Translate

Mittwoch, 20. März 2024

SAL Updates

 Hallo Ihr Lieben,

heute zeigen Martina und ich unsere Stitchy Updates an unseren gemeinsamen SAL Stickereien. Los gehts mit den Pilzhäusern, eine Anleitung von Owl Forest Embroidery. Ich sticke es auf 40ct handgefärbten Leinen von Xjudesign mit DMC Farben nach meiner Wahl.

Drei kleinere Häuser  mit vielen süßen Details sind hinzugekommen.


 Und soweit sieht es jetzt aus. Viel ist es nicht mehr, es fehlen nur noch 2 Häuser und die sind ein bisschen größer.


Bitte entschuldigt, den verknitterten Stoff, aber ich bügel immer erst nach Ende einer Stickerei. Also kann ich euch heute schon sagen, wenn ich es euch das nächste Mal zeige, ist es gebügelt.

Weiter geht es mit dem Round Robin (RR).

Nachdem jede bei der Anderen den Teil 4 gestickt hatte, ging es zurück. Ich habe nun Teil 5 an meinem RR gestickt. Somit habe ich damit die komplette Länge erreicht. Gestickt wird mein Quaker auf 40ct Leinen mit DMC Farben nach meiner Wahl.


Und da ihr das letzte Mal nach Teil 3 eine Gesamtansicht gesehen habt, kommt nun eine Gesamtansicht von Teil 1-5.

Nach Beendigung von Teil 5 ging es wieder zu Martina. Und wir haben beide schon jeweils den 6. Teil bei der Anderen gestickt und können ihn euch zeigen. Und das spannenste daran ist, das Martina ihren 6. Teil noch nicht gesehen hat, sondern genauso wie ihr, hier erfährt, welchen Teil ich mir ausgesucht und mit welchen Farben ich gestickt habe. 

 

Liebe Martina,

 ich hoffe der Teil gefällt dir und vor allem meine Farbwahl. Wobei es im Orignal viel viel schöner aussieht, denn leider kommen die Farben nicht so gut herüber.


 So ihr Lieben, dass war es schon wieder für heute. Ich verbringe nach wie vor viel Zeit mit meiner Tochter und das wird auch die nächsten 3 Wochen noch so sein. Wir räumen und sortieren viel aus und nebenbei sind wir auch viel im Garten am Werkeln. Auch gönnen wir uns mal eine gemeinsame Auszeit.

Ganz liebe Grüße, Eure Manuela






13 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Wie immer total fleißig am Sticken schöner Werke! Und ich freue mich wie immer auf das Endergebnis!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Schön sind deine Fortschritte bei den Häusern, nicht mehr viel und dieses Projekt ist zu Ende. Auch dein Abschnitt an deinem RR ist wieder toll mit den Farben gearbeitet, ich hoffe dass dir auch mein Abschnitt gefällt, genauso wie mir dein Abschnitt an meinem RR gefällt, ich kann es kaum abwarten ihn in Natura zu sehen.
hab noch eine schöne Zeit mit deiner Tochter, deine Martina

Vickie hat gesagt…

The mushroom house piece is a fun project! The RR is very beautiful with your color choices.

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch deine drei Kreuzstichprojekte sind umwerfend gut, auch ungebügelt!!! ;-)
Ich bewundere deine vielen Fortschritte und freue mich schon jetzt auf die nächsten Fotos davon, bei den Pilzhäusern vielleicht schont gebügelt.
Ich wünsche dir und deiner Tochter eine schöne gemeinsame Zeit, viele liebe Grüße,
deine Jutta

Arish hat gesagt…

Siempre disfruto viendo tus bordados, son muy bonitos. BESICOS.

butterfly hat gesagt…

Lots of lovely stitching going on in your house .
Love the Round Robins and WIPs Have fun with your Daughter ; hugs June.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
sehr schöne Fortschritte bei deinen verschiedenen Stickereien zeigst du uns. Die Pilzhäuschen sind nun fast fertig und ich freue mich auf das finale Foto. Die Round Robins von dir und Martina sind auch ein Stück gewachsen und gefallen mir sehr.
Genieße die Zeit mit deiner Tochter.
Herzliche Grüße
Gudrun

Maria hat gesagt…

Liebe Manuela
Auch deine Pilzhäuschen gefallen mir sehr gut. Die Mustertücher sind auch super, schöne Farben verwendet ihr. Ich bügle auch nicht jedes mal, das tut dem Stoff und dem Garn sicher nicht gut.
Liebe Grüße Maria

Nana hat gesagt…

Sehr fleißig und so unterschiedlich in Farben... wunderschön.

Nana

anna hat gesagt…

So viele schöne Stickereien , liebe Manuela,
die Pilzhäuschen sind so goldig, gerade die kleinen Details passen wunderbar dazu. Auch die Sampler gefallen mir sehr , eine stimmige Farbwahl bei allen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Sticken und freue
mich auf deine Bilder. Viel Spass mit deiner Tochter, genießt die Zeit miteinander. Liebe Freitaggrüße von Anna

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
am besten gefällt mir das Pilzdorf mit seinen unterschiedlichen Häuschen, aber natürlich sind auch eure Sampler sehr schön. Man hat halt so seine Vorlieben ;-) Jedenfalls seid ihr sehr fleißig und das nicht nur beim Sticken.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Tochter und frohes gemeinsames Arbeiten.
Liebe Grüße, Erna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Der Hauptteil der Pilzhaueser ist gestickt und sicher bald koennen wir das fertige Bild bei dir und Martina bewundern.
Eure gemeinsamen Samplers habe auch Fortschritte gemacht und beide sind einfach wunderschoen. Ich buegle auch erst nachdem ich so ein Langzeit Projekt fertig habe und es evtl auch gewaschen wurde.
LG Ursula

Faith... hat gesagt…

I just love those Mushroom houses Manuela! The Quaker looks good too and I think you have picked some really good colors for it too. How nice to be able to spend some Mom and Daughter time doing things around the home. I know I enjoy that time also. Jve wonderful week.