Translate

Donnerstag, 21. Dezember 2023

Einladung zum 6 Stick und Strick in 2024 und Frohe Weihnachten

 Hallo Ihr Lieben,

 bevor Martina und ich euch in der kommenden Woche unsere fertigen Werke vom letzten Mal Stick und Strick in 2023 zeigen, kommt hier die Einladung für das Jahr 2024.

Es ist fast genauso wie in 2023. Nur haben wir bei der Variante 2 ein paar andere oder ähnliche Themen ausgesucht.

Variante 1:

Das ist die einfache Art und bei Manchen von euch schon bekannt, aber hier noch einmal für die, die sich zum ersten Mal beteiligen möchten.

Ihr sucht euch 6 kleinere oder auch größere Projekte aus, und nummeriert diese von 1- 6. Jeden 2. Monat losen Martina oder ich eine Ziffer aus. Das Muster mit dieser Ziffer ist dann euer Projekt für die nächsten beiden Monate.

Ein Beispiel: Wir losen zum 01.Januar die Ziffer 5, dann habt ihr im Januar und Februar Zeit, das Muster für das ihr die Nr. 5 vergeben habt zu sticken oder stricken. WICHTIG - es gibt kein Zeigedatum, ihr könnt es auf euren Blogs zeigen, sobald ihr fertig seid. Wenn ihr euch etwas Großes ausgesucht habt, und ihr nicht fertig geworden seit, dann ist das auch nicht schlimm. Es ist kein Zwang.


Variante2:

Hier fordern wir euch ein bisschen heraus, indem wir euch vorgeben, was welche Nummer ist, wie schon im letzten Jahr. Wir haben ähnliche oder gleiche Themen wie letztes Jahr gewählt.

Für das Sticken sind es folgende Themen:

1. Sticke ein Oster- oder Sommermotiv

2. Sticke etwas mit einem Haus, egal ob groß oder klein

3. Sticke ein Motiv von deiner Lieblingsdesigner*in

4. STicke etwas mit einem Vogel, von einem kleinen bis zu einem großen Vogel, alles ist erlaubt.

5. Monochrome sticken (auch ein Ton-in-Ton Verlaufsgarn ist möglich)

6. Sticke etwas mit einer Rose 

 7. Joker

Für das Stricken sind es folgende Themen:

1. Zopfmuster

2. Lochmuster

3. Socken nur mit rechten und linken Maschen

4. Socken mit Streifen, wie z. B. Gumgum, Ringelsocken, Blockstreifen oder auch ein Fade, bitte keine selbststreifende Wolle nutzen)

5. Stricke ein Accessoire - zb Socken, Mütze, Handschuhe, Stulpen, oder Minischal.

6. Stricke in deiner Lieblingsfarbe

7. Joker

Bei dieser Varinate gib es eine weitere Ziffer, die Nummer 7. Dies ist ein Joker. Diesen Joker könnt ihr einsetzten, wenn ihr eine  Ziffer nicht sticken oder stricken wollt.

Beispiel: Ihr habt kein einfarbiges Stickmuster und wollt euch auch Keines kaufen, dann könnt ihr hier einen Joker einsetzten und ein Muster euerer Wahl sticken.

Ihr strickt nicht gern Loch- oder Zopfmuster, dann könnt ihr auch hier einen Joker einsetzten und euch ein Muster euerer Wahl aussuchen.

 Anmelden braucht sich keiner, aber es wäre schön, wenn du bei unserer Challenge mitmachst, dass du dann zu mir oder Martina verlinken würdest.

 Wir würden uns freuen, wenn wieder einige mitmachen, egal ob Varinate 1 oder 2.

Und nun ihr Lieben, sucht euch eure Vorlagen und Muster und nummeriert sie. Am Ende des Jahres zeigen wir euch unser letztes Projekt aus 2023 und teilen euch die Ziffer für Januar/Feburar 2024 mit.

Ich/Wir freuen uns sehr, dass es bald wieder losgeht.

