Translate

Sonntag, 8. Januar 2012

POTC Quilt ist fertig

Nach rund 3 Monaten Handquiltarbeit ist gestern abend mein POTC Quilt fertig geworden.
(POTC  = Patchwork of the Cross)

Hier noch ein paar technische Details:
Größe des Quilts 150 x 210 cm.

Anzahl der Schablonen:
1346 POTC-Schablonen mit einer Kantenlänge von 1 Inch (= 2,5 cm):
232 Quadrate mit einer Kantenlänge von 1 Inch
35 Quadrate mit einer Kantenlänge von 2 Inch
140 Rechtecke mit einer Kantenlänge von 1 Inch x 2 Inch


Hier noch zwei Detailfotos von meiner Quiltarbeit:


Manuela

Kommentare:

  1. Hallo Manuela
    Ich habe per Zufall deinen Blog gefunden, schöne Sachen machst du.
    Dein POTC ist traumhaft schön geworden, ein grosses Kompliment!
    Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,
    wirklich wunderschön geworden! Und so toll gequiltet! Viel Freude mit dem schönem Kuschel-Quilt!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschöner Quilt! Auch deine Quiltarbeit gefällt mir gut!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Werk, vor allem die Handquiltarbeit. Ganz toll geworden. Wünsche Dir viel Freude damit.
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden, Deine Handarbeit. Ich bewundere Deinen Fleiß und Deine Ausdauer, die Farbwahl ist klasse und das Ergebnis spricht für sich!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Dein POTC ist wunderschön geworden. Mir gefällt auch sehr gut, wie du ihn gequiltet hast.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Manuela!
    Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt. Der ist der Wahnsinn !!! Ein Traum !!! Und auch die Quiltarbeiten sind perfekt.
    Aber jetzt gib´s zu, dein Tag hat mehr als 24 Stunden,oder ?

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle arbeit und so schnell.... Mein erster Potc verusch liegt immernoch im Schrank und fristet sein dasein:...... Irgendwie nicht das richtige für mich

    liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Manuela,
    wunderschön ist das gute Stück geworden. Der könnte mir auch gut gefallen. Einfach toll. Ich hoffe, das meine PotC auch irgendwann mal so ein schönes Ganzes abgeben.
    Und deine Handquilterei ist ja ein Wahnsinn. Das alles in so kurzer Zeit.Respekt...

    Viel Freude damit und liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön, und wenn ich das richtig sehe, mit der Hand gequiltet. Wahnsinn.
    Da hast du wirklich ein Meisterwerk abgeliefert.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Manuela,
    Dein Quilt ist so schön geworden. Ganz großes Kompliment.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Mit offenem Mund sitze ich vor dem PC und kann gar nicht sagen wie toll ich den Quilt/POTC finde. Meine Hochachtung!
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Manuela,
    dein Quilt ist ja toll, nein großartig!!! Hast du alles mit der Hand genäht?? Wow!
    Liebe Grüße, Margit.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Manuela,
    das ist wirklich ein toller Quilt geworden und super schön gequiltet.
    Der steht auch noch auf meiner ToDo-Liste, aber erst mal UFO´s abarbeiten :-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Manuela,
    bin durch Zufall auf deiner Seite gelandet, und finde den POTC einfach traumhaft. Danke fürs zeigen.
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Manuela,
    Ebenfalls ein wunderschöner Quilt! Deine Farbwahl finde ich wieder einfach traumhaft. Sehr, sehr schön! Ich bewundere Deine Kreativität und auch Deine Effektivität! Wann schaffst Du das bloß alles!?!
    Der POTC steht auch auf meiner Wunschliste. Aber ich werde auf den Quilt noch lange warten müßen.
    Ist er mit der Maschine, oder von Hand genäht?
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Manuela,

    Boah der sieht wirklich super aus. Der ist auch schön gequiltet.
    Freue mich auf die nächsten schönen Quilts.
    Liebe Grüße aus Berlin Chriss

    AntwortenLöschen

Danke, dass du meinen Blog besuchen kommst und dir Zeit genommen hast einen Kommentar zu hinterlassen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Daten von google gespeichert werden.

Anonyme Kommentare sind nicht zugelassen.

Ich behalte mir vor, unerwünschte Kommentare jederzeit zu löschen.