Translate

Dienstag, 20. August 2024

Round Robin, No. 100 Top und die Herkules Statue

 Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Ich weiß es ist momentan ein wenig ruhig hier, aber ich habe viel Termine und das wird auch in der nächsten Zeit noch so bleiben. Keine Bange es sind alles positive Dinge, aber die eben Zeit benötigen. 

Heute zeige ich euch einen bunten Mix aus Sticken, Stricken und Sightseeing.

Anfangen möchte ich mit dem nächsten Teil des Round Robin. Immer noch sticken Martina und ich mit viel Freude und Begeisterung an dem Round Robin. Mittlerweile sind 8 von 12 Teilen fertig.Dieses Mal habe ich mich wieder für ein kleines Motiv mit zwei Vögeln und einer kleinen Rose links daneben entschieden. Bei dem Oktagon mit den Vögeln fehlt noch etwas, und das was dort hineinkommt, möchte ich erst sticken, wenn alle 12 Teile fertig gestickt sind, also müsst ihr euch da noch ein wenig gedulden. 


 Gesamtansicht:


Bevor ich den 8. Teil an meinem RR gestickt habe, habe ich den 7. Teil an Martinas RR gestickt. Es macht viel Spaß diese Motive zu sticken und mit den Farben zu spielen. Die Gesamtansicht könnt ihr bei Martina auf dem Blog sehen.


Weiter geht es mit dem Top No 100 von Chrisberlin eine Kaufanleitung auf Ravelry. Nachdem ich im Juni schonmal das Top gestrickt habe, brauchte ich noch ein weiteres. Bei diesem Top habe ich mit den Farben und der Streifenbreite ein bisschen gespielt und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden. Die Fotos konnte ich am vergangenen Wochenende in Kassel bei der Herkules Statue machen lassen. Meine Tochter war so lieb und hat mich fotografiert.


 


 
Und da sind wir schon beim letzten Thema. Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Tochter in Marburg besucht und haben mit ihr ein paar schöne Tage verbracht. Neben einer Runde Minigolf in Marburg, die ich ich sogar gewonnen habe, haben wir einen Ausflug nach Kassel zur Herkules Statue unternommen. 
Was wir im Vorfeld nicht wussten, dass immer Mittwochs und Sonntags Wasserspiele stattfinden. Da war die Freude um so größer, dass wir an einem Sonntag dort hingefahren waren. Wir mussten zwar für das Parkticket ein bisschen mehr bezahlen, aber wir hatten ein Busticket vom Schloss zurück zum Parkplatz mit drinnen. So brauchten wir die 550 Stufen hinunter nicht wieder hochgehen.  
Auf den nächsten beiden Fotocollagen sind ein paar Impressionen von der Statue und Umgebung zu sehen. 

Ihr Lieben, dass war es für heute schon wieder von mir. 

Ich bin weiter  am Sticken und STricken. So habe ich aus Marburg einen Strickauftrag von meiner Tochter bekommen. Die Wolle ist besorgt, so dass ich bald starten kann. Gestickt habe ich an meinem Stick 6 und muss es nur noch Finishen. Auch da habe ich Ideen was ich als nächstes Sticken möchte. 

Bis Ende des Monats, wo ich euch zeigen kann, was ich im Rahmen der Challenge 6 Stick und Strick in 2024 gearbeitet habe. 

Liebe Grüße, Eure Manuela



17 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Sehr hübsche das Top mit den Streifen. Streifen gehen nämlich immer! Und bei diesen Temperaturen kannst du das Top noch oft ausführen.

Gruß Marion

butterfly hat gesagt…

Wow love the knitted top.
The stitching looks wonderful .
Have a great week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

Oh da freu ich mich schon bald die kleinen Vögelchen im Original zu sehen, und den weiteren Abschnitt sticken zu können. Ganz toll dein neues Shirt, und was für eine Kulisse, perfekt für Fotos. Es sieht nach einem tollen Ausflug aus, sehr sehenswert und eine wunderbare Aussicht.
Genieße die schönen Tage, bis bald, deine Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
wie immer sind deine Stickarbeiten wunderschön, ich freue mich auf weitere Fotos von deinen Projekten. Das neue Shirt hat tolle Farben .... und vor der Kulisse siehst du wie ein "echtes Model" aus!!!! Danke für die vielen interessanten Urlaubsfotos,
ganz liebe Grüße, deine Jutta

Carol hat gesagt…

Hello Manuela! It was nice to see your post pop up today. You sound like me--very busy with appointments and travel :) Love your photos from Marburg--your daughter lives in a very pretty place. And your newest sweater is so cute--love the stripes. Amazing how large your round robin piece will be when finished--just beautiful. Enjoy the last half of August! ♥

Annie Kingma hat gesagt…

Een creatiefe blog post heb je gemaakt.
Mooi breiwerk en ook het borduren. Zelf heb ik deze patronen ook geborduurd, en later kussens van gemaakt.
Een gezellig uitje en verblijf bij je dochter.
Groetnis Annie

Arish hat gesagt…

Siempre es un placer ver tus progresos y el jersey es encantador.
Bonitas fotos. BESICOS.

Nana hat gesagt…

Solche Figuren finde ich immer toll und toll ist auch das Shirt!!!

Nana

Vickie hat gesagt…

Your RR is looking beautiful. That is a wonderful summer top you created. Your daughter lives in a lovely city. I hope you are well.

Renate Bischoff hat gesagt…

Welch eine ereignisreiche Zeit. Tolle Stickereien, ein neuer Pulli ist entstanden und dann gab es noch eine schöne Reise.
Liebe Grüße
Renate

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
eure Stickereien sind immer Hingucker und ihr arbeitet fleißig an der Fertigstellung eures RR. Das Top steht dir gut, es ist richtig sommerlich.
Genieße die warmen Tage noch ausgiebig und dazu liebe Grüße, Erna

Carmen Anna hat gesagt…

Das sind so schöne Motive und auch die Farben des RR gefallen mir sehr, liebe Manuela,genauso gut gefällt mir dein Top das ist ja eine tolle Farbe, richtig frisch und sommerlich. Danke für die schönen Impressionen von Kassel,
die Herkules Statue würde ich gerne einmal besuchen. Hab ein schönes Wochenende, lieber Gruß von Anna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Manuela,
euere Round Robins sind wieder ein Stück gewachsen und sehen wirklich toll aus. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Ein sehr hübsches sommerliches Top hast du gestrickt. Genau richtig für die heißen Temperaturen der letzten Zeit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ute hat gesagt…

Liebe Manuela,

sie wachsen, eure RR, eine sehr schöne Stickarbeit ..... und erst dein Sommershirt, was der Austausch von Farben bewirken kann, kaum zu glauben, das Shirt sieht in diesen Farben ganz anders aus. Mir gefällt`s.

LG Ute

Faith... hat gesagt…

Your Round Robin looks great and I am looking forward to seeing what goes in the octagon. Very nice sweater you knitted. 550 steps! That is way to many for me. You have so many beautiful places to see and explore.

Congrats on your mini-golf win!

Maggie hat gesagt…

Love the round robin you are doing together and the lovely summer top you knitted. Enjoy the rest of the week

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Manuela, Ganz prima sieht dein Sampler aus. Mir gefallen die zarten Farben. Bald ist es geschafft!
Und wieder hast du die Stricknadeln klappern lassen. Baumwolle für das Top? Und da ich schon den neusten Blog angeschaut habe sehe ich, das du auch schon wieder neue Sneaker Socks genadelt hast. Immer fleißig, fleißig!
LG Ursula