Translate

Freitag, 15. Dezember 2023

Fertig ist...

 Hallo Ihr Lieben,

was ist Fertig?

Nachdem ich alle meine Karten und auch das Stick für die Monate November/Dezember fertig gestickt hatte, habe ich mein liebstes Projekt das Stick für September/Oktober wieder hervorgeholt und fertig gestickt. Viel war es nicht mehr. 

Ich war so froh, dass alle Runden aneinander gepasst haben. Eigentlich sollten die Ecken zur Mitte umgeklappt werden und dann mit einem Überwendlingsstich zusammengenäht werden, ist eine sehr schöne Idee, aber dann sieht man ja nur die Hälfte der schönen Stickerei, das fand ich nicht so toll. Also habe ich mir einen passenden Rahmen in Weiß besorgt und eingerahmt. Leider hat die beigefügte Scheibe nicht mehr mit hineingepasst. 

Zum Schluss noch ein paar technische Details.

Stickvorlage ist von Reflets de Soie und heißt Entrelacs Bleu

Gestickt auf einem handgefärbten 40ct Leinen in der Farbe Sampler Green von Xjudesig mit DMC Farben in Rosa und beerigen Tönen nach meiner Wahl. Ich schreibe euch mal die Farben mit auf, falls hier mal etwas in diesen Tönen sticken möchtet. Links stehen die Originalfarben in Blau und rechts meine Farbwahl.

823 - 368, 931 - 3687, 932 - 3688, 3753 - 3689 und 3865 - B5200

Genug erzählt hier ist das gute Stück


 

 Noch eine Kleinigkeit ist fertig geworden. Etwas was ich schon immer mal ausprobieren wollte, angesteckt von meiner Tochter. Ich habe eine kleine Karte in Diamond Painting fertig gestellt. 

Was ist Diamond Painting: Kleine Steine oder Mosaike werden auf ein vorgedrucktes Bild geklebt. Der Kleber ist schon auf dem Bild und mit einem extra Stift werden die kleinen Steinchen entweder rund oder eckig aufgebracht. Ist mal etwas ganz Anderes und macht auch Spaß. Meine Tochter macht dieses Hobby schon seit einigen Jahren mit viel Begeisterung. 

Über die Karte hat sich meine Mama sehr gefreut, sie fand den Schneemann einfach goldig.


 

So ihr Lieben, das war es für heute. Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Ich melde mich vor Weihnachten noch einmal und stelle euch die neuen Themen für das Stick- und Strick in 2024 vor. Meine gewerkelten Dinge für das Stick und STrick für die Monate November/Dezember 2023 zeige ich euch Ende Dezember.

Lasst euch nicht stressen, sondern genießt nach Möglichkeit auch die eigentlich ruhige und besinnliche Zeit vor Weihnachten.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela 


12 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Wow, das ist ja echt eine schöne Stickerei geworden, die Farben passen so toll zu dem grünen Stoff, und der Rahmen - wie gemacht dafür.
Süß ist die Karte mit dem Schneemann, meine Tochter hat sich zwei etwa DinA4 Muster für Weihnachten gewünscht, da bin ich mal gespannt, wie es ihr gefällt.
Hab einen schönen 3ten Advent, liebe Grüße, deine Martina

Annie Kingma hat gesagt…

Het borduurwerk is heel mooi, en ook de ljst is prima zo.
Leuke seeuwman op de kaart, weer heel iets anders dan borduurwerkje.
Fijn weekeinde gewenst. Groetnis Annie

butterfly hat gesagt…

Great Post , love your new stitch,so beautiful.
I love the snowman Diamond painting my friend sent me one last year and also again this year, they look beautiful.
Have a lovely week , and thank you for your friendship and all you do,Hugs June.

Maria hat gesagt…

Hallo Manuela
Das Bild ist dir super gut gelungen, die Farben passen perfekt zusammen genau so wie der Hintergrund Stoff. Wäre echt schade wenn die Ecken nicht zu sehen wären. Die Karte mit dem Schneemann ist süß geworden, hab so etwas schon öfter gesehen aber noch nie probiert.
Einen schönen 3. Advent Liebe Grüße Maria

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, dein "Gutes Stueck" ist toll geworden. Die pastellen Farben harmonieren wunderbar zusammen. Eine gute Wahl ist auch die Stickerei einzurahmen anstatt umzuschlagen.
Die Puenktchenkarte ist ja witzig, fast so aehnlich wie "Malen nach
Zahlen" ;-)
Es gruesst dich Ursula

Arish hat gesagt…

Ese maravilloso bordado me ha enamorado, tanto por el color de la tela como por los tonos de los hilos, es magnífico. BESICOS.

Kunzfrau hat gesagt…

Der Schneemann ist aber auch zu knuffig! Der ist richtig toll geworden. Diese Technik kenne ich gar nicht,
Dein Stickbild ist wunderschön. Gut, dass es jetzt fertig ist und du es nun immer wieder ansehen kannst!

Dir einen schönen dritten Advent
Marion

Carol hat gesagt…

Congratulations on finishing and framing your beautiful pink piece, Manuela! It really does look lovely framed and I'm glad you chose that way to finish it. And what a cute snowman. I've heard of diamond painting, but never tried it. I like the three-dimensional look of it!

I'm not stressed, but still have to get my Christmas cards done! Shopping is 90% done :) Enjoy your final week before Christmas ♥

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
deine Ausführung gefällt mir sehr gut und so kommt die Stickerei richtig zur Geltung. Man sollte alles sehen können, so wie jetzt.
Dein Schneemannbild ist mal ganz etwas anderes, ein süßes Kerlchen!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Erna

AC hat gesagt…

So beautiful, you chose very sweet colours. Also like the white frame that compliments the white in the design. Will make you smile for years to come! Merry Stitchmas!

anna hat gesagt…

Das ist dir super gelungen,liebe Manuela, die Farben wirken harmonisch und die Rahmung passt perfekt. Ein Schmuckstück ist das. Der Schneemann ist so niedlich, das ist ein schönes Hobby dass ihr gemeinsam ausführen könnt.
Ich freue mich aufs neue Jahr mit euch, bin schon sehr gespannt.
Ich wünsche dir eine angenehme letzte Adventwoche, lieber Gruß von Anna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
ganz zauberhaft ist dein Sampler, ich freue mich mit dir, dass zum Schluss alles gepasst hat, bei der Farbwahl bist du immer perfekt, ein kleines Meisterwerk, danke fürs Zeigen und für die Beschreibung.
Ich wünsche dir nun eine gute letzte Woche vor Weihnachten, viele liebe Grüße,
deine Jutta