Translate

Donnerstag, 1. August 2024

Stickupdate vom Juli

 Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr genießt die Sonnentage ein wenig. Bei uns ist es seit Sonntag sonnig und tgl. wird es ein bisschen wärmer, aber noch ist es auszuhalten. 

Heute möchten Martina und ich euch zeigen, was wir im Monat Juli zum Thema Christmas in July gestickt und evtl. gefinisht haben, dann die fertige Veronique Enginger Rose und zu guter Letzt zeige ich euch noch ein Update vom Pilzbuch. Also es wird ein langer Post. Holt euch etwas kühles zu trinken und es kann losgehen.


Ich habe im Juli mir zwei Motive für das Christmas in July ausgesucht und auch beide fertig sticken können und das eine Motiv sogar finishen. Mit dem Finish starte ich auch gleich.

Es war eine kleine Stickvorlage mit gerade mal 44 x 40 Stichen groß von Annie Beez Folkart. Diese Vorlage habe ich letztes Jahr von meiner lieben Blogfreundin Vickie zum Geburtstag bekommen. Gestickt habe ich es auf 32ct Leinen mit DMC Farben nach meiner Wahl. In den Ecken sollten 4 kleine Herzchenknöpfe, da ich die nicht hatte, habe ich einfach aus meinem Perlenstash 4 passenden Herzperlen genommen. Zusammengenäht habe ich es mit einem Überwendlingsstich per Hand. 


Als nächstes habe ich den Country Santa von Teresa Kogut gestickt. Ich habe den netten Herren auf 40ct Leinen mit DMC Farben nach meiner Wahl gestickt, denn angegeben waren größtenteils  Verlaufsgarne. Eine Idee fürs Finish habe ich, aber das werde ich wohl erst im Herbst in die Tat umsetzten.


Als nächstes zeige ich euch meine fertig gerahmte Veronique Enginger Rose "Due de Wellington". Gerahmt habe ich sie in einem tiefdunkelbraunen Rahmen. Gestickt ist die Rose auf 40ct Leinen mit den angegebenen DMC Farben. 

Da ich meine Rosen alle ohne die Studien gestickt habe, habe ich hier eine kleine Änderung vorgenommen. Links neben der mittleren Rosenblüte sollte eigentlich eine Blätterstudie mit 5 Blättern gestickt werden. Ich habe es ein bisschen abgeändert und nur zwei Blätter gestickt und das ganze in Grün. 

Auf dem Foto, könnt ihr den Unterschied sehen, evtl. das Bild anklicken zum Vergrößern.


 

Liebe Martina, es hat mir wieder viel Spaß gemacht gemeinsam mit dir,  die Rose und auch das Thema Christmas in July zu sticken. Nun kommt im August das Thema unserer Challenge unter meine Nadel, bei dir auch?

Neben all dem Christmas in July kam auch jede Woche immer wieder ein Pilz. Nun sind alle Pilze da und seit 2 Tagen gibt es auch den ersten Anleitungsschritt zum Finishes des Buchcovers. Nachdem alle Pilze erschienen sind, habe ich mich dann auch endlich für eine Übersetzung der Buchrückseite entschieden und konnte diese fertigstellen.


 

 Und zwei Pilzsorten hatte ich euch ***Hier*** schon gezeigt. Und nun die Pilze 3-5...


...und die Pilze 6-8

Die Pilze 6-8 sind Pilzsorten, die nicht bei uns beheimatet sind, sondern teilweise in Neuseeland und Australien. Mit der Übersetzung habe ich mich manchmal schwer getan, aber so bin ich zufrieden. 

Ihr Lieben, dass war ein langer Post. Ich hoffe ihr habt durchgehalten. Ich wünsche euch weiterhin einen schönen Sommer und seid alle herzlich gegrüßt, 

Eure Manuela





 

12 Kommentare:

butterfly hat gesagt…

What a pretty post of lovely stitching .
Love the new Christmas stitch.
Have a great week hugs June.

MartinaM hat gesagt…

ein schöner Post, das kleine Kisselchen ist mit den Herzen richtig hübsch geworden. Auch der Santa gefällt mir sehr gut, das wird auch ein schönes FFO werden. Deine Rose sieht auch ohne die Studien großartig aus, und deine Änderung ist sehr passend, genauso muss es sein. Ja es war eine schöne Zeit, ich hab alle Rosen gestickt. Mein Thema für die Challenge hab ich schon fertig, ging diesmal recht flott. Nun freue ich mich auf die Fertigstellung des Pilzbuches, aber da werde ich mir ein bisschen Zeit lassen.
Hab einen schönen Auguststart, deine Martina

Carol hat gesagt…

Good morning, Manuela! I loved seeing both of your Christmas finishes. The ornament is darling with the little hearts in the corners and the Santa looks very jolly. Such a beautiful rose, too. The little mushroom book is looking so cute--I admire you for your ability to translate so many names of the mushrooms! Great job :) Hope you have a wonderful August! ♥

Nana hat gesagt…

Diese Pilzsammlung ist absolut spitze, ich finde das sehr außergewöhnlich.

Nana

Annie Kingma hat gesagt…

Practig mooie blogpost weer.
Genieten van al het mooie borduurwerk
Goed weekeinde gewenst
Groetnis Annie

Faith... hat gesagt…

Two very cute ornaments for your Christmas in July stitching. Santa looks like he is delivering the trees to put the gifts under. Your rose is spectacular and I think I like it better without all the leaves. Your mushrooms look great! Looking forward to seeing it all assembled. Enjoy your sunny days!

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Manuela,
beide vorweihnachtlichen Stickereien sehen schön aus, das kleine Kissen gefällt mir aber besonders gut. Auch die Pilz-Buchseiten werden immer mehr. Deine Veränderungen am Rosenbild sind perfekt gelungen, ohne Originalbild fällt es niemand auf ...
Auch dir weiterhin einen schönen Sommer und liebe Grüße, Erna

Renate Bischoff hat gesagt…

Liebe Manuela,
bei dir weihnachtet es auch schon. Die Zeit vergeht ja auch immer zu schnell. Das Rosenbild ist super. Ich liebe Rosen. Und etwas ganz Besonderes wird dein Pilzbuch.
Liebe Grüße
Renate

AC hat gesagt…

Oh that rose, beautifully stitched again! Love it!

Andreas Träume hat gesagt…

Sehr schön sind die beiden Motive für Christmas in July geworden, liebe Manuela.
Die Rose ist ganz zauberhaft und gefällt mir sehr gut. Das Pilzbuch füllt sich langsam, ich bin gespannt, was noch kommt.
Liebe Grüße, deine Andrea

Jutta hat gesagt…

Liebe Manuela,
auch mir gefallen beide weihnachtlichen Motive sehr gut, das kleine Kisselchen ist perfekt geworden.
Wunderschön, deine Rose ist auch ohne die zusätzlichen Studien sehr hübsch anzusehen, eine Rose, die nie verblüht.
Auch die Pilzsammlung wächst immer weiter, danke für diesen schönen Blogpost.
Liebe Grüße, Jutta

Ele hat gesagt…

beautiful projects! enjoy the weekend