicht günstig ;-) Ein lustiges Motiv, das schön gerahmt sehr wirkungsvoll ist.
Deine Socken sind auch schön, deine Kinder können nun warm bestrumpft den Winter verbringen.
Eine schöne Zeit mit deiner Familie, genieße die gemeinsamen Tage und einen guten Jahreswechsel wünscht dir und euch Erna

butterfly hat gesagt…

Lovely Snowman picture and frame looks great .
Knitting is always wonderful.
Happy New Year.Hugs June.

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin hin und weg von deinem Schneemann. Der ist super geworden!

Gruß. Marion
Habe eine schöne Zeit mit deinen Kindern

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Was für ein fröhliches und hübsches Wintermotiv - ganz zauberhaft. Die Socken gefallen mir auch sehr, die Beschenkten haben sich bestimmt sehr gefreut. Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch nach 2024.
Liebe Grüße
Veronika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
was für ein goldiges Motiv. Der Schneemann ist allerliebst, wie er seine Schneebälle zum Verkauf anbietet. Einen perfekten Rahmen hast du auch schon gefunden. Die Socken für deine Kinder sind toll geworden und du hast schöne Muster dafür ausgesucht.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von dem Schneemann, ein tolles Motiv. Auch deine Socken sehen Klasse aus.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024, sowie Glück und Gesundheit.
Liebe Grüße, deine Andrea

Anna hat gesagt…

Das Schneemann Bild ist allerliebst , liebe Manuela und der Rahmen passt perfekt dazu. Auch deine gestrickten Socken bewundere ich , ganz besondere Geschenke sind das. Geniesse die Zeit im Familienkreis und kommt gut ins neue Jahr. Ich freue mich auf die Challenge, sehr gern bin ich auch in diesem Jahr wieder dabei. Lieber Gruß von Anna

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Dein Schneemannbild ist toll geworden und der Rahmen passt auch super dazu ein schönes Weihnachtsbild. Auch die Socken sind dir gut gelungen, schöne Muster hast du ausgesucht.
Auch dir ein schönes Neues Jahr und einen guten Rutsch.
liebe Grüße Maria

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

ich bin total begeistert von deinem winterlichen Stickbild ..... so ein süßes Motiv mit dem Schneemann und den Rahmen dafür hast du super ausgesucht.

Die Socken für deine Kids sind klasse!

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr.
Liebe Grüße
deine Ute

Carol hat gesagt…

Happy New Year, Manuela! The little snowman piece looks so cute in your frame and will be a nice reminder of your trip to the US. Your sons and daughter are so lucky to have your beautiful socks to wear--your knitting always amazes me! Hope you have a relaxing weekend ahead ♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, so so, deine Schneebaelle kosten 5 Euro - das muss die Inflation sein;-)) Ein lustiges Bild!
Und wieder sind dir einige Sockenpaare von der Nadel gehuepft. Groesse 47 - da hast du wohl mehr als 100 Gramm benoetigt;-)
Ein gutes 2024 wuenscht dir Ursula

Jutta hat gesagt…

Hallo Manuela,
der ist ja süß, der kleine Schneemann, der Rahmen passt wirklich perfekt zu ihm .... für die ganze Schubkarre würde ich 5 Euro bezahlen ;-)
Die Weihnachtssocken für deine Kinder sind alle bildschön, danke für die schönen Fotos und ein gutes neues Jahr für dich und deine Familie,
liebe Grüße, Jutta