 🎄🎅💚🎄🎅💚🎄🎅💚 🎄🎅💚🎄🎅💚🎄🎅💚 

 

 Neben den vielen Kartenmotive die ich dieses Jahr gestickt habe, musste auch dieser kleine Elf  für mich sein. Als ich diesen süßen Kerl in der World of Crossstitch Ausgabe 339 gesehen habe, war es Liebe auf dem ersten Blick. Gestickt auf 40ct. Leinen mit DMC Farben und eingepatcht mit einem gut gehüteten Patchworkstoff


 

Mit diesem Bild verabschiede ich mich in die Weihnachtspause. 

Ich wünsche euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise euerer Lieben.

Herzliche Grüße, Eure Manuela

 

 


11 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Der kleine Elf ist aber auch goldig, als wolle er gleich ein bisschen Unfug treiben, aber lieb gemeint, pass auf dass er dir nicht das Weihnachtspapier versteckt 😉
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und freue mich auf ein weiteres Jahr unserer Challenge,
liebe Grüße, deine Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Die Motive deiner Stickereien begeistern mich immer wieder. Der kleine Elf ist einfach niedlich.
Ich habe schon bei Martina geschrieben, dass ich eure Altion immer verfolge. Ich muss echt mal in mich gehen und vielleicht auch mal mitmachen.

Ein schönes Weihnachtsfest für dich!
Marion

Veronika M. (Lydia Maris) hat gesagt…

Liebe Manuela,
der kleine Elf ist ja zuckersüß.
Bei Martina habe ich schon geschrieben, dass ich in 2024 nur stricken werde; mein Stickmojo hat mich im Stich gelassen.
Dir und deiner Familie wünsche ich schöne Weihnachten.
Liebe Grüße
Veronika

Vickie hat gesagt…

The elf is adorable!
A Merry, Blessed Christmas to you!

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, wie schon in vorigen Jahren bin ich zu undiszipliniert um am Stick- und Strick teilzunehmen. Aber ich bin schon gespannt, was die Teilnehmerinnen alles zeigen werden.
Dein huebscher, kleiner Elf ist wohl ein Cousin von meinem ;-)
(Mehr davon in meinem nächsten Post)
Schoene Feiertage wünscht dir Ursula

Carol hat gesagt…

Aww... that elf is so cute, Manuela! I think I need to look in that magazine and stitch him for my grandson :) Wishing you and your family a wonderful Christmas together! ♥

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
der kleine Elf ist zuckersüß, ein schönes Motiv hast du ausgesucht.
Ich habt wieder eine schöne Auswahl für Stick6in2024 getroffen. Ich muss mal sehn, ob ich im nächsten Jahr wieder dabei bin, da sich meine Lebensumstände etwas geändert haben und ich nicht mehr so viel Zeit für meine Hobbys haben werde.
Liebe Manuela, ich wünsche dir und deiner Familie frohe und geruhsame Weihnachten,
liebe Grüße, deine Andrea

butterfly hat gesagt…

What a lovely elf so sweet, I would love to join again in the small stitching for
Stick62024, Have a lovely Christmas hugs June.

Faith... hat gesagt…

That is the cutest elf ever! Good luck with your new year of projects!

Merry Christmas Manuela!
I hope you and your family had a wonderful Christmas Day.

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein kleiner Elf ist ganz bezaubernd, er durfte euch durch die Weihnachtsfeiertage begleiten und hat sich bestimmt gefreut ;-)
Wenn die Pause noch andauert, dann schöne erholsame Tage und liebe Grüße,
Erna

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

da ist deine Sammlung von Dekokissen um ein weiteres gewachsen ..... ein sehr feines, schönes Kisselchen ist dazu gekommen.

Ich würde gerne wieder mit machen bei eurer Aktion im nächsten Jahr, wenn es für euch OK ist, wenn ich an meinen Türchen weiter arbeite.

Liebe Grüße
deine Ute