Translate

Samstag, 14. September 2024

Pilzbuch und Monogramme

 Hallo Ihr Lieben,

nachdem es letztes Wochenende noch über 30 Grad und reichlich Sonnenschein gab, ist nun der Herbst eingezogen. Bei grademal 15-18 Grad und ein Sonne-Wolken-Mix, merkt man den Herbst so richtig. Mir gefällt es, denn die Hitze mochte ich gar nicht.

Passend zum Herbst ist auch mein Pilzbuch fertig geworden. Lust es mit mir durchzublättern?

Als erstes das Cover:


 

Seite 1:

Seite 2 und 3:



Seite 4 und 5:

Seite 6 und 7:



Seite8:


Rückseite:


Ich finde dieses Finish richtig toll. Es ist mal etwas ganz Anderes. Bestimmt mache ich irgendwann nochmal ein Buch, denn das Zusammenfügen war hier und da ein bisschen tricky.

Als 2. und 3. Finish kann ich euch noch zwei Monogramme zeigen. Ich liebe Monogramme und habe aus einem meiner französichen Stickbücher 2 Monogramme herausgesucht und gestickt. Beide sind auf 40ct Leinen mit Seidengarn gestickt.

 


 

 Gefüllt habe die beiden kleinen Kisselchen mit Feenstaub. In dem Glas habe ich die letzten Jahre fleißig meine restlichen Fäden vom Sticken gesammelt und es waren sage und schreibe 62g. zusammengekommen.


 Nun liegen meine beiden neuen Kisselchen mit 2 Älteren, ebenfalls mit Feenstaub gefüllt, in meinem Schrank.


Ansonsten sticke ich an der Challenge für die Monate September/Oktober und am 01.09. habe ich anlässlich des Sampler September einen neuen Sampler gestartet. Das Update dazu zeige ich euch Ende des Monats.

Die Stricknadeln haben momentan ebenfalls viel zu tun. Denn unsere Tochter ist noch bis Ende des Monats bei uns und hat sich einen neuen Pullover gewünscht. Ich komme gut voran.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal,

Eure Manuela


12 Kommentare:

Nana hat gesagt…

Ich liebe dieses Pilzbuch, es ist einfach toll.

Nana

Purple Pixie Dust hat gesagt…

I love your mushroom book, are those the mushrooms in your forests. hugs Lynda Ruth

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Manuela,
(fühlt sich immer seltsam an wenn Jamand genauso heißt, geht dir das auch so?)
Dein Pilzbuch ist der Hammer, so schön. Wie unterschiedlich die Pilze alle sind, genau wie in der Natur, das hast Du super hinbekommen, ganz dickes Lob von mir!
Liebe Grüße
Manu

Arish hat gesagt…

Muy bonito el libro y las almohaditas con iniciales me parecen 💖💖💖💖 me ha sorprendido el relleno de hilos, no sabía que se llamaba "polvo de hadas" qué interesante.
BESICOS.

Jane of all Trades hat gesagt…

Prima ist das Pilzbuch geworden! Nun kannst du ja los in den Wald und dein Abendessen zusammensuchen ;-))
LG Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Pilzbuch sieht sehr schön aus, mal etwas ganz anderes. Deine Monogramm-Kissen passen zu den anderen und zusammen bilden sie ein schönes Bouquet.
Gutes Gelingen beim Pulloverstricken und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Erna

Anna hat gesagt…

Das Pilzbuch ist so schön geworden, ein tolles finishing hast du gezaubert, liebe Manuela. Bin auch wieder ganz begeistert von den Monogramm Kisselchen , eine Inspiration für mich. Ebenso gefällt mir der Feenstaub, das werde ich mir auch zulegen, danke fürs zeigen. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag, lieber Gruß von Anna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
dein Pilzbuch ist wirklich sehr gelungen und etwas ganz Besonderes. Sogar das kleine Einmerkband hat als Abschluss einen kleinen Fliegenpilz bekommen. Sehr gut gefallen mir auch deine gestickten Monogramm-Kisselchen, die mit den beiden anderen sehr gut harmonieren.
Herzliche Grüße
Gudrun

Renate Bischoff hat gesagt…

Das Pilzbuch ist wirklich etwas ganz Besonderes. Das kann ich mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, das herzustellen.
Deine Monogramme sehen bezaubernd aus. Alle vier zusammen sind ein absoluter Hingucker.
Liebe Grüße
Renate

MartinaM hat gesagt…

Wunderschön ist dein Pilzbuch, und es hat wirklich Spaß gemacht sich an einem neuen Finish zu versuchen. Deine beiden Monogramme gefallen mir ebenfalls und ich bekomme Lust, auch solche kleinen Kisselchen zu sticken und zu nähen.
Hab einen schönen Sampler September, deine Martina

Vickie hat gesagt…

What a clever little book!

Ulrike hat gesagt…

Hallo Manuela
Deine Arbeiten sind sehr hübsch geworden. Monogramme gefallen mir auch besonders gut. Die Idee mit deinem Feinstaub ist klasse. Sie erinnert mich an eine Freundin aus meiner Jugendzeit. Sie sammelte ebenfalls die Abschnitte von Sticken und Stricken.
Liebe Grüße
Ulrike