Translate

Freitag, 30. August 2024

Das 4. Mal Stick und Strick in 2024

 Hallo Ihr Lieben,

ja ihr lest richtig, es ist wieder Zeigetag der gemeinsamen Challenge 6 Stick und Strick in 2024 von Martina und mir.

Wie immer, starte ich mit dem Sticken.

Es wurde die Nummer 5 gezogen und da hieß es in der Variante Nr. 2 sticke etwas Monochromes, auch ein Ton-in-Ton Farbverlauf ist in Ordnung.

Mein Wahl fiel auf die Stickerei Winter Quaker von Primrose Cottage. Gestickt habe ich es wie immer auf 40ct. Leinen in einem Hellblau mit einem Verlaufsgarn von Weeks Dye Works in der Farbe Navy 1306. Gefinisht habe ich es als kleines Kissen. 


 Die Perlen an der Seite habe ich nach einem Tutorial von Katie Strachan Embroidery gearbeitet. Das Video heißt Beaded looped edging und ihr könnt es ***HIER*** finden.(Ich hoffe es hat mit dem Link geklappt)


 

Beim Stricken hieß es bei der Varinate Nr. 2, stricke ein Accessoire: Socken, Mütze, Handschuhe, Stulpen, Minischal usw.

Ich habe mich für ein paar Sneakersocken entschieden und da kam der Teststrick für meine liebe Freundin Martina genau richtig. Getestet habe ich die  Socke Bela , eine freie Anleitung auf Ravelry.


 Ein schönes und gut einprägsames Lochmuster ziert den Oberfuß. Und bei den warmen Temperaturen habe die Sneakers auch schon ordentlich getragen.

Nun wartet ihr bestimmt auf die nächste Nummer. Martina hat die Ziffer Nr. 2 gezogen.

Für die Varinate 1 heißt es: Schaue in deinen Unterlagen nach, was du mit der Nr. 2 gekennzeichnet hast.

Für die Varinate 2 heißt es wie folgt:

Sticken: Sticke etwas mit einem Haus, egal ob groß oder klein.

Stricken: Etwas mit Lochmuster. 

So ich wünsche allen viel Spaß beim Heraussuchen der Projekte und des Stickens und Strickens.

Habt alle eine schöne Zeit und bis zum nächsten Mal,

Eure Manuela

18 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Toll!!! Ganz besonders hübsch finde ich dein kleines Kissen!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Dein kleines Quakerkissen sieht richtig hübsch aus, und so edel mit den Knöpfen. Das Garn gefällt mir mit dem zarten Verlauf. Danke für das Testen der Anleitung, die Sneaker sehen großartig aus. Nun geht es ins Vorletzte Mal Stick und Strick, bin schon am suchen und planen.
Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

butterfly hat gesagt…

Lovely stitching I like the finish.
Also great socks .
Enjoy your Autumn , hugs June .

Annelein hat gesagt…

Schone Socken... die mochten ich auch gerne stricken.

Maggie hat gesagt…

Beautiful little pillow finish, MH are my initials too 😁 Your socks are wonderful, very clever design

erna-riccarda hat gesagt…

Das ist ein süßes kleines Kissen! Und die Socken sehen durch die zwei Farben auch toll aus, viel schöner, als wären sie nur unifarben.
Liebe Grüße, Erna

Sandy hat gesagt…

The pillow is adorable as well as the socks. I really do need to watch some how to knit videos. You ladies out in blog land are making me really want to learn.

Arish hat gesagt…

Todo en azul🩵🩵todo bonito. BESICOS.

Nana hat gesagt…

Kissen und Socken finde ich supper und gleich schaue ich mal, ob Dein Link funktioniert.

Nana

Ute hat gesagt…

Oh, liebe Manuela, dein kleines Kissen ist sooo fein, so schöne Muster und erst die Umrandung mit den kleinen Perlen, einfach fantastisch. Und auch deine Sneakersocken gefallen mir sehr gut.

LG Ute

Andreas Träume hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschönen ist das Quakerkissen geworden, danke dem Link. Auch die Söckchen gefallen mir sehr.
Für die nächste Nummer habe ich bereits eine Idee.
Liebe Grüße, Andrea

Renate Bischoff hat gesagt…

Das kleine Kissen sieht entzückend aus. So wunderschön gestickt und verziert mit den besonderen Perlen. Die Sneakersocken sind toll geworden. Das interessante Zopfmuster kommt sehr gut zur Geltung.
Liebe Grüße
Renate

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
ich bin ganz begeistert von deinem Kisselchen! Ein sehr hübsches Muster hast du dafür ausgesucht und die Perlen als Abschluss sind etwas ganz besonderes. Die Sneakersocken sind ebenfalls toll geworden. Schön, dass du sie schon so oft tragen konntest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Carol hat gesagt…

I just love that little pillow, Manuela--such a pretty shade of floss you used, too. And that beaded edge is so unique--I will definitely be looking at that tutorial. Such cute socks. I like the little ruffle at the top. Sounds like you have a great month ahead--happy stitching and knitting! ♥

Vickie hat gesagt…

Winter Quaker is a great finish. The beaded edge really adds to it! Those socks are wonderful! Have a wonderful week ahead my friend!

Anna hat gesagt…

Das kleine Kissen in diesem feinen blau gefällt mir sehr, liebe Manuela, dazu die Perlenumrandung, das sieht klasse aus. Danke für den Hinweis wo es die Anleitung gibt, das möchte ich gerne bei meinem nächsen Kissen ausprobieren.
Toll sind die Socken geworden so ein hübsches Muster. Ich freue mich auf die nächste Challenge, habe mir auch schon ein Häuschen ausgesucht. Liebe Montag Abend Grüße zu dir von Anna

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wunderschön ist das kleine Kissen geworden, die Perlchen sind der Clou dabei ..... wie viele Kisselchen hast du denn schon inzwischen?
Auch die Socken gefallen mir sehr gut, gerade die Zweifarbigkeit ist toll geworden.
Viele liebe Grüße, deine Jutta

Faith... hat gesagt…

Those are the cutest sneaker socks! The pillow is gorgeous and I love how you did the beads on it.